Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Androiddoktor

LG Optimus Speed P990 - CM11-tonyp [Android 4.4.4] [18.09.2014]

Recommended Posts

djtw1909

Ich habe den Akku jetzt fast zwei Wochen in Benutzung und bin total begeistert. Wer damit klar kommt, dass das Handy dadurch etwas dicker ist, der kann nur gewinnen.

Auch dieser Akku wird manchmal warm, aber nicht mehr und nicht weniger als der originale.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Werde heute Abend mal die aktuelle ROM draufschmeissen und schauen,

ob die bei mir besser läuft.. ;)

Gruß

Dome

PS: Hatte auch mal son dicken Akku in meinem Gerät, der war allerdings garnicht weiterzuempfehlen. Nicht weil das Handy übelst dick wurde, sondern er dafür noch nicht mal großartig was gebracht hat... Hat mich enttäuscht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Hallo

Habe mir heute das aktuelle Rom draufgemacht, mit wipe dalvik und cache.

So langsam war mein LG noch nicht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Ein FullWipe darf es schon sein, wird sehr häufig empfohlen. Selbst bei einem Update innerhalb einer Rom.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Was ist OP?

Innerhalb einer Rom, habe ich noch nie full wipe gemacht und es ging immer gut!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

OP = opening post / original post

Es bezeichnet den post Nr.1 (Startpost) innerhalb eines Threads, der meist die Anleitung / Vorstellung einer Rom, etc. enthält und demnach immer aktuell gehalten werden sollte ;)

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So,hab mal wieder die CM 11 in der neusten Version drauf.

...mit problemen beim Backup.

Auf der alten CM war unter sichern & wiederherstellen mein gmailkonto eingestellt.Dazu hab ich mit easybackup noch ein backup gemacht und auf der externen SD gespeichert.Nach flashen der CM 11 hab ich weder gefunden,wie ich vom gmailkonto die sachen wiederherstell,noch konnte ich das Backup von der SD aufspielen.

...jetzt bastel ich wir wieder alles manuell zusammen,dann mal sehen,wie die cm 11 so ist.

PS,unter Leistung kann man ja "Governor" und "IO Scheduler" einstellen.

...weis jemand zufällig,welches da die optimalsten einstellungen wären?

bearbeitet von calimero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich hab das neuste Build noch nicht drauf :( hatte noch keine Zeit, aber werde es heute Abend mal unbedingt in Angriff nehmen! Bin gespannt und melde mich :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

@calimero

post-953133-14356934910793_thumb.jpg

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

PS,unter Leistung kann man ja "Governor" und "IO Scheduler" einstellen.

...weis jemand zufällig,welches da die optimalsten einstellungen wären?

Servus,

Ich nimm immer row und dyninteractive

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ja, das scheint nicht so leicht zu fixen zu sein. Das ist auch ein Kernel Problem, und am Kernel wurde ja nichts gemacht. Da müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden bis das gefixed ist.

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hab die neue Build jetzt mal drauf :) morgen werd ich sie

Mir mal genauer anschauen, erster Eindruck meiner Meinung nach aber schon ganz gut :))

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Leute, es gibt sehr gute News. :eusa_danc

Schaut euch mal das an: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=53065528

sowie das: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=53072499

Außerdem ist tonyp gerade dabei, den neuen cm11 Thread in der dev section zu erstellen: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2769730

Das heißt also: Wir können uns auf ein cm11 mit funktionierender Kamera freuen! (Beim M1 tritt der Bug nämlich nicht auf: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=53071742)

Und auch was den 3.1er Kernel angeht, hat sich was getan. Firtecy hat modifizierte Kowalski Kernels raus gebracht: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2769308

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker2_D

Moin in die Runde!

Ich brauche mal Eure Hilfe.

Mein LG ist mit CM11 gerootet und hat sich am WE plötzlich nicht mehr aus dem Ruhemodus holen lassen.

Also habe ich den Akku raus und neu gestartet. Danach musste ich alles neu installieren und einstellen. Es sah aus, als ob es zum ersten Mal gestartet wird?!

Es lief dann wieder aber beim Versuch eine fehlende App zu installieren kam Fehler -24!

Gegoogelt, Trick versucht aber ohne Erfolg!

Jetzt habe ich ein fach mal die Bilder und die Musik gesichert und dann das Handy auf Werkszustand zurück gesetzt.

Jetzt startet es nur bis zum ersten Punkt "Willkommen - Sprache auswählen" und nach 'weiter' heisst es "Setup-Assistent wurde beendet!"

Was ist zu tun? Über Recovery rein und ... ?

Grüße

Sky

OK: Fullwipe und neues Rom drauf ... jetzt läuft es erstmal wieder :)

bearbeitet von SkyWalker2_D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker2_D

Moin!

Kann es sein, dass das System extrem langsam läuft wenn man die neuste Version laut Link installiert hat?

Ich habe jetzt die Vers. 11-20140527-UNOFFICIAL-p990 aber als Kernel 3.1.10?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Bei mir läuft alles äußerst flüssig und gut...

Habe die selbe FW installiert und den Kowalski Kernel 31 Alpha aus dem Link des OP.

Gruß

Dome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker2_D

Moin!

Ich denke, ich hab es gefunden! Nach dem neu aufsetzten ist das Handy nicht mehr gerootet (da muss ich noch mal nachforschen, wie ich es wieder rooten kann).

Und die unter Einstellungen/ Leistungen gemachten Anpassunegn waren jedesmal nach einem Neustart wieder auf default, weil kein Root!

Dann läuft es sicher wieder wie vorher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker2_D

Moin!

Danke an alle, die mir hier mit meinem LG geholfen haben, insbesondere djtw1909!

Heute morgen ist mir das Handy runtergefallen und mein Display zeigt jetzt permanent die Spider- App :)

Aus die Maus, der Drops ist gelutscht! Jetzt läuft leider wieder mein Defy mit CM7 ... sch***! :)

Grüße

Sky

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.