Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

chimalia

@Selcuk 05

Es ist jetzt zwar nicht der optimalste Weg, aber wenn Du wirklich dringend die laufenden Prozesse bzw. Programme beenden willst, installiere Dir mal den "Advanced Task Killer".

Wenn gar nichts hilft, auch nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde ich mal versuchen das Gerät mit einer Original-LG-Firmware zu flashen.

Das sollte das Problem dann ja theoretisch beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saro28

Du kannst dein handy auch mit superoneclick rooten. Das ist total simpel nur usb debugging aktivieren, handy mit pc verbinden (usb speicher aber deaktiviert lassen) und dann superoneclick als admin ausführen und "root" beim superoneclick menü drücken. Fertig. Nun ist es gerootet(superuser app ist installiert) und du kannst mit super manager f-secure und automodus löschen. Bei youtube gibt es ein hilfevideo. In die suchleiste von youtube einfach "optimus speed root" eingeben und das erste ergebnis anschauen. Das heisst glaub ich: optimus speed root um crapware zu entfernen.(oder so ähnlich). Das ist eine schritt für schritt anleitung. Ich hoffe ich konnt dir helfen.

Sollte man dann eigentlich einen anderen Virenscanner installieren oder ist das eigentlich gar nicht nötig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocoloco

Nö solange du weißt was du mit dein Handy machst und was du installierst, sollte kein Problem sein. Achte immer drauf was für rechte die Applikationen brauchen zb. Talkin Tom (sehr böses spyware)

bearbeitet von mocoloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YBoyka

Hi Leute,

kann jemand noch beobachten, das sich das LG Mobile Update Tool kurz nachdem Starten aufhängt? Kann dieses bei XP und Win7 beobachten. Wollte auch ein update auf v10d durchführen.

Auch eine Neuinstallation auf noch einem Rechner schlägt fehl, da sich auch diese aufhängt.

Gibts bei LG Wartungsarbeiten oder weis jemand genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christiank11

Hallo zusammen,

ich habe ein ungebrandetes Optimus Speed mit der SW-Version v10c (Germany open).

Der LG-Updater zeigt mir manchmal an, dass ein Update auf v10d verfügbar ist, manchmal auch nicht. Wenn er das Update dann mal anzeigt und ich auf "aktualisieren" klicke kommt eine Meldung dass er die Software nicht aktualisieren kann.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

LG

Christiank11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Hast du noch das originale Baseband (bzw. welches hast du)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christiank11

Hallo,

ich hab' die Baseband-Version 1035.21_20110405

Also wenns wichtig ist:

Das Update-Tool zeigt immer bei 40% an, dass es das Handy nicht aktualisieren kann (dann wird die Rufnummer überprüft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OssiMG

Hallo zusammen,

ich habe ein ungebrandetes Optimus Speed mit der SW-Version v10c (Germany open).

Der LG-Updater zeigt mir manchmal an, dass ein Update auf v10d verfügbar ist, manchmal auch nicht. Wenn er das Update dann mal anzeigt und ich auf "aktualisieren" klicke kommt eine Meldung dass er die Software nicht aktualisieren kann.

Hast du evtl. ein 1&1-Gerät? Ich habe irgendwann am Anfang mal das update auf V10c bekommen mit selbiger Baseband wie du. Seit dem habe ich auch gelegentlich die Meldung bekommen, dass ich updaten könnte. Vor allem, wenn bei eingelegter SIM-Karte kein Empfang besteht. Dann findet er ein update und geht in das update-Fenster. Dort wird allerdings nach einer gewissen Zeit dann die IMEI und SN abgefragt und dort bricht er dann ab. Ich vermute mal, dass anhand der IMEI festgestellt wird, dass das ein 1&1-Handy ist und die ja soweit ich das hier gelesen habe nur die V10b eigentlich als aktuellste Version hat. Vielleicht hilft ja diese Info.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Hm, dann würde ich die europe open V10d manuell flashen.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu, habe es selbst auch so gemacht und es läuft:

- stabil

- schnell

- mit allen Funktionen

- ohne Reboots, Freezes oder Hänger

- mit GPS-Fix binnen weniger Sekunden

- kurz: super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Dem stimme ich uneingeschränkt zu, habe es selbst auch so gemacht und es läuft:

- stabil

- schnell

- mit allen Funktionen

- ohne Reboots, Freezes oder Hänger

- mit GPS-Fix binnen weniger Sekunden

- kurz: super!

Jo, genauso ist es bei mir auch.

PS: Deine Signatur ist ja mal echt geil.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Wenn ich die Open Euro Software auf dem 1&1-Gerät installiere, kann man den LGUpdater vergessen, richtig? Funktioniert dann wenigstens die Aktualisierung über die OTA-Funktion im Telefon, oder muss man das ROM künfitg selber laden und installieren?

Nein, warum solltest du die vergessen können?!?

ALLES SUPER, denn es ist ja die Euro Open und natürlich wird die über den LG Updater aktualisiert werden können, würde ich sagen.

Bisher gab es leider nur noch kein Update :-)

Alternativ kannst du ja ein Backup deines 1&1 ROMs vorher machen (bietet sich sicherheitshalber eh an) und es ggfs. wieder aufspielen und dann updaten, wenn das GB offiziell raus ist. Oder die Notfallwiederherstellung mit NVfash nutzen, dann updaten oder oder oder.

Kurzum: keine Panik.

Jo, genauso ist es bei mir auch.

PS: Deine Signatur ist ja mal echt geil.:icon_chee

Danke, danke, einige mögen das aber anders sehen :sorry: und eigentlich wäre sie etwas länger, doch es gehen leider nur 100 Zeichen und zwei Zeilen.

Hier die "Urfassung":

Facebook?! Ach, ist das nicht die Sammelstelle für ADHS-Gestörte, die ihre Minderwertigkeitskomplexe wegen ihrer ganz normalen Bedeutungslosigkeit durch das Sammeln virtueller Freunde ausgleichen wollen, da sie im richtigen Leben kaum echte Freunde haben?

Naja, die Kurzform findet sich seither in der übernächsten Zeile :-)

Beste Grüße an alle und "no offense, just critisism" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christiank11

Also das Handy stammt aus einer Vertragsverlängerung von 1&1. Wo finde ich denn die V10d Germany open?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OssiMG

ALLES SUPER, denn es ist ja die Euro Open und natürlich wird die über den LG Updater aktualisiert werden können, würde ich sagen.

Ich vermute, dass man jedesmal neu flashen muss, da vermutlich das update-Tool die IMEI prüft und anhand dieser das update zur Verfügung stellt. Aber ich kann mich auch täuschen...

Alternativ kannst du ja ein Backup deines 1&1 ROMs vorher machen (bietet sich sicherheitshalber eh an) und es ggfs. wieder aufspielen und dann updaten, wenn das GB offiziell raus ist. Oder die Notfallwiederherstellung mit NVfash nutzen, dann updaten oder oder oder.

Kurzum: keine Panik.

Dem stimm ich auch voll und ganz zu!

@Christiank11:

Schau mal bitte hier LG Optimus Speed P990 - Original Firmware der Provider nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christiank11

Gibt es da einen Unterschied zwischen Germany und EuroOpen?

Danke für den Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Nein....es wird eine Fehlermeldung geben!

Ein OTA-Update ist nur bei passender IMEI + BB zur installierten Firmware möglich!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.