Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Princess-87

LG Optimus Speed P990 - Kein mobiler Internet Verbindungsaufbau

Recommended Posts

game360

Willkommen in der Welt von Eplus. E ist die langsamste Verbindung. Das die oft Probleme bekommen bzw. dass das Internet nicht geht, das ist nichts neues.

Musst nur mal ins Eplus/Base Unterforum schauen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

E ist die langsamste Verbindung.

G (GPRS) ist noch langsamer.:icon_chee

Das E-Netz ist wirklich furchtbar. Ich habe auch das Gefühl, dass das Speed mit 2G Netzen nicht so gut klar kommt wie mit 3G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cherron

Also das heißt es liegt an EPlus? Dachte schon mein Handy hat was... Aber dann sollte sich das Problem ja eigentlich von alleine lösen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@Flix

Stimmt

@Cherron

Ja, das sollte so sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cherron

Ja da gibts nur das Problem, dass mein Vertrag noch 1 Jahr läuft :( Oder wären die Probleme ein Argument frühzeitig zu Kündigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hexchen1980

Hallo zusammen.

Ich habe mit meinem neuen P 990 gleiches Problem.

Ohne WiFi mag es nicht ins Netz.

Bin bei EPlus.

Ich muss bei den mobilen Netzwerkeinstellungen den Haken bei "Daten aktiviert machen"? Richtig?

Dann muss ich die Zugangspunkte kontrollieren. Nur welcher ist der richtige.

Habe ich WEB GPRS, E-Plus WAP und E-Plus Internet zur Auswahl.

Habe die SMS mit den APN-Daten bekommen, bin aber nicht sicher, ob die vollständig waren, da ich zwischendurch die SIM wieder im alten (KP 500) Handy hatte.

Mit dem Übertrag der APN-Daten aus dem Forum hier komme ich irgendwie nicht klar. Sind das 2 Einstellungen? Einmal I-Net und einmal MMS?

MMS senden scheint zu funktionieren.

Danke!!

(E-Plus verlassen ist derzeit keine Option)

bearbeitet von Hexchen1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cherron

Also wies aussieht liegts an EPlus... Ein Kumpel hat Symio (auch EPlus) und kommt mit seinem Viewty auch nicht ins Internet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das liegt am Netz. Dafür kann euer Smartphone nichts!

Eben hat mich Kollege angerufen und gefragt wieso er mir bzw. niemanden schfeiben kann und nun merkt er, das er gar nicht mehr online kommen kann.

Das ist natürlich nicht die Regel aber oft macht Eplus da riesen Probleme.

Das lustige daran ist, das er noch vor einem Monat meinte "meine Bruder zahlt 10€ für 500MB und ich bekomme 1GB dafür".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KoljaJ

hallo zusammen,

ich habe auf meinem p990 nen software update gemacht..

die daten:

Android-Version

2.3.4

Baseband-Version

1035.21_20110725

Kernel-Version

2.632.9

Build-Nummer

GRJ22

LGE-Version

LGP990-V20l

uns nun hab ich kein netz mehr..

es steht dort 3G in weiß, aber diese kleinen pfeile darunter sind weg und die 4 netzbalken sind auch weiß und nicht grün wie es am anfang was.

gibts dafür ne lösung??

danke schonmal..

KoljaJ

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koboltzz

Wie hast du das Update durchgeführt?

Meine erste Theorie wäre, dass du beim Flashen des Basebands nicht alle vier Dateien genommen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KoljaJ

habs per usb kabel an laptop angeschlossen und über die LG pc Suite das update gemacht. aber das ist schon bestimmt 1-2 monate her...danach hatte ich das problem ei ´n paar minuten und dann nicht mehr bis heute nacht um 4 seit dem geht nix mehr..hab aber selber nix gemacht weil ich geschlafen hab:/..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

schau mal bitte in >>diesen<< Beitrag und kontrolliere deine Einstellungen für das mobile Internet.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KoljaJ

ah, okay..jetzt scheint es wieder zu gehen, bei dem APNs stand garnix dann hab ich die linke softkey taste gedrückt und auf standart APN wiederherstellen gedrückt...

wie kann das sein das übernacht sich iwelche einstellungen einfach wieder ändern??

aber vielen dank euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Normalerweise sollten die Einstellungen nicht verloren gehen, aber was ist schon NORMAL.

Evtl. gingen die Settings aufgrund eines App-Updates verloren - sowas aber herauszufiltern wird schwierig sein. ;)

Auf alle Fälle ist es schön, daß es wieder funktioniert und sollte dieses Problem erneut auftreten weiß du ja wo du zuerst schauen mußt.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

haben die vielleicht andere APN´s ???

Hatte ein ähnliches Problem mit Telco/victorvox,die nutzen O2 haben allerdings ein wenig andere APN`s im http bereich ,hab mir dann die richtigen im Netz gesucht und direkt in die apn-conf.xml eingetragen und handy neu gestartet,seit dem geht 1a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thearclight

Das Problem ist bei mir noch viel schlimmer. Da nicht nur ein Problem mit der Internetverbindung besteht, sondern nicht einmal Anrufe durchgeführt werden können. Bei mir tritt des öfteren eben der Lapsus auf, das die Anzeige weiß wird (ohne ersichtlichen Grund, in der Hamburger Innenstadt und bei mir zuhause gibt es keine Funklöcher...;o), dann funktioniert ggf. trotz der Anzeige die Verbindung in das Internet...versuche ich aber jemanden anzurufen kommt keine Verbindung zustande und mit einem "Piep" wird der Versuch einfach abgebrochen. Ein erneuter Versuch funktioniert nicht...Erst nach einem Neustart, inkl. Netzeinwahl nach PIN Eingabe funktioniert alles. Problem ist das es öfters in letzter Zeit passiert und zu mehr als einen Bug wird. Wenn mich Freunde nach Stunden auf einmal doch erreichen und erzählen warum mein Handy solange aus war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KoljaJ

@thearclight:

genau so ist es bei mir auch.

heute mittag ging es wieder und heute abend wieder nix..die anzeige wird weiß und unter dem E bzw 3G sind die pfeile mal da und mal weg und weder sms, telefon oder inet gehen...

bekomm es auch nicht mehr in den griff.

noch wer ne idee was ich sonst machen kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.