Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Androiddoktor

LG Optimus Speed P990 - CM11-tonyp [Android 4.4.4] [18.09.2014]

Recommended Posts

drahtwurst

das in den eckigen klammern ändert sich auch nach jedem neustart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe momentan die MultiFlex (4.0.4) drauf und dort kommt gar keine Ausgabe. Es wird dann wahrscheinlich an den ROM's liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mindless1974

Hallo Zusammen,

ich verwende ein P990, welches mit Vodafone Froyo versehen war und damit bis auf die bekannten Schwierigkeiten funktionierte.

Nun zu den "Problemchen":

bcmdhd und bcm4329 build (kk M1) (kein Wlan bei WPA2 Hotspots, auch wenn der Kowalski nochmal nachinstalliert wird):

  • Wlan aktivieren
  • Hotspot wählen
  • Passwort eingeben
  • Der Hostpot wird dann sofort als "gespeichert" abgelegt, aber keine Verbindung aufgebaut. Offene Hotspots, ohne Verschlüsslung, funktionieren.

bcm4329-oldbl

Wlan funktioniert für etwa 30 Minuten oder bis zu einem längeren Standby. Nun wird keine Verbindung mehr aufgebaut, es werden mir aber andere Wlans empfohlen. Nach löschen und Neueingabe der Zugangsdaten, das gleiche Fehlerbild wie oben.

Hinzu kommen hier Performance-schwierigkeiten, so braucht die Facebook-App etwa eine Minute zum Laden und zeigt sehr oft "Facebook reagiert nicht" an. Sobald FB aktiv ist, reagiert das ganze Handy extrem Langsam, braucht sogar mehrere Sekunden um aus dem Standby zu kommen.

Ich kenne nicht die ganze Vorgeschichte des Handys. Die Partitionsanpassung/den Bootloader wechsel habe ich mit AiO vorgenommen.

Vielen Dank schon mal

Mindless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hi Leute,

Es gibt gute Neuigkeiten: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=55497393&postcount=764

Tonyp hat einige Änderungen gemacht und nun soll auch Wifi Tethering behoben sein! Es gibt auch schon die 3.1er Version, compiled von "gucky01", die M1 Version soll folgen.

Auch kann ich euch diesen Thread ans Herz legen, wo ihr stets aktuelle Builds von cm11 von gucky01 finden solltet: https://forum.xda-developers.com/optimus-2x/development/weekly-cm11-builds-tonyps-sources-t2839210

LG,

Androiddoktor

EDIT: Die Rom wird offensichtlich noch hochgeladen, deswegen noch ein wenig warten mit dem Download ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hi,

nun gibts auch die M1-Version: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=55540216

LG

EDIT!!:

Ihr solltet unbedingt ein Backup und Fullwipe machen, wenn ihr nur von alter M1 zur neuen M1 Version updatet, sonst werdet ihr einen Bootloop bekommen: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=55554484

Ich selbst hatte noch keine Zeit, upzudaten. Werde es vmtl. morgen machen.

LG

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Guten Abend :D

Ich hätte mal wieder eine Frage: Kann man bei dieser ROM die Farbe der Statueiste aendern? zB Blau statt weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hi,

Ja, das ist mit Hilfe von Xposed möglich.

LG

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Oder du nutzt ein Theme oder aber du änderst die Icons in der SystemUI ;-)

Sent from my Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leachimus

Hallo,

bescheidene Frage. Will mein P990 an meine Schwester ausleihen und wollte es vorher auf den neusten Stand bringen.

Ich nutze noch den alten Botloader, also habe ich mir auch die Version für den alten BL gezogen. Dann auch gleich den aktuellen Kernel 2.6.39.4 M1 Stable.

Alles platt gemacht, und ROM installiert und dann den Kernel. Ales läuft wie geschmiert. Nur: Ja, keine Google Services. Will ich von hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942 das minimalste Packet manuell installieren, meckert CWM wegen zu wenig Systemspeicher. Dabei sind noch 1,40 GB frei.

Weiß hier einer Rat.

Danke

leachimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fromage

Bei mir genau das selbe +1

Hallo,

bescheidene Frage. Will mein P990 an meine Schwester ausleihen und wollte es vorher auf den neusten Stand bringen.

Ich nutze noch den alten Botloader, also habe ich mir auch die Version für den alten BL gezogen. Dann auch gleich den aktuellen Kernel 2.6.39.4 M1 Stable.

Alles platt gemacht, und ROM installiert und dann den Kernel. Ales läuft wie geschmiert. Nur: Ja, keine Google Services. Will ich von hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942 das minimalste Packet manuell installieren, meckert CWM wegen zu wenig Systemspeicher. Dabei sind noch 1,40 GB frei.

Weiß hier einer Rat.

Danke

leachimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leachimus

@frompage, mittlerweile habe ich den neuen BL geflasht und die entsprechenden Versionen dafür installiert.

Aber das Gerät ist nicht zu gebrauchen. Ein Nutzen ist nicht möglich. Es laggt an allen Ecken und Kanten. Mit dem alten BL und Android 4.0.4 war das nicht der Fall.

Man hatte ja bereits in der Vergangenheit gemerkt, das es unterschiede bei einigen Geräten gegeben hat. Die einen hatten Probleme, die die anderen nicht hatten, obwohl die selbe ROM.

Ich werde mir wohl wieder eine ältere Version flashen, da es so keinNutzen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Servus,

Ich würde euch ganz plump empfehlen, dass ihr einfach auf den neuen Bootloader updatet. Das geht wirklich innerhalb von 5 Minuten mit dem AIO Tool (Link findet ihr in meiner Signatur).

Runterladen, entpacken und Option 4 benutzen. Dort den neuen Bootloader auswählen, etc. Apx treiber mit "i" installieren.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leachimus

@Androiddoktor, das habe ich bereits getan. Dennoch ist ein reibungsloses nutzen nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Sorry, da war ich etwas zu spät. Hast du alles mit dem AIO Tool Platt gemacht? Und welche Version hast du genommen von der Rom? Die 3.1 oder die mit dem M1 Kernel?

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leachimus

3.1 Kernel vom 17.09. und natürlich auch den 3.1 Kernel von Kowalski danach geflasht.

Wie gesagt: Die Rom geht zwar, aber sie reagiert sehr träge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Komisch. Sollte eigentlich nicht sein. Du könntest versuchen, nochmal einen Fullwipe durchzuführen (wenn du nicht schon alles eingerichtet hast).

Wenn das auch nichts hilft, dann könnte ich dir, wenn du bei der 3.1 Version bliben willst, diese hier empfehlen: https://s.basketbuild.com/filedl/devs?dev=gucky01&dl=gucky01/P990/CM11/Tonys/cm-11-20140918-UNOFFICIAL-p990-m1-GCC4.8.zip

Die ist vom 18.09. Und ist mit dem GCC4.8 toolchain compiled, was sehr viel mehr performance bringen sollte.

(Es gibt auch schon eine vom 23.09., diese ist jedoch laut xda nicht so stabil wie die vom 18.09.).

Ansonsten kannst du die M1 Version probieren, die ebenfalls schon mit GCC4.8 compiled ist, (link im Startpost), da habe ich auch nur gutes in xda gelesen.

Gesendet von meinem OnePlus One

EDIT:

Sorry, der oben genannte Link ist die m1 version, nicht die 3.1. Es gibt aber auch eine 3.1 version mit GCC4.8 ich suche mal danach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dudus84

hall leute bitte um hilfe habe jetzt auf mein handy cm11 draufgespielt aber mein wlan geht nicht oder es leuchtet nicht mal blaubitte um hilfe

bearbeitet von dudus84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hi,

Dann hast du wohl den falschen Kernel installiert ;) du musst zur "bcm4329 Version" der Rom den M1 Kernel nehmen und zur "bcmdhd Version" der Rom den Alpha 31 3.1 bcmdhd Kernel.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dudus84

Hi,

Dann hast du wohl den falschen Kernel installiert ;) du musst zur "bcm4329 Version" der Rom den M1 Kernel nehmen und zur "bcmdhd Version" der Rom den Alpha 31 3.1 bcmdhd Kernel.

Gesendet von meinem OnePlus One

kannst du mir mal die links geben bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dudus84

also die 2 datein

aktuellstes bcm4329 build (kk M1) (cm-11-20140918-UNOFFICIAL-p990-m1-GCC4.8.zip)

Aktuellster Kowalski Kernel (kk-exp-127-alpha_31-newbl.zip)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.