Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Androiddoktor

LG Optimus Speed P990 - CM11-tonyp [Android 4.4.4] [18.09.2014]

Recommended Posts

SkyWalker2_D

Ja, es war ein extra Deckel dabei.

Der neue Akku ist zirka doppelt so dick und hat 3.500 ah.

Hübscher ist das Handy jetzt nicht geworden, aber seit 8 Stunden läuft es und ich bin bei 75% trotz Maps, Sportstracker, Inet und MP3 :)

Für mich ein riesen Schritt. Und ich habe das Gefühl es läuft alles und flüssiger.

Hast du einen Akku der etwas dicker ist? Da bekommt man doch einen extra Deckel dafür.

Wieviel AH hat er denn?

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Der neue Akku ist zirka doppelt so dick und hat 3.500 ah.

Nur zur Korrektur, es sind natürlich mAh ;) (Außer du hast ne Autobatterie drangehängt :lol:)

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Der muss eine Autobatterie haben. Wie soll man sonst die beschriebene Laufzeit erklären. ;)

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

bearbeitet von djtw1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker2_D

Natürlich mAh ... ansonsten wäre es echt ein riesiger neuer Deckel ... montiert auf einem extra Bollerwagen zum hinterherziehen :)

Aktuell bin ich bei 19h 53m 18s und bei 38%. Aber ich hatte über Nacht das Handy auf Flugmodus gestellt.

Ich werde das Handy heute tagsüber durchlaufen lassen um den Akku mal komplett leer zu bekommen.

www.ebay.de/itm/3500mAh-Ersatz-Akku-Ersatzakku-battery-Deckel-fur-LG-Optimus-2X-P990-Phone-/380782335528?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item58a8655628

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikebockwurst

@Androiddoktor

also gestern nun auf 4.4.2 geflasht, und dank deinen tipps hat alles super geklappt;

einzig ich held hatte gar nich dran gedacht, das neue rom und den kernel auf eine externe sd zu packen, um es dann insten zu können, daher ging erst mal das große suchen los, wo ich so ein dingens rumliegen hab... nachdem ich das gefunden hatte, war der rest ruckzuck erledigt :biggrin:

und fazit:

- das p990 rennt ja unglaublich fix

- keine ruckler oder dergleichen

- keine probleme bisher mit apps und spielen

- wecker ging heute früh auch, hatte das handy aber auch an der ladestrippe

- selbst kamera funzt, aber 50:50 bug, funzt, bug, funzt...

- akkuverbrauch, naja werde ich die nächsten tage sehen; war aber mit cm10.1 auch nich wirklich überragend und liegt wohl eher am handy selbst

-> sehr gute rom :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

@SkyWalker2_D

Was macht der AKKU-Verbrauch?

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hockix

Natürlich mAh ... ansonsten wäre es echt ein riesiger neuer Deckel ... montiert auf einem extra Bollerwagen zum hinterherziehen :)

Aktuell bin ich bei 19h 53m 18s und bei 38%. Aber ich hatte über Nacht das Handy auf Flugmodus gestellt.

Ich werde das Handy heute tagsüber durchlaufen lassen um den Akku mal komplett leer zu bekommen.

www.ebay.de/itm/3500mAh-Ersatz-Akku-Ersatzakku-battery-Deckel-fur-LG-Optimus-2X-P990-Phone-/380782335528?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item58a8655628

Moin,den Akku habe ich auch seit langem,der hält lange durch,nur ist das Handy dermassen schwer,dass es nach ner Zeit wirklich nervt.

Aus diesem Grund habe ich mir den Goldenen mit 2450mAh gekauft,der ist so gross wie der Originale.Aber vorsicht,bei ebay Deutschland wollten sie zuletzt 30 Euro haben,habe ihn in bei ebay in Frankreich bestellt,wesentlich günstiger.

https://www.ebay.de/itm/271224969257?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Servus,

Das Thema hatten wir schonmal. Ein User hat damals auch den "normal großen" 2450mAh Akku gekauft und dann extra die Umhüllung runtergekratzt: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/228683-lg_optimus_speed_p990_alternative_akkus_ersatzakku-7.html#post2655464

Am Ende hat er sogar 200mAh weniger als der Originale! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hockix

Servus,

Das Thema hatten wir schonmal. Ein User hat damals auch den "normal großen" 2450mAh Akku gekauft und dann extra die Umhüllung runtergekratzt: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/228683-lg_optimus_speed_p990_alternative_akkus_ersatzakku-7.html#post2655464

Am Ende hat er sogar 200mAh weniger als der Originale! ;)

Ach du Sch.,da muss ich gleich mal gucken,danke.

Ich krieg´die Motten 1300mAh,und das Ding wird bei ebay Deutschland für 30 Euro angeboten,da bin ich ja noch gut bedient mit 5,99 lol.

bearbeitet von hockix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaceoid

Sind solche besonders dicken Akkus gut? Der Akku meines P990 lässt sehr zu wünschen übrig, und mir würde es auch nichts ausmachen wenn das Gerät dadurch schwerer wird... Habe nur Bammel, ob die auch wirklich was bringen, nicht irgendwann spontan in Flammen stehen oder schon nach ein paar Monaten den Geist aufgeben...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hockix

Sind solche besonders dicken Akkus gut? Der Akku meines P990 lässt sehr zu wünschen übrig, und mir würde es auch nichts ausmachen wenn das Gerät dadurch schwerer wird... Habe nur Bammel, ob die auch wirklich was bringen, nicht irgendwann spontan in Flammen stehen oder schon nach ein paar Monaten den Geist aufgeben...?

Also ich habe den gleichen Akku wie auf dem Foto oben und kann sagen,der hält verdammt lange.Wenn mein Sohn am Wochenende bei mir ist dann lege ich den dicken Akku rein,da kann er dann den ganzen Tag Subway Surfers zocken und der Akku ist noch immer nicht leer.Musste ich mal testen als ich nen Hexenschuss hatte und nix mit ihm machen konnte :-).Aber wie gesagt,das Ding wiegt gefühlt ein halbes Kilo,ist dann mehr ne Homestation,wenn du das Handy dann in der Tasche hast dann haste Schlagseite ;-).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Wie lange hast du den Akku schon?

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hockix

Wie lange hast du den Akku schon?

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Ungefähr 1 Jahr,insgesamt ca.9 Monate benutzt,bis meine Jacke ausgeleiert war ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaceoid

Seit heute morgen funktionieren bei meinem Handy die Benachrichtigungen nicht mehr, obwohl sie angeschaltet und auf laut gestellt sind, also, wenn eine Nachricht reinkommt, dann klingelt es nicht mehr... woran kann das liegen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Schau mal bei den Tönen nach, ob da die richtigen Klingeltöne eingestellt sind.

Ich hatte es mal, dass da nur noch Nummern angezeigt wurden.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

oder Du hast Dein Profil (unabsichtlich) geändert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaceoid

Vielen Dank für die raschen Antworten! Nach mehrmaligem Neustarten und Hin- und Herschieben der verschiedenen Lautstärkeregler hat sich das Problem wieder verflüchtigt, sodass man wohl nie erfahren wird, welche übernatürliche Kraft da ihre Finger im Spiel hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

oder Du hast Dein Profil (unabsichtlich) geändert....

Das wäre auch mein Tipp gewesen - hab damals auch ewig gesucht, als bei mir die Töne trotz voller Regler plötzlich verstummten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Im Kowalski Manager kann man auch die Lautstärke beeinflussen.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaceoid

Machen Widgets das Handy eigentlich langsamer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.