Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

stp402

Danke Dir!

Da hast du aber noch die erste Firmware auf deinem Telefon, d.h. daß du dir dein LGOS mittels des LGUpdaters mindestens auf die aktuelle v10c mit BB vom 22.06. updaten kannst.

Siehe auch Beitrag#1

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndGnom

Was ist eigentlich der Unterschied der Stock-Roms bei:

1. EURO OPEN

2. VODAFONE GERMANY (wird wohl gebrandet sein)

und

3. CZECH, GERMANY, POLAND, PORTUGAL, SLOVENIA, SWITZERLAND

Version?

Ich schaue immer noch der Euro Open, weil es sich aus meiner Sicht immer besser anhört ^^

*ggf.

hier schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OssiMG

Hallo Leute,

ich habe eine generelle Frage zu den aktuellen Updates: Mein LG (von 1&1) habe ich kurz nach Inbetriebnahme auf folgende Version upgedated: V10c mit Baseband 1035.21_20110405. Aus den Beiträgen lese ich, dass ich eine V10c mit Baseband vom 22.06. haben könnte. Wird diese mittels update-tool auseliefert oder geht das nur via smartflash? Ich finde das tool ja echt zum brechen! Zuletzt versagte es den Dienst und meldete, dass im Juli Serverarbeiten sind. Nur mittlerweile ist fast Ende August.

Hat vielleicht jemand ansonsten eine Idee, wie ich ohne smartflash etc. an die aktuellste Firmware komme?

Danke schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zupfde

Hi Leute

Gestern hab ich eine Mail an den Kundenservice gesendet wegen Update auf 2.3.4 und das kam heute bei mir an:

"vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Das Update mit Bugfix auf 2.2.2 wird Ende August erscheinen.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

Josef Billion"

Bin ich jetzt total Plem Plem? Das Update hab ich seit Wochen schon auf meinem LGOS drauf....Hmmmm....Soll das nun heißen das kein Update kommt auf 2.3.4 oder war der Schreiber einfach nur Banane als er mir geantwortet hat? Der Anruf heute bei LG war so ergebnissreich als wenn ich mich mit ner Parkuhr unterhalten hätte über das Wetter.....NIX.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mafanie

Wenn Du hier vorher etwas gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass Du von LG keine qualifizierte Antwort bekommen wirst! :frown:

Mach Dir mal den Spaß und frage noch 4-5 mal leicht umformuliert bei LG nach und Du wirst verstehen was ich meine! :lol:

P.S.: Vielleicht sollte das mal jeder hier machen und wir machen dann einen "Best of doofe LG-Antworten" Thread auf! :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
killarl

Ich weiß ja nicht wie eure Erfahrung ist, aber im normal Fall weiß der Service nix! Meist hat der Anrufer mehr Ahnung als der Service Dienst!

Und hier ist es egal ob man LG, Telekom, Vodafone, Siemens oder sonst wen am Hörer hat. Die Leute die beim Service sitzen und auf Anrufe warten haben nur eine kleine Liste von Frage und Antwort die sie nachgehen. Falls eine Frage nicht übereinstimmt kommt eine aller-Welt-Antwort die keinem was bringt.

Deswegen ist auf solche Infos meistens kein Verlass. Abwarten und Tee trinken. Den Entwicklung hat niemals kontakt mit Kunden Service. Ich bin selbst schon in 2 Firmen als Entwickler tätig/gewesen und dort wird Kunden Service und Entwicklung so getrennt, dass die am Telefon nix wissen. Tests werden mit einer kleinen Gruppe von Kunden gemacht, und die haben oft Schweigepflicht.

Nur bei großen Problemen wird ab und zu weiter vermittelt in der Regel aber nicht.

Also einfach in Geduld üben mehr kann man nicht machen.

Was ich auch schon im anderen Thread gepostet habe:

https://www.areamobile.de/news/19456-lg-optimus-speed-update-auf-gingerbread-bei-mobilfunkbetreibern-im-test

In dem Sinne: Die linke Hand weiss nicht, was die rechte tut!

MfG killarl

Edit sagt: Erst heute wurde ein Kunde mit der Formulierung abgewimmelt: Wir gehen der Sache nach und falls das Problem gefunden wird, wird ein Update nachgereicht.

In Wahrheit ist das Problem seit mehreren Monaten bekannt, aber es wird nix unternommen, weil man das erst beim nächsten großen Update reinmacht und der ist noch ungewiss!

bearbeitet von killarl
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lagan37

Moin,

ich hätte da mal eine Frage. Zur Zeit benutze ich die Cyanogen Mod und finde sie auch ganz nett. Allerdings würde ich gerne, wenn das aktuelle Stock Rom mit 2.3.4 von LG rauskommt, dieses auch nutzen. Geht das, wenn ich einfach das aktuelle Stock Rom flashe und dann das OTA update abwarte? Oder welche Möglichkeiten gibt es noch?

Gruss,

lars

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

du hast die Möglichkeit, dir per SmartFlash die, zum Telefon passende, Original-Firmware des Providers zu flashen um anschließend dein Telefon über den LGMobileUpdater bzw. per FOTA upzudaten.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

So, ich habe auch nochmal den LG Live Chat kontaktiert und es soll Ende August ein Bugfix Update kommen, wohl die V10d für Deutschland.

bearbeitet von stp402
Beitrag gesplittet und editiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevink88

Warum sollte es v10d sein? hab schon v10e also müsste es ja dann v10f sein oda? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BennyOne

macht euch die miui roadrunner drauf :D habe gestern auch endlich mal zeit gefunden. lohnt sich echt! und wenn dann endlich mal 2.3 raus kommt könnt ihr ja immernoch wechseln^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Warum sollte es v10d sein? hab schon v10e also müsste es ja dann v10f sein oda? xD

Welche V10e hast du denn? Vodafone oder eine freie V10e (z.B. Hong Kong)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vladi68

in seinem Profil steht Vodafone stock V10E...

übrigens genau wie ich habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Achso ok.

Es wird aber denke ich die freie V10d für DE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fileman

Hab gerade die LG Pc Suite gestartet, und die meldet eine neue Telefonsoftware ist verfügbar, nach weiterleitung zum LGMobile update Tool ist keine verfügbar. Hoffe das ist ein gutes Zeichen, das die Tage was ausgerollt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saro28

Hab gerade die LG Pc Suite gestartet, und die meldet eine neue Telefonsoftware ist verfügbar, nach weiterleitung zum LGMobile update Tool ist keine verfügbar. Hoffe das ist ein gutes Zeichen, das die Tage was ausgerollt wird.

Genau das selbe auch bei mir. Welche Daten müsste man denn sichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWKA

Das weißt doch schonmal auf ein baldiges Update hin. Ob und welche Daten man sichern sollte, würde mich auch mal jucken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saro28

Also bei mir kommt nichts neues...

49009244.jpg

Wenn du die LG PC suite startest wird denke ich auch bei dir was angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJRepTile

ist nur Update auf V10D

Apps die ihr gelöscht/verschoben habt, sind dann wieder alle aktiv so wie f-secure oder automodus

Vorher

1g7w6.jpg

Nachher

0217ek.jpg

bearbeitet von DJRepTile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.