Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Notfallwiederherstellung / Werksreset

Recommended Posts

stp402

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBen3123

Dadurch ist auch nichtmehr feststellbar ob das Gerät gerootet war?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jijuro

Das Ding will irgendwas von mir. Wenn ich auf "Notfall-Wiederherstellung"klicke dann kommt ein Fenster das von mir IMEI / ESN / MEID , das modell und dann noch S/N verlang. Wenn ich den Akku rausnehm find ich auf dem Gerät die geforderten informationen, geb sie ein und wähle P990 aus, aber wenn ich das mach und auf Check klick kommt jedes mal "Bitte überprüfen sie Modell und Seriennummer" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

sehr merkwürdig - es sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren!

Wird auf deinem Telefon "S/W update..." angezeigt?

Kontrolliere bitte nochmal, ob die Daten richtig eingegeben sind.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jijuro

Wird angezeigt, hab alles zehn mal abgetippt und abgeglichen. Bis zu diesem Punkt verlief alles nach anleitung. Außer die haben mir die Falsche Nummer aufs Handy geschrieben, das wäre natürlich mies xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gio01

LG bietet noch keine Notfallwiederherstellung für P990.

Hab gestern fünf mal ausprobier und jedes mal kam kam die Meldung "Für ihr Handy gibts zurzeit keine Updates"

@Jijuro:

Die IMEI-Nummer darst du nicht mit diese Bindestrichen schreiben.

bearbeitet von stp402
Bitte Edit-Funktion nutzen! (Ändern-Button)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aitanor

Mit Notfallwiederherstellung ist auch eher das flashen der Stock Rom gemeint :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gio01

@Aitanor

Ja aber genau das geht bei mir nicht. Wenn ich auf Notfallwiederherstellung klicke und die IMEI eingebe kommt danach ein Fenster mit Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Ging bei mir auch nicht :(

Bei mir kam zwar das Updatefenster aber dann stand da, dass kein Update verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malltry

hallo,

auch wenn der thread etwas älter ist, habe ich trotzdem ein problem. habe das LG P990 Optimus Speed und bin soweit zufrieden.

habe gestern versucht mein handy das update draufziehen zu lassen. doch bei 4% hat es sich aufgehangen. seit dem steht "S/W Upgrade Pleace wait while upgrading..." drauf und nichts geht mehr. nachdem ich google durchsucht habe, bin ich hier auf das forum gestoßen. habe somit verucht die notfall - wiederherstellung zu nutzen, doch nach eingabe der daten und mehrmaligen kontrollieren, kommt immer "überprüfen sie modell und seriennummer". wie komme ich nun weiter, so dass ich mein handy wieder zum laufen bekomme? würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy
malltry

danke für die link. aber das ganze ist zu hoch für mich und den link mit dem rom hab ich probiert. da rührt sich garnichts. mit gedrückten lauttärke tasten passiert garnichts. ich werd mich morgen mit der service technik in verbindung setzen. ich fummle da nicht dran rum. trotzdem danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selcuk 05

Hi Leute, habe ein Problem mit meinem Optimus Speed.

Ich habe versucht mit der App "Battery Icon Mod" mein Battery Icon zu verändern. Dann wurde mein P990 neugestartet aber es geht nur bis zur Bootanimation. Dannach fängt es wieder von vorne an.

Ich habe jetzt versucht das Gerät zu resetten (per AnAus-Taste + Leiser-Taste). Dann erscheint bei mir aber CWM (installiert wegen root-installation). Da habe ich dann "wipe data/factory reset" ausgewählt und habs durchgeführt. Doch es hat nichts genützt. Das Problem bestäht immernoch.

Weiß einer was ich nun machen muss damit mein P990 wieder läuft?

ps: habe den StockRom 2.3.4 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erick75

Hast du den Dalvik Cache auch gelöscht? Zu finden im Recovery Menü unter Advanced. Ein Backup hast du vorher nicht zufällig erstellt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selcuk 05

@Erick75: Backup habe ich vorher mit Titanium Backup gemacht. Und Dalvik Cache habe ich nicht gelöscht? Muss ich das auch machen? Und was wird da gelöscht?

@*Benson*: Ich hab das jetzt mal gemacht aber der wenn ich im letzten Schritt halt meine Imei eingebe und auf Check drücke will der ein Update durchführen und sagt nach ca. 25 Sekdunden, dass ich bereits das neueste drauf habe und ich kann dann nur noch auf Beenden drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erick75

Den Dalvik Cache solltest du auf jeden Fall auch löschen. Dieser müßte so eine Art Auslagerungsdatei sein. Wenn das Handy mal nicht starten will, würde ich diesen als erstes löschen. Wenn du die unten angegebenen Schritte befolgt hast und das Handy trotzdem nicht startet, hilft nur ein Neuflashen der Firmware (außer du hast ein im Recovery Menü erstelltes Backup).

1) Wipe data / factory reset

2) Wipe Cache partition

3) Advanced -> Wipe Dalvik Cache

4) Advanced -> Wipe Battery Stats

Neuflashen der Firmware: Möglichkeit 1 / Möglichkeit 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selcuk 05

Erledigt. Habe es mithilfe dieser Anleitung gemacht.

Woher weiß ich jetzt aber ob ich die Deutsche/Italienische/Euro/usw. Version habe?

Alle Versionen hatten den selben Downloadlink.

Edit: habe jetzt meine Dateien angeguckt und alles ist weg. Auch die Backup Dateien, die ich mit Titanium Backup erstellt hatte. Wieso sind die Weg? Kann ich die irgendwie zurückholen?

bearbeitet von stp402
Link geändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romano2085

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen bekomme mein handy nicht mehr zum laufen.

habe folgendes problem hatte die neue 2.3.4 Version upgedated über lg update. dann ausversehen statt eine stock rom zu installieren diesen hier installiert ( SwiftExtreme-Final-ZRAM ) kernel. ab da läuft das handy nicht mehr er bleibt bei dem lg logo mit dem balken darunter hängen. ich komme noch ins clockworkmod rein aber er installiert keine rom versionen, da steht kurz darauf immer abgebrochen. hab auch über smartflash tool versucht aber geht auch nicht pc erkennt ein gerät aber ich bekomme es nicht in den smartflash rein. kann mir jemand sagen welche datei ich auf die sd karte laden soll, zum installieren über clockworkmod damit des wieder geht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.