Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mouz

LG Optimus Speed P990 - Netz-Probleme mit Simyo-Simkarte

Recommended Posts

Mouz

Hallo,

besitze seit heute das LG Optimus Speed und bin bin jetzt sehr begeistert jedoch kann ich nicht telefonieren und über das Mobilfunknetz damit surfen.

Anzeige zeigt nur Notrufe.

Ich hatte schon die verschiedensten Möglichkeiten ausprobiert wie z.B :

-Simkarte mit einem anderem Handy probiert --> funktioniert

-andere Anbieter im LGOS probiert --> funktioniert ; simlockfrei

-LGOS versucht zu Updaten --> Aktuelle Version installiert

-LGOS mehrfach neugestarten --> keine Besserung

Also muss es ja am Handy liegen hat jemand eine Ahnung wie ich es Problem gelöst bekomme ?

Danke :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

probier mal unter Einstellungen >> Drahtlos & Netzwerke >> Mobilfunknetz Daten aktivieren und bei Netzbetreiber dich im Netzwerk zu registrieren. Ist ein Versuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mouz

Hallo,

der Versuch endet mit der Nachricht:

"Derzeit kann keine Verbindung zu dem Netzwerk hergestellt werden versuchen Sie es später erneut"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Mhhh komisch. Aber hatte das Prob auch mal mit ner Custom ROM, versuch mal den Flugmodus zu aktivieren und danach wieder zu deaktivieren. Bei der Custom hat es so geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mouz

Hallo,

diesmal passiert auch nichts bis darauf,dass sich das Wlan an und ausschaltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blAzesteR

kA, wenn du es dir schon zutraust dann versuch dein Gerät zu "rooten" um Superadmin zu bekommen und dir eventuell ein neues Baseband einspielen, ich meine schaden kann es eh nicht, ist auf jedenfall ein Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mouz

wie sieht es denn da mit der Schwierigkeit aus ?

Hatte vorher ein Iphone und kannte mich dort gut aus aber mit Android habe ich keine Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mouz

So,

habe mich jetzt eben in die thematik eingelesen und das Gerät gerootet und mit einem neuen Baseband bestückt (welches empfohlen wurde in dem Thread)

Jedoch habe ich weiter kein Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blAzesteR

Schwierig ist es nicht, hier mal n Thread dazu, aber ein wenig umständlich für jemanden der das zum ersten mal macht.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/193781-lg_optimus_speed_p990_root_methoden.html

Ich sag mal so vom rooten kannst du nur profitieren eigentlich. Ob die Simyo Simcard (EPLUS) danach geht kann ich dir nicht sagen, hab ja auch Eplus bzw Base.

Edit: Schade, ich glaube dir bleibt nix anderes übrig als das Gerät zurückzugeben, aber n Defekt kann es ja normal nicht haben, wenn alles andere geht (Provider). Versuch dir mal von jemandem der auch Simyo hat, von dem die Sim einlegen. Ansonsten musst du es wohl oder übel zurückschicken.

bearbeitet von blAzesteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mouz

Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, da es sich einfach jeglicher Logik entzieht wieso gehen denn andere Provider in diesem Handy und die Simyo Karte in anderen Handys...

Das lässt sich einfach nicht vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blAzesteR

Ich hab jetzt ein wenig gegoogelt, aber hab nur deine beiden erstellen Threads gefunden, sonst hat niemand anscheinend n Problem mit Simyo.

Lässt vermuten dass du vielleicht einer von wenigen bist wo die Simyo karte nicht funktioniert, ich glaube um einen Umtausch oder Rückgabe kommst du fast nicht drumrum.

Edit: schonmal versucht das LGOS upzudaten?

bearbeitet von blAzesteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mouz

So das Problem ist gelöst.

Der Fehler bestand darin, dass die Modusauswahl für die Netzwerke auf automatisch stand.

Nun habe ich nur GSM ausgewählt und schon funktioniert alles.

Danke trotzdem für eure Hilfe !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blAzesteR

Schön freut mich dass du jetzt dein neues LGOS genießen kannst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.