Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Androiddoktor

LG Optimus Speed P990 - CM11-tonyp [Android 4.4.4] [18.09.2014]

Recommended Posts

Androiddoktor

Nur den Standard Browser. Hab mir jetzt aber mal extra den Dolphin Browser runtergeladen und bei mir kommt das selbe. Also liegt es am Browser. Fotos, Musik, etc. kannst du ja auf die externe SD speichern, oder?

post-973870-14356931465319_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Ja, Snap Camera läßt mich als Speicherort die externe SD Karte auswählen, speichert und zeigt diese Bilder auch in der Galerie an.

Dann liegt es wohl wirklich am Dolphin Browser.

Ich hoffe das wird über ein Update mal behoben werden können, sofern es ein allgemeines Problem ist und nichts mit der Custom Rom zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

So sieht es im ES Datei Explorer aus.

BTW: Wenn ich am oberen Bildschirm runterziehe möchte ich die Schaltflächen für Wlan,Bluetooth usw haben, kann man das nicht mehr einstellen?

im ES hast du /system und /root auf "read only" (RO). Das heißt du kannst ("mit Hand") nichts in diesen Verzeichnissen ändern, aber das betrifft die SD Karte nicht ;).

Die Quicktoggles gibt es schon noch, unter Einstellungen -> Benachrichtigungsanzeige -> "In Benachrichtigungsleiste anzeigen" Haken setzen (bezieht sich auf die Überschrift "Schnellzugriffsleiste". Wenn du Anordnung Koppeln an hast, dann hast du die selben wie bei den Schnelleinstellungsseite die Kacheln, ansonsten hakst du es ab und klickst Kacheln anordnen. (Auch wenn sie wieder beim anordnen so groß sind, werden sie danach oben in der pulldown Leiste angezeigt ;)).

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Das mit den Einstellungen im ES Dateimanager /system und /root auf "read only" (RO) war schon so.

Ist aber so korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Das ist im eigentlich egal, nur wenn du z.B. eine system App löschen oder installieren möchtest brauchst du Schreibrechte ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Mir ist noch etwas aufgefallen, und das ist eigentlich der Grund warum ich den ES Datei Explorer - neben zip packen/entpacken/öffnen - eigentlich benutze.

Wenn ich in meinem Wecker (Alarmdroid) eine MP3 auswählen möchte läßt er mich nur auf den Medienspeicher (Klingeltöne) zugreifen bzw. über den darin enthaltenen Dateibrowser die Datei auf der externen SD Karte auswählen.

Ich wähle sie auf der externen SD Karte aus, aber sie wird nicht wiedergegeben (ist bei dem internen Wecker genauso).

Nachdem ich den ES Datei Explorer installiert hatte, konnte ich zwischen Medienspeicher und ES Datei Explorer auswählen um meinen Klingelton als Weckton auszuwählen.

Damit funktioniert.

Ich habe schon von Hand auf der externen SD Karte einen Ordner media/ringtones erstellt.

Damit funktioniert es, sowohl mit dem Klingelton als auch mit dem Weckton, aber ich möchte die MP3 direkt auf der externen auswählen können.

Gibt es eine Erklärung warum das ohne einen zusätzlichen Datei Manager nicht funktioniert?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Kann nichts mehr aus dem Play Store laden.

Hat noch jemand das Problem?

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Kann nichts mehr aus dem Play Store laden.

Hat noch jemand das Problem?

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Was steht denn, wenn du was downloadest? Ansonsten Daten und Cache löschen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Diese Meldung bekomme ich jedes Mal.

Daten und Cache löschen war erfolglos.

App zurück gesetzt, erfolglos.

post-953133-1435693153058_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Habe das Google-Konto entfernt und mich neu angemeldet, jetzt geht es wieder.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Hallo,

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei CM11 das Samsung/Sony Theme aus dem Play Store anwende wird mein Dock nicht verändert (Also das Design) alles andere klappt wunderbar.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo,

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei CM11 das Samsung/Sony Theme aus dem Play Store anwende wird mein Dock nicht verändert (Also das Design) alles andere klappt wunderbar.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Meinst du die Icons?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Ja

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Welchen Launcher benutzt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Trebuchet Standardlauncher

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Trebuchet Standardlauncher

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Dann sollte es auch die Icons ändern. Könnte auch am Theme selber liegen da es möglicherweise nicht ganz für CM11 optimiert wurde.

Hast du mal andere Themes ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Nein nur das Sony und das Samsung S4 Theme.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Nein nur das Sony und das Samsung S4 Theme.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Probier bitte mal ein Theme das auch CM11 unterstützt.

Du könntest auch ein extra Icon Pack aus dem Play Store runterladen und diesen dann im Launcher aktivieren. Sollte bei der neuesten Version von Trebuchet möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Wie denn? Unterstützen die Icons auch den Dock also ersetzen sie den runden durchsichtigen Kreis?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Wie denn? Unterstützen die Icons auch den Dock also ersetzen sie den runden durchsichtigen Kreis?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Ja denn diese werden durch des aktuelle Icon Pack ersetzt - auch die Icons am Dock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.