Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG Optimus Speed P990 - EternityProject Kernel

Recommended Posts

krteddy

Kein Probleme immer wieder gerne!

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amoebe1

SetCPU ist mit den Standard Einstellungen nicht Kompatibel dafür muss man sich selber einen SetCPU.txt Datei erstellen in der die neuen CPU Werte drin stehen. SetCPU weiß nicht das die CPU auf 1300MHz Übertaktet ist und Sie läuft max. auf 1000MHz. Wie das mit der SetCPU.txt Datei geht habe ich selber noch nicht zu 100% raus daher ist SetCPU im Moment nicht mehr bei mir Installiert.

Gruß TEDDY

leider wurde mein thema geschlossen, siehe

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/204182-setcpu_setcpu_txt.html#post1511570

es geht um setcpu, weiß nicht, ob´s hier hinein paßt, finde eigentlich nicht, hier geht´s doch nur um den kernel, egal:thankyou:

noch mal die frage: weiß jemand, welche werte man in die setcpu.text setzen muß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxnurrexx

hey leute, hab´s grad mit cpu master und setcpu probier bei beiden kann ich bei dem LG optimus speed 2x nich höher als 1000 einstellen, weiß jemand woran das liegt ? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fry92

Bist du root? Ansonsten wird der Kernel wahrscheinlich nicht unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@xxnurrexx

Lesen bildet. ;)

Wie im Beitrag#1 zu lesen brauchst du für die Kernel das APP "PimpMyCPU" in der neusten Version.

Inzwischen habe ich noch einen zweiten weg gezeigt mehr Informationen findest du unter: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/204239-lg_optimus_speed_p990_setcpu_nutzen_and_setcpu_txt_erstellen.html

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxnurrexx

das mit dem setcpu da klappt bei mir nicht und ich werd langsam wütend..

ich krieg den mist irgendwie nicht hin, welches eternyprj soll ich da auswählen wenn ich, ich wegen der vodafone branding das originale rom draufgepackt habe.. tut mir leid für meine nervigen fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Die EternityProject Kernel sind für die Custom ROM MoDaCo gemacht. Ich habe noch nicht bei einer Stock ROM (Original Firmware) diese zum laufen bekommen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxnurrexx

habs jetzt schon gemacht. und da kommt immer LG mit nem blauen balken? musste mein akku rausnehmen damit das handy sich ausschaltet...

naja, ich mach ein neues modaco rom drauf.. ich frag mich welche wohl am besten ist..

bearbeitet von xxnurrexx
text hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xendetor

hat jemand schonmal den Kernel 2.3 für Froyo ausprobiert?

Würde vielleicht mal diesen Kernel in Fr15 ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Mach doch mal und Berichte uns darüber.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimusnoob

Hallo erstmal an alle( habe mich heute endlich Angemeldet:-) und dickes lob an das Forum!!Echt super!!

Ich will mein Optimus "einfach nur Übertakten" und habe folgene Schritte vorgenommen. (Alles nach der Anleitung von krteddy)

1: ClockworkMod Recovery = alles OK!

2: Basebandupdate auf Baseband 1035.21_20110606 Jun-06-2011 Empfehlung = alles ok

3: ROM aufgespielt Fr19-update-modacocustomrom-2x-kitchen-unsigned.zip und

r1-backtoext3-2x-unsigned.zip (wie Anleitung) = alles OK

4:Neues Kernel Drauf EternityPRJ_P990KRN_1.3.zip (Zur Zeit die beste Kernel geht aber nicht mit jeder ROM) = FAIL!!Mein lg bleibt beim logo Hängen und loopt den Start

Meine frage...funktioniert das Kernel mit dem Rom generell nicht?? Oder habe ich einen Fehler gemacht!!

Sitze schon den ganzen Tag dran und werd bald Irre!!:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Die Kernel ist nicht Kompatibel mit der Fr19.

Daher geht es nicht mit der Fr19 gibt es im Moment keine Möglichkeit es zu Übertakten.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimusnoob

ah ok,

Kann mir bitte einer sagen welche kombination sauber läuft?

Das ROM sollte von der Oberfäche dem Originalen LG gleichen und das Kernel sollte sich mit setcpu auf 1300mhz takten lassen.. Habe keine lust alles zum 3mal zu flashen...

danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

So eine Kombination gibt es im Moment nicht. Eventuell hat noch jemand eine FR17 oder 18 und kann dir diese geben. Damit würde es gehen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimusnoob

Eine FR17 oder FR18 in kombination mit EternityPRJ_P990KRN_1.3.zip läuft?

Wenn ja. Bitte habt Erbahmen und erlöst mich von meinen Qualen und gebt mir einen link zu FR17 bzw. 18...:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

Hallo Leute !

Also ich hab die Stock 10e VF drauf.

Wollte den Eternity Kernel 1.3 draufbügeln aber das Handy hatte Bootloop.

An was könnte das liegen?Welchen Kernel könntet ihr mir für die ROM empfehlen der läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hattest Du nach dem Einspielen des Kernels "Wipe-Cache" im cmw gemacht?

Scheint mir das Logischste zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

Hattest Du nach dem Einspielen des Kernels "Wipe-Cache" im cmw gemacht?

Scheint mir das Logischste zu sein.

ja. Hab "wipe cache" und "wipe-dalvik-cache" gemacht. Deswegen kommts mir komisch vor.

swift extreme geht aber. Nur weiß ich net was der so bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.