Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG Optimus Speed P990 - EternityProject Kernel

Recommended Posts

krteddy

4184_trennungslinie.png

Anleit_spiegel.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumba d.w.

Also ich hab gestern die 1.2 kernels drauf geladen und das handy hängt sich dann beim hochfahren auf. Also stock rom drauf bla bla und es geht wieder. Also da die 1.2 nicht geht muss ich auch davon dass 1.3 ebenfalls nicht geht oder? Gibt es denn ne möglichkeit ein komplettes system backup zu machen und dass dann wieder aufzuspielen falls 1.3 ebenfalls nicht funktioniert oder muss man immer die stock rom draufflashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Wenn das Handy gar nicht mehr Startet bleibt nur der weg es Komplett zu Flashen.

Ich habe die Version 1.2 drauf gehabt ohne Probleme und heute auf die 1.3 geflasht und es läuft immer noch sehr schnell und stabil.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin0v4

Der Kernel übertaktet die CPU aber nicht standardmäßig oder?

also übertaktung is manuell?

weil ich will meins ungern übertakten, brauche ich ned, wenn der kernel ohne höhere taktraten ne bessere performance bietet werde ich mir den kernel allerdings mal angucken ;)

edit: kann es sein das ich etwas ned richtig mache? ich bekomme nur 2800 pkt!

bearbeitet von gin0v4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumba d.w.

Okay dann lass ich den kernel weg keine lust dann wieder alles neu einstellen zu müssen. Obwohl, ist es möglich wenn die stock rom draufgeflasht wurde ein vorher erstelltes backup zu flashen mit allen eisntellunge und apps etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@gin0v4

Habe den Screenshot gemacht während Kernel 1.3 installiert ist und diese mit PimpMyCPU auf 1300MHz Übertaktet ist.

Standard der Kernel ist 1000MHz.

@pumba d.w.

Du musst da nichts neu Einstellen nur wenn du z.B. die Kernel Übertakten willst musst du das in PimpMYCPU einstellen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumba d.w.

Ja schon klar ich meinte wenn das handy nicht mehr bootet muss ich wieder alles von vorne einstellen. Darauf bezog sich auch meine frage ob man einfahc ein backup von allen apps, einstellungen etc machen kann und dass dann über die stock rom flashen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Du kannst im ClockWorkMod eine BackUp deines Systems erstellen und dieses wieder einspielen. Voraussetzung ist das die gleiche ROM schon drauf ist. Das heißt wenn du jetzt die MoDaCo Fr10 drauf hast und du alles (Damit: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html) neu Flashen musst hast du dann wieder die Stock ROM (Original LG Firmware) deshalb musst du dann erst wieder die Fr10 Flashen und dann dein BackUp einspielen.

Hoffe hab es einigermaßen verständlich erklärt. Werde wohl doch nach 6 Stunden am Rechner doch mal müde. :banging:

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumba d.w.

Alles klar soweit :). Ich hab jetzt keine rom drauf, geht aber trotzdem muss das backup dann wieder über die stock rom flashen oder gehts dann eben nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin0v4

mit dem kostenlosen antutu cpu master xykeine ahnung kann man auch problemlos auf 1300mhz übertakten - bekomme dann 3950pkt ;)

https://saved.im/mtc5mtexyty4/2011-04-12220224.png

habs aber wieder gelöscht, so lange noch alles flüssig läuft hab ichs auch ned nötig zu übertakten ;)

Okay dann lass ich den kernel weg keine lust dann wieder alles neu einstellen zu müssen. Obwohl, ist es möglich wenn die stock rom draufgeflasht wurde ein vorher erstelltes backup zu flashen mit allen eisntellunge und apps etc.?

so kannste auch n backup machen:

handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/198886-lg_optimus_speed_p990_backup_titanium_backup_erstellen.html

bearbeitet von gin0v4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Hab nun Fr12 Rom drauf mit dem Eternity Kernel 1.3 und habe damit beim Standart Takt von 1000mhz eine Punktezahl von durchschnittlich 2800 punkten.

Sieht es bei euch so ähnlich aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paddizzle

Diese Kernel beinhaltet einigen Updates zu Tegra2 und dem Cortex A9 Management-Treiber. Sie ist speziel für die MoDaCo ROM gedacht und läuft auf dieser bei mir sehr stabil und sehr schnell.

wenn man solche Aussagen mal näher erläutern könnte was genau mir das jetzt im Endeffekt bringt? So richtige Vorteile für mich erkenne ich immer noch nicht und auf 1300 Mhz will ich sowieso nicht übertakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumba d.w.

Ich kann mit dem eternity kernel die cpu nicht übertakten. Bei pimp my cpu steht sorry you use an unsupported kernel. Die version von pimp y cpu ist 1.5. Ab welcher version klapptdas übertakten mit dem eternity kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Du solltest immer die neuste Version von PimpMyCPU verwenden.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumba d.w.

Also ich hab jetzt die neueste druaf. Jetzt hab ich einfahc mal 1300 mhz/1200mv angewählt und dann -0mv und done. So ist die cpu jetzt übertaktet, weil bei setcpu ist der takt noch immer auf 1000mhz und im benchmark komm ich auch nur auf knapp 3000 punkte oder ist ein neustart erforderlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

SetCPU ist mit den Standard Einstellungen nicht Kompatibel dafür muss man sich selber einen SetCPU.txt Datei erstellen in der die neuen CPU Werte drin stehen. SetCPU weiß nicht das die CPU auf 1300MHz Übertaktet ist und Sie läuft max. auf 1000MHz. Wie das mit der SetCPU.txt Datei geht habe ich selber noch nicht zu 100% raus daher ist SetCPU im Moment nicht mehr bei mir Installiert.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumba d.w.

Komm auch nur auf 3100 wenn set cpu nicht installiert ist und ich pimp my cpu auf 1300 mhz gestellt hab...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Sie ist speziel für die MoDaCo ROM gedacht und läuft auf dieser bei mir sehr stabil und sehr schnell.

Kannst es aber gerne Testen und es uns dann Berichten. Für Schäden die dadurch enstehen hafte aber weder ich noch Handy-FAQ.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.