Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Androiddoktor

LG Optimus Speed P990 - CM11-tonyp [Android 4.4.4] [18.09.2014]

Recommended Posts

Androiddoktor

So, nochmal ein neues Build.

Changelog

Download in BS86's Basketbuild Ordner

Und diesmal gibt's sogar eine oldbl Version noch dazu (klick) aber diese Version bitte nur mit cwm6.0.3.1 flashen (quelle)

Den Startpost hab ich entsprechend angepasst + DL Links erneuert und ergänzt ;)

Gruß

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaceoid

Hallihallo,

Es tut mir leid, ich bin dem Thema jetzt lange fern geblieben - es gibt anscheinend eine neue Version der ROM/des Kernels, in der der Kamerafehler behoben ist? :) Lohnt es sich, auf diese Version zu wechseln, oder bringt die auch Nachteile mit sich?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Ich hatte es schon beschrieben, es lohnt sich auf jeden Fall.

Seit Donnerstag läuft sie tadellos bei mir.

Kamera-Fehler ist weg.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

@Spaceoid: wenn du Bluetooth Anrufe und HDMI nicht brauchst, lohnt sich der Wechsel auf jeden Fall ;)

LG

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Hallo, muss man full wipe machen, wenn man die Version von Februar hat?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Es kommt darauf an, welche Version du jetzt installieren möchtest.

Wenn du wieder die Version mit dem 3.1 Kernel nimmst, dann nicht unbedingt.

Nimmst du die Version mit dem M1 Kernel, dann auf jeden Fall Fullwipe.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Habe die Version mit M1 Kernel mit Full Wipe installiert. Wenn ich jetzt auf Power lang drücke, habe ich keine "Bildschirmfoto" Funktion mehr. Auch wenn ich Neustart wähle, kann ich auch kein Recovery auswählen.

Kann ich das irgendwie nachinstallieren?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Schau mal, ob es in den Entwickleroptionen (wenn nicht da 7 mal auf die Build nummer tippen) ein Eintrag "Erweitertes Neustartmenü" gibt.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Danke, Neustart ins Recovery geht.

Kann man noch Bildschirmfoto hinzufügen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Unter "Einstellungen"-"Tasten" kannst den Tasten Aktionen zuweisen,die durch kurzes oder langes drücken ausgeführt werden sollen.

...ich habs zB so eingestellt,das durch langes drücken auf der Lupe ein screenshot gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Danke euch.

Jetzt habe ich das, wie ich das haben wollte.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaceoid

Habe seit vorgestern die neue Version mit M1-Kernel. Alles mega super, aber seit dem Wechsel (mit Full Wipe) kann ich die Youtube App nicht mehr nutzen. Bei jedem Video stürzt die App ab ("Youtube wurde beendet."). Woran mag das liegen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Guten Morgen,

Ich zitiere da mal xda:

You need download version 5.3.24(apptoide) and works fine

Sent from my LG-P990

;)

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Einfach mal in Google eingeben "YouTube 5.3.24 apk" bzw. auf aptoide.com, wie es der User auf xda empfohlen hat.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Bei mir funktioniert die normale Youtube App auch ohne den Aufwand super aus dem PlayStore raus... Keine Abstürze oder ähnliches ;) Und habe auch den M1 Kernel drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bin am Überlegen,die cm11 wieder zu entfernen.

Hab seit ein paar tagen ein Akkuproblem: Hab während der 18:00 Spiele immer das Smartphone aufgeladen und bei der anzeige "Aufgeladen" vom Ladegerät entfernt.

Dann lag das Smartphone bis anderen Morgen unbenutzt herum und am anderen Morgen hatte ich nur noch 40% oder weniger Akku.

...war am Anfang nach dem flashen der cm11/bcm 4329 nicht.

...Wlan ist nachts aus,alle sync sind aus,es wurden keine Einstellungen verändert und auch keine weiteren Apps installiert.

Nachtrag: Hab den "Übeltäter"gefunden,hat wohl ein Update der Google-Play-Dienste" gegeben und wenn ich unter "Einstellungen"-"Akku" geh,sieht man das die Dienste für 71% des Akkuverbrauchs zuständig sind.

2.Nachtrag:Im Playstore wird sich auch über den hohen akkuverbrauch beschwert.

Hab das lg wieder am Ladegerät,aber die dienste deaktiviert.

...mal sehen obs besser wird.

...beim deaktivieren wurde auch das update wieder gelöscht,so das bei mir wieder version 4.4.51 steht.

bearbeitet von calimero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaceoid

Das Akkuproblem mit dem Play Store habe ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFA80

Hallo

Ich habe vor kurzem die CM11 vom Juni drauf gemacht.

Allerdings hängt alles stark bei mir.

Selbst im Browser sobald mal ein Bild oder Video kommt Friert der Display ein und nichts geht mehr.

Was ich eingestellt habe:

Maximal CPU Frequenz : 1200

Im Kowalski Manager

TX Power 11

dynamic Fsync aktiviert

SD redaheads auf 512

Und die ersten 3 Optionen aktiviert

Was ich installiert habe:

Spiele

Jungle Heat

Boom Beach

Springfield

Pflanzen gegen Zombies 2

Apps

App des Tages

Clean Master

CM Browser-Fast

Einkaufsliste

Öffi - Fahrplanauskunft

Titanium Backup

WhatsAPP

Ich habe schon CM Security deinstalliert weil ich dachte der Bremst alles aus aber hat nichts gebracht.

Ist zu viel Installiert so das alles hängt oder liegt es nicht daran? Muss ich villeicht noch irgendwas bestimmtes einstellen oder installieren?

Ich glaube mein Akku hat eine Macke und sollte mal ausgetauscht werden. Kann der Akku die Leistung beeinflussen? Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oelaf

Also ich habe vor Kurzen (1 Woche) das Angebot aus Post #1 mit M1 Kernel installiert.

Hätte ich aufmerksamer gelesen, wäre es sogar schneller gegangen (Bootloader ; immer von der Schriftfarbe ausgegangen :-) ).

Ich muss sagen: ich bin begeistert. Hätte nicht gedacht, dass das aktuelle Android auf dem Teil so flüssig läuft.

Selbst den max. CPU-Takt sogar auf 912 Mhz runtergeschraubt. Erst einen Reeboot gehabt (wegen dieser HotPlug-Geschichte). Und Kamera-App (welche auf Homescreen liegt) will mal, mal nicht. Mit der anderen, welche dabei ist = kein Problem

Akku saugte sich anfangs extrem schnell leer; das lag an den GooglePlay Diensten. Mal so alles abgeschaltet, was man abschalten kann, De-Updaten: keine Besserung. Nun den Mist deaktiviert und...tada: alles bestens.

Damit ist ein Handyneukauf erst einmal bei Seite geschoben; dat olle Ding bekommt noch ein neuen Akku und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.