Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Androiddoktor

LG Optimus Speed P990 - CM11-tonyp [Android 4.4.4] [18.09.2014]

Recommended Posts

SkyWalker2_D

Ja, habe ich mit Hilfe und des AIO Tools genau nach Anleitung gemacht!

Es gab keine erkennbaren Probleme o. ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaceoid

Gibt es eine Möglichkeit, das Whatsapp-Widget auf den Sperrbildschirm zu legen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Moin!

Ich befürchte, ich muss die bei mir installierte 4.4.2 Version gegen eine andere tauschen. So richtig läuft bei mir nichts stabil.

Apps werden beendet oder starten noch nicht ein mal. Die Kamera zickt rum und ab und zu fährt mein LGOS urplötzlich runter.

Optisch ist die Mod ein Knaller. Aber sie läuft nicht akzeptabel. Habt Ihr für mich einen Tipp welche Version ich nehmen könnte und wie ich diese aufspiele?

Grüße

Sky

Hallo,

hast du vielleicht in den Entwickleroptionen ART als Laufzeitumgebung eingestellt? Wenn ja, dann ändere das auf dalvik und mache einen Neustart.

Gruß

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker2_D

Wenn ich gemeint war, das steht auf "Dalvik verwenden"!

Hallo,

hast du vielleicht in den Entwickleroptionen ART als Laufzeitumgebung eingestellt? Wenn ja, dann ändere das auf dalvik und mache einen Neustart.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

@spaceoid

Das WhatsApp Widget geht nicht auf dem Sperrbildschirm, bei mir auch nicht.

#############

Das die Rom bei einigen läuft und bei einigen nicht, liegt wahrscheinlich wirklich an den beiden Geräteversionen.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker2_D

Was wäre denn zur CM11 eine empfehlenswerte Alternative?

Oder gibt es ggf. auch eine CM11 für die "andere" Geräteversion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Die unterschiedlichen Geräteversionen, die ich meine, sind die beiden, die ich im zweiten Teil dieses Beitrages beschrieben habe.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/303110-lg_optimus_speed_p990_cm11_tonyp_android_4_4_2_17_02_2014_a-26.html#post2852188

##########################

Zwei sehr gute Alternativen sind:

Multi_flex_android_4_0_4_v3_0_a

Optix_android_4_0_4_r6

Diese basieren auf Android 4.0.4. Beide sind sehr gut in der Performence und der Stabilität.

Ich bin nur gewechselt, weil ich Schwierigkeiten mit den Push-Notifications hatte.

Dieses Problem gibt es seit der 4.4.2 nicht mehr.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker2_D

Danke djtw!

Unterschiedliche Platinen ist natürlich ein nicht zu ändernder Zustand!

Ich schaue mir mal die die beiden 4.0.4 Mods an.

Und das flashen mache ich dann wieder über das AIO Tool wie im Link beschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Du nimmst dir die Rom's für den neuen Bootloader, speicherst sie auf der SD-Card, startest ins Recovery, machst einen Fullwipe und kannst dann die Rom im Recovery flashen.

AIO TOOL kannst du nehmen, wenn du wieder auf eine saubere Rom aufbauen möchtest.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker2_D

Dank Dir!

Schau ich mir am WE mal in Ruhe an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Moin!

Ich befürchte, ich muss die bei mir installierte 4.4.2 Version gegen eine andere tauschen. So richtig läuft bei mir nichts stabil.

Apps werden beendet oder starten noch nicht ein mal. Die Kamera zickt rum und ab und zu fährt mein LGOS urplötzlich runter.

Optisch ist die Mod ein Knaller. Aber sie läuft nicht akzeptabel. Habt Ihr für mich einen Tipp welche Version ich nehmen könnte und wie ich diese aufspiele?

Grüße

Sky

Hot Reboots meinst du oder? Wann passiert das denn?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker2_D

Moin!

Ich habe es noch nicht so lange drauf und konnte noch kein Muster/ keine Regelmässigkeit erkennen!

War aber schon bei Kamerabenutzung und heute Morgen weil der Akku angeblich leer war. Nach Neustart war er aber wieder bei 32%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Moin!

Ich habe es noch nicht so lange drauf und konnte noch kein Muster/ keine Regelmässigkeit erkennen!

War aber schon bei Kamerabenutzung und heute Morgen weil der Akku angeblich leer war. Nach Neustart war er aber wieder bei 32%

Das ist der sogenannte Akku-Bug :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker2_D

Heute Morgen gerade habe ich einen neuen Akku bekommen und soeben ein mal komplett neu geladen!

Mal sehen ob es jetzt besser wird. Vielleicht war der Akku ja auch "kaputt" geladen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Hast du einen originalen gekauft?

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikebockwurst

aloha, ich habe aktuell 4.2.2 cm10.1 drauf und möchte gern auf die cm11 wechseln, nun habe ich den thread durchgelesen und habe nun noch ein paar fragen dazu, zu denen ich leider keine antwort finden konnte:

gegeben:

1. ich habe noch ein älteres cwm drauf und würde das auf v6 updaten

2. ich habe noch den alten bootloader

fragen:

- im aio tool kit gibt es die option die cwm zu updaten und die partition sowie den bootloader zu aktualisieren, in welcher reihenfolge gehe ich da vor?

- ist die partition durch die 4.2.2 version schon 4.4 ready, also muss ich die überhaupt anpassen?

- wenn der bootloader und cwm aktualisiert sind, kann ich dann direkt aus dem cwm das 4.4 rom flashen, oder ist es besser über die originalversion 4.0.4 zu gehen, wie einer hier vorgeschlagen hat?

danke für eure hilfe schon mal im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker2_D

Nein, ich bin hier nach Leistung, also AH gegangen. Aktuell sieht es aber verdammt gut mit der Leistung aus :)

Hast du einen originalen gekauft?

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Hast du einen Akku der etwas dicker ist? Da bekommt man doch einen extra Deckel dafür.

Wieviel AH hat er denn?

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

aloha, ich habe aktuell 4.2.2 cm10.1 drauf und möchte gern auf die cm11 wechseln, nun habe ich den thread durchgelesen und habe nun noch ein paar fragen dazu, zu denen ich leider keine antwort finden konnte:

gegeben:

1. ich habe noch ein älteres cwm drauf und würde das auf v6 updaten

2. ich habe noch den alten bootloader

fragen:

- im aio tool kit gibt es die option die cwm zu updaten und die partition sowie den bootloader zu aktualisieren, in welcher reihenfolge gehe ich da vor?

Hallo,

Du musst, um diese Rom benutzen zu können, den neuen Bootloader flashen, das ist richtig. Das AIO Tool leitet dich in der richtigen Reihenfolge durch den Vorgang. Also du lädst das AIO Tool hier herunter (falls noch nicht getan.) Weiterhin solltest du die APX Treiber installiert haben, das geht ganz einfach wenn du im AIO Tool "i" drückst. Wenn das alles geschehen ist, dann wähle

  • zuerst "4" für die Option, den BL, CWM und Partition zu wechseln
  • dann wählst du "1" für den neuen Bootloader
  • nun wieder "1" (zweite Option ist nur für Dual Boot)
  • Dann ein CWM deiner Wahl wählen, am besten das 6er (also die "2")
  • jetzt das Handy ausschalten und den Akku entfernen. In diesem Zustand beide Lautstärketasten drücken und während ihr sie gedrückt hält das Handy mit dem USB Kabel am PC anschließen. Der PC müsste nun einen Ton von sich geben, der Bildschirm des Handys bleibt schwarz. Beide Lautstärketasten nach ca. 10 sek. wieder loslassen.
  • dann tippst du "ok" ein und drückst ENTER. Der Flashvorgang sollte beginnen.
  • Wenn das fertig ist, wird dir die Option zum fixen der SD Karte angeboten. Führe das aus und befolge die Anweisungen. Soweit fertig

Nun hast du keine Rom drauf, nur das CWM. Das heißt, du kannst keine Rom starten. Schalte deshalb einfach das Handy ein und du solltest im CWM landen. Von dort aus kannst du ganz normal die cm11 installieren.

- ist die partition durch die 4.2.2 version schon 4.4 ready, also muss ich die überhaupt anpassen?

Beim Flashen mit dem AIO Tool wird das gesamte System formatiert und komplett neu aufgesetzt, daher werden auch alle Daten gelöscht inkl. interne SD Karte! (die externe SD nicht).

- wenn der bootloader und cwm aktualisiert sind, kann ich dann direkt aus dem cwm das 4.4 rom flashen, oder ist es besser über die originalversion 4.0.4 zu gehen, wie einer hier vorgeschlagen hat?

Ja, wie oben schon beschrieben, kannst du direkt ins CWM und die 4.4 installieren.

Wenn du eine Original Version flasht, wird auch immer das Gerät neu formatiert, diesen Weg hättest du auch gehen können statt dem AIO Tool. Jedoch hast du dann den Nachteil, dass der Bootloader noch gesperrt ist und du deshalb keine Custom Roms installieren kannst. Ebenfalls hättest du kein CWM und auch kein Root. D.h. du hättest noch CWM flashen müssen und den Bootloader entsperren (auch im Funktionsumfang des AIO Tools - Option 3 und 8). Das AIO Tool nimmt dir diese Arbeit ab und flasht einfach nur den neuen (schon entsperrten) Bootloader, das neue Partitionslayout und das richtige CWM - sodass du nur deine Custom Rom installieren brauchst ;)

Wenn noch Fragen sind - einfach fragen ;)

Gruß Androiddoktor

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikebockwurst

cool danke dir für die ausführliche anleitung, werde ich mir demnächst mal ansehen :dankescho sollte ich dann noch fragen haben, werde ich mich wieder melden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.