Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

The-Error

ich hate auch ein 1&1 gebrandetes Handy. Hab die v10b EU open geflasht und dann über LG-Update Tool auf die v10d. Danach hatte ich das ungebrandete offne Update :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ja, Das kann möglich sein!

Beim Optimus Black wurden auch einige 1&1-Geräte durch ein offizielles Update entbrandet.

Ich vermute, daß dieses Phänomen dadurch begründet ist, daß die IMEI-Zuordnung der 1&1-Geräte nicht so funktioniert hat und sie als "Unbranded" gelistet werden. :icon_chee

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Das ist aber ungewöhnlich, da der Updater normalerweise durch die IMEI erkennt, ob das Handy gebrandet ist, und dann die neueste FW mit Branding anbietet.

Oh sehe schon stp war schneller und hat es aufgeklärt.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@stp402

Genauso war es bei mir auch :-)

Sprich die v10a war drauf (mit 1&1 Branding) und nach dem offiziellen Update über das LG-Tool auf die v10c wars entbrandet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franky28x

Hi,Hi,

Ich habe mit dem Speed auch schon eine Odyssee hinter mir.

Problem: Akkulaufzeit im Standby ca 6 Stunden + Internetaufbau

super langsam ( eine Seite 2 min).

Drei mal eingeschickt, keine Besserung. Das Vierte mal eingeschickt

mit der Forderung, neues Handy oder Geld zurück. Nach vier Wochen

Wartens ist das Speed heute bei mir angekommen.

Antwort: Wandlung des Herstellers wurde abgelehnt. Es konnte kein Fehler festgestellt werden.:madman:

Na Super, bin gerade am Testen, Internetberbindung scheint schon mal OK

Meine Frage: LG hat mir die firmware v10d aufgespielt

Base 1035.21.20110725

Kernel 2.6.32.9

Build FRG83G

ist die oben genannte Version die Aktuelle,

oder gib es eine neue.???

Weil - LG Mobile updater sagt es gibt ne neue Version.

Gruß Franky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@franky28x

Die von Dir genannte ist die zum jetzigen Zeitpunkt aktuellste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Error

Ich muß noch dazu sagen das handy schon mal zur reparatur war und das mainboard gewechselt wurde. Dadurch hab ich nartürlich auch eine neu imei Nummer, aller dings war auf den handy danach auch die 1&1 softwre aufgespielt, welche ich dann wie oben beschrieben überspiet hab. da hatt vieleicht lg einen fehler gemacht :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YBoyka

Hi Leute,

das Tool erkennt das Telefon nicht. Installiert habe ich das Tool unter Win XP SP3 (virtuelle Maschine auf einem WIn7 Pro 64Bit Host) . Die Treiber lassen sich normal über das Tool laden und installieren.

Aktiviere ich USB Speicher, kann ich auch normal auf Telefon und ExtCard zugreifen. Dennoch kann ich das Update nicht durchführen, da das Telefon nicht erkannt wird im Tool.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder jemand evtl schon das Gleiche beobachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@YBoyka

Schalte mal das USB-Debugging ein und verbinde das Handy dann erneut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Hi Leute,

das Tool erkennt das Telefon nicht. Installiert habe ich das Tool unter Win XP SP3 (virtuelle Maschine auf einem WIn7 Pro 64Bit Host) . Die Treiber lassen sich normal über das Tool laden und installieren.

Aktiviere ich USB Speicher, kann ich auch normal auf Telefon und ExtCard zugreifen. Dennoch kann ich das Update nicht durchführen, da das Telefon nicht erkannt wird im Tool.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder jemand evtl schon das Gleiche beobachtet?

Warum installierst du das Tool nicht auf dem Host?

Läuft bei mir ohne Probleme.

Bei virtuelle Maschinen hast du meist keine echten USB-Ports, sondern virtuelle, die meist nur weitergereicht werden.

Besondere Funktionen können dadurch verloren gehen.

Deswegen gehen leider nicht alle USB-Geräte in virtuellen Maschinen.

Es könnte sein, dass du über deine virtuelle Maschine das überhaupt nicht zum Laufen bekommst. Hatte beispielsweise mit meinem MP3-Player Probleme gehabt. Konnte zwar zugreifen und normale MP3s überspielen, aber die DRM-Dateien konnte man so nicht übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YBoyka

Warum installierst du das Tool nicht auf dem Host?

Läuft bei mir ohne Probleme.

Ich hab es nun auf dem Host installiert. Das Update lief durch. Lag scheinbar tatsächlich an der virtuellen Maschine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kunok69

Hallöle

Wie in meinem Profil zu sehen, habe ich aktuell die V10c drauf......vorher war es eine andere.....W-Support hatte das Update gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Und welche V10c?

Gibt da ja ungefähr 1000 Varianten^^

Mein Vater hat V10e und trotzdem ist meine V10d neuer.

Deswegen sagt das Alleine null aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saro28

Und welche V10c?

Gibt da ja ungefähr 1000 Varianten^^

Mein Vater hat V10e und trotzdem ist meine V10d neuer.

Deswegen sagt das Alleine null aus.

Es kommt darauf an ob gebrandet oder ohne Branding.Ohne Branding ist die neueste V10d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kunok69

Also....unter Telefoninfo steht.....

LGE-Version LGP990-V10c

Build FRG83G

Kernel 2.6.32.9-dirty

Baseband 1035.21_20110405

Mehr kann ich auch nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Dann würde ich auf Version V10d aktualisieren.

Einfach die LG Software installieren (ist auf dem Smartphone) und dann über "LGMobile update" aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kunok69

habe gerade die softwareaktualisierung im menü einstellungen aufgerufen und prüfen lassen, ob eine neue version vorliegt......

die aktuelle ist die neueste version.....so steht es in meinem display

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Habe das nicht ohne Grund gesagt.

OTA geht bei mir auch nicht.

Deswegen Software installieren und darüber updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kunok69

Du meinst jetzt aber nicht die pc suite 4, oder? dort gibt es ja auch eine update-funktion für das telefon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.