Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Breze

LG Optimus Speed P990 - Eigene Klingeltöne / MP3 Klingeltöne

Recommended Posts

Breze

Kann man beim LG P990 (Optimus Speed) nur die Standartklingeltöne wählen, oder gibts ne Möglichkeit Mp3s als Klingeltöne zu importieren?

Wenn ja, nur für Anrufe oder auch für SMS, eMail, MMS usw. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Sollte Theoretisch so gehen wie bei allen Android Geräten.

Erstelle auf der SD-Karte folgende Ordner:

/media/audio/notifications (für die SMS Tön usw.)

/media/audio/ringtones (für die Klingeltöne)

Gruß TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michaela18

Hallo, ich habe mir das neue LG-P990 Optimus-Speed gekauft und komme nicht damit klar wenn ich mir Musiktitel per Bluetooth schicke. Ich finde die Titel in dem Ordner Musik kann ihn dann aber nicht als Klingelton speichern. Hat jemand Erfahrung damit? :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Auf der Speicherkarte:

/media/audio/ringtones = Klingeltöne

/media/audio/notifications = SMS-Töne etc.

/media/audio/alarms = Wecker etc.

Existiert ein Ordner nicht, einfach anlegen und dort die MP3 rein die du verwenden willst.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michaela18

Danke für die schnelle Hilfe aber ich weis nicht genau welche Speicherkarte Du meinst? Ich habe scheinbar keine SD-Karte mitgeliefert bekommen oder meintes Du die interne SD-Karte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Du bekommst auch keine mitgeliefert da du ja eine Interne hast.

Genau auf dieser kannst du es machen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatissimo

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und scheine noch ungeschickter zu sein als alle anderen hier. Ich habe versucht auf der externen Speicherkarte über Windows einen Ordner mit dem Namen Musik anzulegen. In diesem Ordner habe ich dann 3 weitere Ordner angelegt mit den Namen ringtones, notifications und alarms. Danach habe ich meine mp3-Dateien in die jeweiligen Ordner kopiert, aber ich konnte sie danach einfach nicht auf dem Handy finden. Was mache ich falsch, wäre geil wenn mir jemand helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Wo liest du den etwas in meinem Beitrag davon das du einen Ordner Musik anlegen sollst?

Auf der Speicherkarte:

/media/audio/ringtones = Klingeltöne

/media/audio/notifications = SMS-Töne etc.

/media/audio/alarms = Wecker etc.

Einfach so anlegen wie beschrieben dann funktioniert es auch.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phosfour

Wenn es ganz schnell gehen soll und du aktuelle Songs oder altes (egal was) aufs Handy haben willst kann ich Dir noch "Audiko" aus dem Market empfehlen ist super. Man kann sogar den Klingeton direkt einstellen.

Nur als Tip :blob::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatissimo

Wo liest du den etwas in meinem Beitrag davon das du einen Ordner Musik anlegen sollst?

Einfach so anlegen wie beschrieben dann funktioniert es auch.

Gruß TEDDY

Auf der Speicherkarte:

/media/audio/ringtones = Klingeltöne

/media/audio/notifications = SMS-Töne etc.

/media/audio/alarms = Wecker etc.

Wenn es ganz schnell gehen soll und du aktuelle Songs oder altes (egal was) aufs Handy haben willst kann ich Dir noch "Audiko" aus dem Market empfehlen ist super. Man kann sogar den Klingeton direkt einstellen.

Nur als Tip :blob::blob:

werde ich ausprobieren, danke dir vielmals für den Tip :eusa_danc

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Was möchtest du mir den nun mit dem Zitat von mir sagen?

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeJay

Ganz einfach ladet ringdroid ausm market.....

Damit könnt ihr musik vom handy aus schneiden und so notifications ringtones und so weiter “bauen“

Sent from my LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin0v4

Ganz einfach ladet ringdroid ausm market.....

Damit könnt ihr musik vom handy aus schneiden und so notifications ringtones und so weiter “bauen“

Sent from my LG-P990

die app kann ich nur wärmstens empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wuschel366

Hallo zusammen...

Ich habe meinen Kontakten verschiedene Klingeltöne (Mp3) zugewiesen, welches auch gut funktioniert. Allerdings ist mir aufgefallen, daß die Klingeltöne verhältnismäßig leise sind, obwohl die volle Ruftonlautstärke ausgewählt bzw. eingestellt ist. Neue Konvertierung mit Lautstärkeanpassung brachte keinen hörbaren Erfolg. Hatte bereits beim HTC Touch Diamond 2 diesen Eindruck.

Gibt es vielleicht einen Trick, um es lauter zu bekommen?? Oder ist Mp3 nicht gerade das passende Dateiformat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigbine66

Hallo alle zusammen,

habe nach Iphone jetzt auch ein LG P990 und bin sehr zufrieden..

Bis jetzt.... versuche seit gefühlten 10Jahre verschiedene Klingeltöne

zuzuweisen.. OK! Hab ich geschafft... NUR bei manchen Anrufern funktioniert es einfach nicht. Ton steht drin aber es klingelt der Standardton...

Töne funktionieren aber, wenn ich mich selber anrufe :bang::?:

HILFE!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gubetger

Hallo !

ich kann mittels PC die Ordner mit meinem Vista nicht anlegen. Fehlermeldung, dass " / " kein erlaubtes Zeichen für Ordner Namen ist. Kann mir da jemand helfen. Bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireworker

Du machst erst einen Ordner Namens media.

In diesem Ordner erstellst du einen Ordner mit Namen Audio.

In dem Ordner Audio erstellst du die Ordner notifications und ringtones.

In den Ordner notifications kopierst du die Töne für SMS rein und in den Ordner ringtones kopierst du deine MP3 Klingeltöne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@gubetger:

Du kannst dir auch einfach die "media.zip"-Datei downloden, sie auf deine SD-Karte verschieben/kopieren. Dann wechselst du auf die SD-Karte, gehst auf die ZIP-Datei, per Rechtsklick auf "hier entpacken" und dann löschst du das Zip-Paket wieder.

Auf deiner SD ist jetzt der Ordner media mit den entsprechenden Unterordnern und ".nomedia"-Dateien angelegt.

Download: media.zip

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWKA

Sollte der Klingelton dann auch in der auswahlliste erscheinen?

Wenn ja welche beschränkungen gibt es?

Denn mein MP3 Lied steht nicht drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronstadt

ganz einfach is auch .. Musik reingehen titel auswählen als klingelton wählen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.