Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Notfallwiederherstellung / Werksreset

Recommended Posts

Wubbi

Hallo Liebe Leute

ich hatte heute morgen ein dickes Problem mit meinem p990 und zwar erst wa es ein sound problem beim musik abspielen mit headset hat er nur noch vorgesplt naja jetzt zum richtigen Problem ich hatte cyanogemod installiert lief alles supi bis das auf heute morgen habe danach mein handy formatiert und nu lief es nicht mehr dann schlau gemacht und handy eig in ursrung gesetz supi

und nu ladet es aber bleibt immer wieder beim LOgo hängen

bitte um schnelle Lösung es war doch alles top und nu will es nich mehr =(

bearbeitet von Flix123
Originaltitel wiederhergestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mal ehrlich du schreibst in Rätseln. :icon_wink

Wie oder was hast du genau formatiert?

Wie hast du dein Handy in welchen Ursprung gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wubbi

HEy hey

genau diese wiederherstellung habe ich getahn doch ich habe nen standbild aber beim laden.

achso ja ich habe es mit clockworkmod formatiert und zwar alles

sry für dir rechtschreibung tastatur spackt etwas batterie warscheinlich fast leer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
megalomaniac9

Hallo,

Habe auch die Notfallwiederherstellung von LG ausprobiert und es ging nicht. Wollte es deswegen machen, weil ich wohl beim löschen von system-apps was falsch gemacht habe... Bis zum rooten hat alles super geklappt (habe die "LG Gingerbread V20L Root (einfache Methode!)" von chimalia benutzt. Für das Löschen von den system dateien wollte ich dann den super manager benutzn, aber das ging nicht, also habe ich dann den "root browser lite" benutzt. Alles ging dann ohne Probleme und am Ende hab ich dann neugestartet (Und ich habe nur die Dateien auf der Liste mit den system-irrelevanten dateien gelöscht). Und dann ging fast gar nix mehr. Der Lockscreen war normal da, aber als ich den weggeschobn hab, war da nur n schwarzer hintergrund und oben die statusleiste. Die konnte ich dann auch "runterziehen" und wlan, bluetooth, etc. verstellen. Wenn ich dann das Gerät am pc anschließe, komm ich in den usb-verbindungsmodus, aber sonst geht nix mehr.

Nun weiß ich echt nicht, was ich machen soll. Habe erst seit n paar Wochen android und bin somit auch recht unerfahren. War vermutlich auch n Fehler dann gleich n Root zu machen und am System rumzumachen, aber ich dachte wenn ich mich an die Anleitungen halte, wird des funzn...

Wäre echt super wenn mir nun jemand helfn könnte. gibts noch ne andere möglichkeit außer ne rom flashn?

Gruß

Chris

Edit: Ich kann ein paar Apps nutzen, indem ich z.b. eine nachricht bekomme kann ich den balken an der Satusleiste reunterziehen und dann auf die neue Nachricht drücken und schon kann ich ganz normal antworten. Über Nachrichten komm ich dann in Facebook und in Kontakte. Zu Musik kann ich auch gehen, aber dann hörts schon auf. Es ist also alles bis auf den Homescreen intakt. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen, weil ich habe da echt zu wenig Ahnung.

bearbeitet von megalomaniac9
explizitere Beschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vitanovo

Ist eine gute Anleitung funktioniert leider nicht. Auch bei Reset-option oder Notfallwiederherstellung prüfft das Ding nur auf Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic1978

Habe soeben diese Anleitung zur Notfallwiederherstellung gefunden.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/208203-lg_optimus_speed_p990_notfallwiederherstellung_werksreset.html

Nun meine Frage funktoniert das auch wenn man die Rom komplett neu aufgespielt hat?

Bei mir zumindest sagt er das ich meine Imei und SN Nummer überprüfen soll.

Meine Imei ist auch nicht mehr dieselbe wenn ich die Abfrage wie die die auf meinem Karton steht. Hat sich die SN Nummer nun auch geändert? Wenn ja wie bekomme ich diese raus?

Grüssle Marcel

bearbeitet von Horst77
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die S/N Nummer von deinem Phone findest du unter dem Akku und auch die IMEI (oder über die Wähltastatur *#06#)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic1978

das ist richtig nur ist es eine andere imei wie diese auf meinem karton vom lg da ich ja die neueste rom komplett neu einspielen musste.

habe es aber nun hinbekommen aber er sagt mir nun das mein lg nicht mit dem sw updater updaten kann soll dafür den support kontaktieren.

Mein Telefon: LGP990 Optimus Speed 2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

Soooo hätte nicht gedacht, dass ich mal damit Probleme haben werde..

Also ich hab heute ein neues OPTIMUS SPEED gekauft für meinen Bruder.

v20q war drauf. ich hab direkt CWM draufbrettern wollen, und zwar die 5.0.2.0 die ich schon bei mehreren Handys drauf gemacht habe.

Aber irgendwie, auch nach beenden des CWM Flashvorgangs leuchtete dieses Optimus Speed weiter und dort stand der text mit S/W Upgrade...

Normalerweile erlischt das Licht, der Text bleibt.

Also nach 5 min warten hab ich einfach Kabel rausgenommen.

Jetzt, wenn ich ins CWM gehe, Vibriert das Handy durchgehend.. Ist das normal?

Ich wollte schon CWM mittels Notfallwiderherstellung entfernen, aber nach Eingabe von SN und IMEI geht der Vorgang los und danach irgendwann steht dort, dass diese Notfallwiederherstellung mit meinem Handy nicht geht.

Ich kann mir das nicht erklären und das vibrieren nervt sehr stark.

Hatte schon jemand das Problem und kann mir helfen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Flash mit einer der anderen Anleitungen die Stock Rom, die aus meiner sicht einfachste ist Smartflash das Tutorial dazu findest bei xda oder probier eine neuere CWM Version.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultragoblin3

Hi,

ich hab ein Problem, ich habe gerade die Notfall Wiederherstellung gemacht. Als es dann beim Updaten war, hing es plötzlich bei 48% und das Handy ging aus. Was soll ich jetzt machen?

Kann mir da einer Weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrizy83

Würd mein Handy auch gern wieder zurück setzten mit vodafone branding. klappt aber nicht mehr. klaub ich habs kaputt geflasht. smartflash und so funzte noch nie bei mir, sonst wie oft versucht.

hab mir schon v20e mit cwm geflasht und auch die v10b und v20q vie nvflash, will dann die Notfall wiederherstellung machen. Schwerwiegender Fehler :(

Wenn ich die Serien Nummer eingebe sagt er immer überprüfen sie Model und Seriennummer.

Wollte mir dann die NVFlash_LGP990_v20e_VD2_05042012.7z - 185.0 Mb runter laden, nicht mehr verfügbar, kann mir die wer hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raise.

Hallo zusammen,

in der Anleitung funktioniert der Link zum LGMobile-Updater nicht mehr, versucht man über die LG-Seite direkt das Tool zu laden, ist es ebenfalls nicht verfügbar. Habe mir das Paket nun bei Chip geladen, nach der Installation sagt es mir, ich hätte keine Internet Verbindung.

Liegt das an mir? Oder sind deren Server nicht erreichbar, kann das mal einer mit seinem Tool testen ob er updaten kann?

Vielen Dank im voraus,

Marcel

// Edit: Hat sich erledigt, hatte noch einen Eintrag in der Host-Datei.

bearbeitet von raise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Wenn ich die Serien Nummer eingebe sagt er immer überprüfen sie Model und Seriennummer.

Habe genau das selbe Problem! Ich kann mir wie gesagt auch nicht vorstellen, dass es schon jemals geklappt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

So, habe mir gerade das Handy mit dieser Anleitung erfolgreich geschossen ^^

Wollte V30B installieren, per kdz, ging nicht. Wollte dann mal die Notfallwiederherstellung testen, um das V30A auf offiziellem Weg zu installieren --> zuerst abbruch bei 48% der wiederherstellung, nach dem zweiten versuch dann Bootloop obwohl Notfallwiederherstellung erfolgreich war. laut LG Tool (Handy im Software-update Modus) wäre die V20S installiert, bei jedem Softwareupdate will er mir aber wieder diese drauf installieren, habs 3 mal probiert und auch machen lassen, jedes mal wieder Boot Loop....

Grad installier ich V30A per Smartflash, weil keine der beiden KDZ-Methoden mehr geht ... mal schauen obs geht

Edit: V30A mit smartflash läuft wieder

bearbeitet von BS86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ellron

Hallo zusammen.

Ich habe nach dem zurücksetzten von V30a auf die Werkseinstellung, ein ständiges Booten des Handy. Versuche ein neues Firmware zu installieren waren erfolglos da das Handy nicht erkannt wird. :(

Einzig beim zurücksetzten auf die Werkseinstellung wird das Handy erkannt, bleibt aber bei 48% update stehen und schaltet sich aus. :banging:

Hoffe jemand hatte schon mal das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Mal mit NVFlash probiert? Das geht in 99,9% aller Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ellron

Hallo SEKiller, ich kann keine Version für win7 64bit finden. Alles was ich bis jetzt gefunden habe, lässt sich nicht starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.