Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Princess-87

LG Optimus Speed P990 - Kein mobiler Internet Verbindungsaufbau

Recommended Posts

Princess-87

Hallo an alle Forums Mitglieder,

ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage.

Ich habe einen 1&1 Vetrag.

Seit heute kann ich leider keine Internetverbindung mehr zu meinem LG P990 Optimus Speed aufbauen. In den Einstellungen ist aber alles korrekt eingestellt. Gesperrt ist allerdings nichts.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir irgendwie dabei helfen ???

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Princess-87

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo Princess-87,

Herzlich Wilkommen im Forum!

Ich vermute mal, daß dein Problem beim Verbindungsaufbau im Mobilen Internet besteht.

Daher schaue bitte noch einmal, ob das Mobile Internet korrekt aktiviert ist.

Wenn du unter "Einstellungen" -> "Wireless" -> "Mobile Netzwerke" gehst, dann muß ein Haken bei "Daten aktiv" gesetzt sein.

Auch solltest Du nochmal die, im Menü enthaltenen, "Zugangspunke" kontrollieren.

1&1 verwendent die Vodafone APN (siehe Bild 3+4) bzw. die, die du >>hier<< findest.

post-663559-14356863968118_thumb.png

Gruß

stp402

post-663559-14356863967013_thumb.png

post-663559-14356863967497_thumb.png

post-663559-14356863967784_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Princess-87

Danke schön jetzt funktioniert es wieder. :erledigt:

-------------------------------------------------------------------------

Nun hab ich aber noch ein kleines Problem mit MMS.

Ich kann weder versenden noch empfangen geschweige denn die mms herunterladen.

Ich schreib mal die Zugangspunkte mit auf:

Name: 1und1 - MMS

APN: event.vodafone.de

Proxy: <nicht festgelegt>

Port: <nicht festgelegt>

Benutzername: <nicht festgelegt>

Passwort: <nicht festgelegt>

Server: <nicht festgelegt>

MMSC: https://139.7.24.1/servlets/mms

MMS-Proxy: 139.7.29.17

MMS - Port: 80

MCC: 02

Authentifizierungstyp: Keine

APN - Typ: mms

So habe ich die Daten von 1&1 heute über die Kundenhotline erhalten aber versenden sowie auch empfangen kann ich immer noch keine MMS. Ich habe allerdings auch noch das VF DE Event auf meinem Handy, das ich aber nur löschen kann.

Kann mir i-jemand dabei helfen was ich tun kann das dies endlich klappt ?

Liebe Grüße

Princess-87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy-4-Finge

Nabend,

jetzt wirds wohl etwas unterhaltsam, aber ich komm nicht klar mit der Technik:D

Nachdem ich nach neun Jahren mein letztes(und auch erstes) Handy inkl. Prepaidtarif(ihr glaubt garnicht, was ich für Minutenpreise hatte^^) mal doch langsam ablösen wollte, hab ich mir das LG P990 geholt mit nem O2 Blue 100 zusammen.

So jetzt hab ich seit gestern das Teil hier rumliegen und blick noch nicht so ganz durch. Mein größtes Problem: Wie komm ich eigentlich ins Inet?^^

Also die Sache mit dem Wlan hab ich schon gefunden, unter WIFI bei den Einstellungen und ich komm auch bei mir zu Haus ins Netz, aber wie sieht das ohne Wlan aus? In meinem Tarif ist ja eigentlich ne Flat vorhanden, nur wenn ich mich vom Wlan trenne, hat der keine Verbindung.

Scheinbar muss ich noch irgendwo irgendwas einstellen.

Tja also wenn mir, dessen letztes Handy noch nichtmal nen Farbdisplay hatte, jemand das WO und WAS erklären könnte, wäre das sehr nett =)

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy-4-Finge

ES GEHT! :D

Unter APN stand irgendwas von Vodafone drinne komischerweise. Jetzt hab ich wie in der Anleitung die Daten von o2 eingetragen und nun gehts =)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Super, daß es geklappt hat!

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blubb24

Hi, also ich hab auch das problem das nix geht hab hier alles befolgt aber bringt nix, hab mir von o2 die daten schicken lassen für internet hab hier die benutzt, hab daten aktiviert usw. aber pustekuchen, komm nicht ins netz.

Brauch Hilfe, das handy is von Vodafone und ich nutz o2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo Blubb24,

und Herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de!

Ich kann dir zunächst nur den Tipp geben, daß du deine Zugangspunkte nochmals überprüfst und ggf. einen neuen APN hinzufügst.

Siehe dazu auch >>hier<< und >>>hier<<<.

Einen neuen APN hinzufügen kannst du, wenn du in der APN-Liste auf Menü(linker Touchbutton) gehst und "neuer APN" auswählst.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGuser990

Guten Abend...

Ich hab ca. vor 2 wochen einen neu vertrag abgeschlossen von mobilcom debitel / T-mobile und seid Freitag hab ich das das LG p990 nur leider wie oben schon gesagt ich habe keinen mobilen internet zugriff und ich hab keine ahnung woran es liegen kann... wie ich schon im netz gefunden hab könnte es an der APN liegen, hab darauf hin eine APN per sms zu senden lassen von t-mobile und auch schon mal manuel eine APN eigegeben... nichts hat geholfen... der datenzugriff war auch aktiv als ich es getestet habe ob es funktioniert... jetzt weis ich wirklich nimmer weiter... könnte ihr mir sagen ob es am smartphone selber liegt oder ob es am provider liegt... vielen dank schon mal im vorraus :)

LGuser990

bearbeitet von stp402
Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lodo1910

@LGuser990:

Hi,

ich hatte das Problem auch,habe mir dann die App APNdroid runtergeladen und somit ging es dann wieder. Mit APN droid kannst du das Mobiele I-Net nach gebrauch ein und aus schalten, finde es pracktisch und spart Akku.

bearbeitet von stp402
Link hinzugefügt & unnötiges Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGuser990

Danke schön für den tipp :) ich werde es sofort mal ausprobieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lodo1910

@LGuser990:

Hi,

hats geklappt? Bekommst du wieder mobieles I-Net?:icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGuser990

Hey,

Nee du leider auch mit der App funtz es nicht, habe auch andere APN apps ausprobiert aber ohne erfolg... aber ich denke das es am provider liegt... da ich erfahren hab das mobilcom debitel / t-mobile nicht t-mobile ist, also das nur mobilcom debitel nur das netz von t-mobile nutzt...weil komischer weise wenn ich von meinem bruder die T-mobile karte einlege...komme ich mit meinem handy ins mobile netz rein... draufhin hab ich schon ne email zu mobilcom gesendet... warte jetzt aber immer noch auf antwort... naja auch wenn dein rat nicht wirklich geholfen hat bin ich ich dir dennoch sehr dankbar :)

Mfg LGuser990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lodo1910

Das ist seltsam, denn ich habe auch Mobilcom/Debitel und bei mir gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kukuck

Hallo

seit heute Vormittag habe ich mit meinem OS probleme mit dem mobilen internet.

Bei einigen apps, darunter Whatsapp, Opera, shazam und auch facebook, kommt keine verbindung mehr zu stande.

facebook gibt mir auch eine fehlermeldung raus, habe sie mal angehängt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, achja ich nutze noch die aktuelle stok rom

post-499713-14356867885855_thumb.png

bearbeitet von stp402
Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naiden1

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem das LG Optimus Speed bekommen durch eine Vertragsverlängerung bei meinem Provider mobilcom debitel. Netzbetreiber ist Vodafone, neue SIM-Karte habe ich auch erhalten und diese ist freigeschaltet.

Über die Wifi-Funktion komme ich ins Internet, allerdings klappt die mobile Internetverbindung bei mir nicht. Habe von mobilcom die APN zugeschickt bekommen und installiert, diese ist auch gleich mit den in anderen Postings angegebenen Einstellungen.

Bei den mobilen Netzwerkeinstellungen ist bei der Haken bei "Daten aktiviert" gesetzt. Was muss ich noch einstellen, woran kann es liegen, dass ich nicht ins Internet komme? Ich habe gelesen, dass man vom Provider eine SMS mit Zugangsdaten erhält, dies ist bei mir allerdings nicht geschehen, kann dies damit zusammenhängen?

Danke für Eure Rückmeldung!

N.

bearbeitet von stp402
Originaltitel wiederhergestellt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cherron

Hey,

gleich zum Problem:

Ich benutze MyMtvMobile also EPlus Netz und seit gestern abend spinnt das total... wenn ich Datenverbindung an habe hab ich nach 4-5 minuten keinen Empfang mehr und muss mich manuel ins EPlus Netz einwählen (Eigentlich steht da myMtvMobile als anbieter). Wenn ich das mache zeigt mir mein P920 aber an "Keine Sim-Karte".

Anrufen, SMS etc kann ich noch eingehend und ausgehend, aber egal ob bevor oder nachdem ich mich neu einwählen muss, ich habe einfach kein internet. Es steht zwar ein E da aber es sind nichtmal diese kleinen Pfeile da. Also wirklich garnicht nichtmal grau...

könnt ihr mir da bitte helfen?

Gruß Cherron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.