Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

narkose

ich habe mir die 0823 er Baseband geflasht aber ändert das die Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saro28

Also ich habe doch schon einige unterschiede feststellen können:

(Alles im Vergleich zur v10c)

Der Kernel hat sich geändert!

Hatte vorher den 2.6.32.9-dirty und habe jetzt eben diesen nur ohne dirty.

Im allgemeinen ist das System deutlich schneller geworden. Ist aufjedenfall bei dem blättern durch den Homescreen bemerkbar (kein ruckeln mehr!)

@narkose

Hast Du evtl. eine inoffizielle version drauf bzw. meinst Du wirklich v21b?

Gruß

chim

habe auch performance verbesserungen feststellen können.mir kommt es so vor das auch f secure das system nicht verlangsamt.wird trotzdem empfohlen software rauszuschmeissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Saro28

Aufjedenall FSecure, das frisst in jedem Fall eine Menge an Leistung :-)

Und wenn Du Dir beispielsweise ein Rootkit eingefangen hast hilfts sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin0881

Hat jemand ne Ahnung was v21b für eine version ist?!?

Ich hab das komischerweise seid heute im LG Updater als Version drin stehen.

mfg Beni

Hab ich auch,liegt an der Kombination ROM V10D und 823 Baseband. Mit der 725 BB sagt er das nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

V10d hat er mir am Handy nicht als Update angeboten, nur über die komische Software, die ich heute mal installiert habe.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass mein Vater jetzt eine ältere Basebandversion hat. Er hat V10e. Also sind die Versionen nicht ganz identisch. Die V10d ist bisschen neuer.

V10e rennt bei meinem Vater richtig gut, hatte schon überlegt die Version bei mir raufzuschmeißen, aber jetzt habe ich ja auch eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

@lutari: die v10d ist für ungebrandete p990, das update dafür ist anscheinend heut erschienen.

und die v10e ist für vodafone gebrandete p990, und das update dürfte so in etwa dem v10d bei dir entsprechen und ist schon seit juli veröffentlicht.

greeetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edlover

wie jetzt v10d ist erschienen???

hab noch die v10b!!! läuft aber ohne freezes etc...

wie bekommt man nun das update...via handy oder pc software???

muss ich da vorher alles sichern oder ist bei diesem kleineren updates kein sichern notwenig??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

@lutari: die v10d ist für ungebrandete p990, das update dafür ist anscheinend heut erschienen.

und die v10e ist für vodafone gebrandete p990, und das update dürfte so in etwa dem v10d bei dir entsprechen und ist schon seit juli veröffentlicht.

greeetz

Nein, V10d (frei) ist etwas neuer als V10e (Vodafone). Hatte ich doch geschrieben gehabt. Und ich konnte V10d nur über Software bekommen, am Handy hat er immer angezeigt, es gibt kein neues Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@edlover

Die v10d ist gestern erschienen und läuft wirklich super.

Die Änderungen gegenüber der v10c hab ich ein paar Beiträge vorher schon erwähnt :-)

Installieren funktioniert nur über das LG-Tool.

Dateien und Einstellungen sichern musst Du nicht zwingend, da bei einem erfolgreichen Update alle Daten und Einstellungen erhalten bleiben.

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

wie jetzt v10d ist erschienen???

hab noch die v10b!!! läuft aber ohne freezes etc...

wie bekommt man nun das update...via handy oder pc software???

muss ich da vorher alles sichern oder ist bei diesem kleineren updates kein sichern notwenig??

Er fragt vorher ob er sichern soll.

Er sichert Kontakte, Kalender und Notizen. Benutze ich alles nicht, weil ich das über GoogleMail mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Er fragt vorher ob er sichern soll.

Er sichert Kontakte, Kalender und Notizen. Benutze ich alles nicht, weil ich das über GoogleMail mache.

Das ist mir aber neu das er nachfragt ob er sichern soll :-)

Du wirst einzig und alleine daraufhingewiesen das du deine Daten sichern sollst, mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Das ist mir aber neu das er nachfragt ob er sichern soll :-)

Du wirst einzig und alleine daraufhingewiesen das du deine Daten sichern sollst, mehr auch nicht.

Er hat mich gefragt, ob er Kontakte, Kalender und Notizen sichern soll.

Wenn ich ja mache, dann legt er eine Sicherungsdatei an und nach dem Update auf V10d hat er das auch mit zurückgesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWKA

Versuche seit ner Stunde das V10d draufzuspielen. Jedes mal bricht er bei 4 Prozent ab. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Habe schon Akku raus und wieder rein, SIM entfernt. Klappt alles nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

bei mir wird ncihts angezeigt. Ich hab jetzt das Original wieder geflasht aus dem Forum hier und sogar nur V10b drauf. Update wird keins angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Nein, V10d (frei) ist etwas neuer als V10e (Vodafone).

meines wissens gibts die v10d schon länger als gestern... und zwar schon seit 25. juli 2011 und kam 1monat und 3 tage später raus als v10e ... -> https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

:suche:

glückwunsch das du sie nun auch hast ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
narkose

So ich hab auch noch ein Problem mit dem p990 meiner Freundin sie hat bisher noch kein einziges Update gemacht und hat noch v10b mit ner 0218er Baseband drauf. Wenn ich das Handy an den PC anschließe um es Upzudaten wird mir angezeigt das keine neuen Softwareversion verfügbar ist. Wie bekomme ich es jetzt hin das ich das Handy am besten direkt auf v10d aktualisiere ohne es zu flashen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

so wie es sich liest, hat deine Freundin ein LGOS mit 1&1-Branding.

Da dafür noch kein Update vorhanden ist, kannst du das Telefon nur via SmartFlash auf v10d bringen.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
narkose

@ Stp

nein sie hat ein ungebrandetes Gerät. Ich könnte mir halt vorstellen das es nicht mehr möglich ist auf v 10c zu updaten da jetzt das v10d auf den servern liegt und man aber auch keine version einfach überspringen kann weil sie vielleicht aufeinander aufbauen oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Wenn du ein Update über den PC mittels LGUpdater machst, dann wird die komplette Rom ersetzt. Bei FOTA könnte Dieses schon anders aussehen, da das DL-Volumen des Update meistens so um die 10 MB beträgt.

Sollte eine neue FW für dieses Telefon verfügbar sein, dann wird es in jedem Fall aktualisiert, egal ob die v10d bereits verfügbar ist oder nicht.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.