Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

edlover

Hallo.Möchte mal zurück zur wichtigesten Frage lenken>>> Was hat sich geändert??? Außer das mit dem "Sichern"???

P.S. Hab mein LGOS seit 2 Wochen und noch V10b drauf!

Will aber nicht unbedingt Update riskieren und das evt Apps verschoben werden oder nicht mehr funktionieren,wenn das Update eh nicht weiter bringt!

Mein Handy ist nicht gerootet und kein Branding etc!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juke974

V10b kenne ich nicht. Mein LG hatte im Original schon LGP990-V10c mit 1035.21_20110405 Baseband drauf und die üblichen Probleme (Pineingaben, Ruckeln im Lauchner,...)

Hab dann mal Modaco FR19 getestet (mit diversen Basebands), war aber nicht 100%ig zufrieden.

Nun hab ich die "inoffizielle" Europeopen LGP990-V10c mit 1035.21_20110622 Baseband drauf (per Smartflash) und muß sagen, das daß LG noch nie so smooth gelaufen ist. Keine Ruckler, keine Pineingaben und Reboots, normale Akkulaufzeit (1,5-2 Tage), Lautstärke subjektiv etwas höher. Telefonate klingen etwas dumpf, aber nicht schlechter als mit der Originalsoftware.

Angeblich sollen mit dieser Version auch MKV's abspielbar sein, hab ich aber noch nicht getestet. Ansonsten von den Apps nix neues hinzugekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Dazu habe ich mal ne Frage:

Wenn ich ein CWM (Nandroid) Backup mache, dann die neue FW flashe und das Backup wiederherstelle, bringt die neue FW dann überhaupt was oder werden die wichtigen Systemdateien eh durch die alten im Backup ersetzt?

Und was ist jetzt der Unterschied zwischen den verschiedenen Europe V10Cs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

der einzige Vorteil, bei dieser Vorgehensweise, besteht darin, daß du dir das aktuellste Baseband mit der neuen FW und Dieses auch beim Backup-Restore erhalten bleibt.

Soweit ich weiß besteht zwischen der "Germany" und "Euro Open" kein Unterschied.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cigo58

Gibt es schon was neues bezüglich des Updates? :biggrin:

Kann es kaum erwarten...

Ich bin optimistisch und rechne mit einem Gingerbread-Release in diesem Monat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumba d.w.

Bis Oktober werden wir wohl alle warten müssen -.- Allerdings bezweifle ich dass dann LGs Android 2.3 besser laufen wird als die Cm7 und Miui roms...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vief78

das denke ich auch....wenn man sich mal alles so durchliest bis jetzt kommt man zu dem schluß, dass das ganze Zusammenspiel von Hard und Software nicht stimmig ist. Nvidia sagt es liegt an LG und umgekehrt. Naja lassen wir uns überraschen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styla1989

Hallo Leute,

ich bin langsam verzweifelt, denn ich verstehe die LG Update ap nicht mehr.

Seit einer Woche sagt mir die Software es sei ein Update verfügbar, verbinde ich mein Telefon sagt mir die Software immer noch es sei ein Update verfügbar. Nun versuche ich das Update zu starten es beginnt auch ein neues Fenster Startet und Analysiert mein Telefon. Und dann kommt unverhofft "Aktuallisierung des Telefons nicht nötig" oder irgendwie sowas. Jetzt weis ich nicht weiter gibt es ein Update für mein Telefon oder nicht? Kann es sein das weil ich die Clockworth Mod installiert habe LG kein Update zu lässt? Bitte helft mir ich weis nicht weiter :(

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styla1989

Habe Baseband: 1035.21_20110622 habe das aber zwischen druch einmal geupdatet, hatte beim Kauf am 01.07.2011 eine andere Version installiert.

EDIT:

FAlls notwendig noch ein paar Daten zu meinem LG Optimus Speed:

Android Version:

2.2.2

Baseband-Version:

1035.21_20110622

Kernel-Version:

2.6.32.9-dirty

BUILT-Nummer:

FRG83G

LGE_VersioN

LGP990-V10c

Meines müsste wenn ich das Wort Branding verstehe, ein ungebrandetestes Gerät sein, denn ich habe nirgends einen Schriftzug Vodafine etc

bearbeitet von styla1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ja, du wirst ein unbrandetes LGOS haben (sieht man auch an der Kernel-Version).

Du kannst mal versuchen dein Telefon mit entfernter SIM-Karte zu starten und upzudaten. Manchmal klappt sowas.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styla1989

Also 1. Dann gibt es also wirklich ein Update für meine Versionen?

2. Das habe ich bereits versucht weil das in einem anderen Threat stand, brachte aber keine Besserung. Dann las ich man soll es mit Power+Volume Down starten, da kommt bei mir aber die Clockword Mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Es gibt ein offizelle Update auf v10D bei unbrandeten LGOS, aber noch nicht für Deutschland. Es hätte ja sein können, daß du es hier als Erster über den LGUpdater auf das Handy bekommt ;)

Wenn du dieses Update auf die neue Version unbedingt haben möchtest, dann kannst du dir nach der verlinkten Anleitung eine V10D-EuroOpen Version per SmartFlash auf dein Telefon flashen.

Look here: :icon_arrohttps://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Beim Aufspielen des CWM hast du das originale LG-Recovery durch das vom CWM ersetzt.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styla1989

Also es doch kein richtiges Update?

Sprich es ist kein Wunder das ich es nicht installieren kann und ich bin damit nicht alleine sondern alle anderen haben exakt das gleiche Problem richtig? Ich verpasse also nichts wichtiges wenn ich warte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Richtig,

für Deutschland gibt es das offizielle V10D-Update für unbrandete Telefone noch nicht!!!

Du kannst ruhig warten, denn es wir eh nicht mehr lange dauern bis es auch hier verfügbar ist.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styla1989

Dann habe ich nur noch eine Frage wo ich hoffe das ich diesmal auch im richtigen Threat bin.

Android 2.3 für mein Handy, bekomme ich dann wie? Über die Update funktion im Telefon oder ebenfalls über das LG Tool? Nur Prinzipiell, denn auch dieses sollte(so las ich es einige male) nicht mehr so fern sein, lt. einigen seiten nur noch 2-3 wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Wenn das Update kommt dann kannst du dieses über das Update Tool von LG auf dein Speed Flashen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wussel

Bei mir steht ein Software Update in der Größe von 4396.0 KB zur Verfügung. Ich kann es auch problemlos runter laden nur bei der Valdidierung erhalte ich die Fehlermeldung "Ungültiges Softwarepaket." Ist das normal? Kann mir diesen Fehler jemand erklären? Die Suchfunktion sowie Google haben mir da leider nicht weiter geholfen. Ich bezweifle ja irgendwie, dass das bei knappen 4MB bereits Gingerbread ist. Evtl. ein Bugfix?

Edit: Vielen Dank für das Verschieben in den korrekten Bereich :) .

bearbeitet von Wussel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de!

Da es sich bei dein Beitrag nicht generell um Infos zum Gingerbread-Update handelt, sondern eher um ein offizielles Update von LG, habe ich Diesen hier in den passenden Thread verschoben. ;)

Kannst du mal bitte kurz schreiben - welche Firmware du verwendest und welches Baseband du installiert hast - Danke :-)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wussel

Android Version:

2.2.2

Baseband-Version

1035.21_20110405

Kernel-Version

2.6.32.9

Build-Nummer

FRG83G

Firmware

Stock ROM / rootet

LGE Version

V10b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.