Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG Optimus Speed P990 - EternityProject Kernel

Recommended Posts

Aenigma

r4kernelonly.zip ist welcher originalkernel? vom paul r12 oder der von lg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RitterMoe

Kurze frage, wozu wird der Kernel gebraucht? Sorgt der für mehr Performance oder Stabilität? Weil ich habe zur Zeit die WGSpoelstra's Edition v1.5 SuperSlim [Rom] drauf und da ist ja der EternityProject v1.5c Kernel drauf und seit dem hab ich gar keine Abstürze oder Freezes mehr mit meinem Handy. Könnte es an der Kernel liegen, so das ich einfach die normale Rom wieder aufspiele und dann den Kernel hier mit einfüge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Auszug Wikipedia:

Ein Betriebssystemkern oder Systemkern (engl. "kernel") ist der zentrale Bestandteil eines Betriebssystems. In ihm ist die Prozess- und Datenorganisation festgelegt, auf der alle weiteren Softwarebestandteile des Betriebssystems aufbauen. Gängige Anforderungen an einen Systemkern sind Parallelverarbeitung verschiedener Aufgaben (Multitasking), Einhaltung zeitkritischer Grenzen, Offenheit für unterschiedlichste Anwendungen und Erweiterungen.

Ja es kann an der Kernel liegen. Eigentlich ist diese Kernel für die Custom ROM´s gemacht aber laut v0dKa ist es auch auf der Stock ROM möglich (siehe einige Beiträge über diesem).

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RitterMoe

Alles klar dann weiß ich erstmal bescheid. Kurz noch, wenn ich jetzt wieder die Stock Rom drauf mache, muss ich danach wieder den Clockworkmod neu drauf machen oder bleibt der drauf, habs grad nicht mehr im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Der ist dann weg.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fry92

Hat schon jemand 2.3 getestet? Läuft er stabil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fry92

Wenn ich ein Backup mit cmw von meiner modaco fr15 mache und ich diesen Kernel hier flashe und wieder den altern haben will, kann ich dann das mit dem Backup machen? Oder muss ich die fr15 dafür neu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phosfour

Mit der R4 Kernel Only hast du deine original Kernel wieder.Kannst du einfach drüber installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fry92

Das ist mir klar. Möchte aber eigentlich wenn denn Kernel von der Modaco wieder drauf haben. Und meine Frage war auch noch, ob der Kernel bei einem Backup über cmw mit gesichert wird.

Welche Versionen des Eternity Kernel würdet ihr empfehlen? Hat Jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Wenn ja/nein mit welcher Version.

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amoebe1

...würde mich auch interessieren. lohnt sich der kernel bzw. was würde der für vorteile bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@fry92

Mit dem BackUp über CWM wird die Kernel mit gesichert. Trotzdem solltest du erst wieder auf die StockROM Flashen dann auf die MoDaCo Fr15 und dann erst dein BackUp einspielen. Die zur Zeit beste Kernel ist (meiner Meinung nach) immer noch die EternityPRJ 1.3.

@amoebe1

In der EternityPRJ Kernel wurden Programmierfehler welche in der Original Kernel sind behoben zudem wurde die Kernel Optimiert und ist schon ohne Übertakten schneller wie die Standard Kernel. Zudem ist ein Übertakten sowie Untertakten möglich.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amoebe1

...also sollte ich deiner meinung nach besser die version 1.3 nehmen? die neueste reizt mich schon. mir geht es hauptsächlich um die akkuleistung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja! Aber das ist halt meine Meinung und wie immer bei sowas gehen die auch auseinander. Am besten ist du testest selber welche für dich die beste ist.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amoebe1

Ja! Aber das ist halt meine Meinung und wie immer bei sowas gehen die auch auseinander. Am besten ist du testest selber welche für dich die beste ist.

Gruß TEDDY

hier fehlt der danke button! also danke! hab die geflasht, läuft super! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.