Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

Luk3

Nimm einen anderen PC, das Problem hatte ich auch schon und mit meinem Laptop ging alles wunderbar.

Naja sowas kann nie "die Lösung" sein, eher ein temporärer workaround.

Gestern habe ich noch die LG Treiber installiert bekommen und das Optimus Speed wurde auch wieder erkannt. Nächstes Problem war: es gab kurz nach dem booten einen Bluescreen. LG Treiber wieder runtergezogen und alles schön sauber gemacht -> keine Probleme mehr mit dem Bluescreen.

Ich werde das ganze mal bei Zeit mit einer virtuellen Maschiene Probieren, da ich zu Hause und auf der Arbeit nur 64bit Windows 7 habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Update:

Hallo zusammen,

LG hat soeben ein Update für den heutigen Tag auf v20Q angekündigt, hier die Facebook-Nachricht:

LG Electronics Deutschland

Hallo zusammen,

nach aktuellem Stand wird es heute im Lauf des Tages ein Bug-Fix Update für das LG P990 OPTIMUS Speed (open market / ohne Betreiber-Branding) im LG Updater und auch über FOTA (also Installation direkt auf dem Gerät) geben. Die Version, die dann aufgespielt wird ist V20Q.

Verbesserungen:

-GPS Empfang

-neue Google Backup Möglichkeit

-kleinere Bugfixes

LG Sascha

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

@chimalia

Lohnt es sich, für diese Version wieder Original zu flashen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@MLM2113

Auf keinen Fall! :icon_mrgr

MIUI und CM sind um längen besser.

Im Endeffekt ist es aber geschmackssache :-)

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Sehe ich etwas anders.;)

CM7 und MIUI sind immer noch in manchen Belangen etwas "seltsam", was z.B. Ram/CPU Management angeht (manchmal hoher Akkuverbrauch im Standby etc.).

Da finde ich die stock Rom mit dem richtigen Kernel schon etwas besser.

Aber wie du sagtest: Ist letzendlich Geschmackssache.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Ich hoffe ich darf mal verweisen auf "areamobile"

wo gerade die Kurzmeldung für ein neues Update erschien...

Zitat:

+ + + Kurzmeldung + + + (0)

17:49 - Firmware-Update für das LG Optimus Speed: Der Hersteller kündigt auf seiner Facebook-Seite für heute die Veröffentlichung eines Updates für Branding-freie Geräte an, das hauptsächlich Software-Fehler behebt und den GPS-Empfang verbessern soll. Das Update kann unter anderem direkt über die Mobilfunkschnittstelle auf das Dual-Core-Smartphone aufgespielt werden.

Es handelt sich um die FW V21B (zumindest bei mir!)

MfG

Chakotey

bearbeitet von Horst77
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

@Com.Chakotey

V21B? Eigentlich müsste es für ungebrandete Modelle die V20q sein.;)

Hast du vlt eine andere drauf?

@Mr.Topi

Der LG Updater zeigt auch noch V20l als neueste Firmware an, das Update sollte spätestens morgen verfügbar sein, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

@Com.Chakotey

V21B? Eigentlich müsste es für ungebrandete Modelle die V20q sein.;)

Hast du vlt eine andere drauf?

Mhhh ist ein Vodafone Gerät Ursprünglich ;)

Hab momentan die Gueste 2x Goodbye 1.1 drauf...

Hat das damit was zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Benson*

Dann wird die V21b wohl die VF Version sein. Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass gebrandete Geräte das Uptate eher bekommen als ungebrandete Geräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Dann wird die V21b wohl die VF Version sein. Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass gebrandete Geräte das Uptate eher bekommen als ungebrandete Geräte.

muss es so oder so manuell flashen ;(

Hab es gerade mal probiert aber der LG Updater erkennt mein Handy bis zum Zeitpunkt der Installation dann meldet er "fehlgeschlagen" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burningfight

Bei den LG Updater ist die 20q immmer noch nicht verfügbar.:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@burningfight

Die Version liegt noch nichtmal auf dem LG-Server...

Kann also noch ein bisschen dauern.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei den LG Updater ist die 20q immmer noch nicht verfügbar.:crazy:

Und ausserdem bist du doch schon lange genug dabei, um zu wissen das LG noch nie am angekündigten Tag/Woche/Quartal

eine Firmware released hat. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burningfight

ja Horst77 ich dachte die können wenigstens mal ein vesprechen einhalten wie du sehen kannst klappt das bei denen ja nicht.Bei LG ist das ja immer so schnell neue Handy´s raus bringen und Schei5en dan quasi auf den Support!

Siehe hier:Optimus 3D Nachfolger:protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist bei vielen Herstellern nicht anders, ich warte immernoch auf BADA 2.0 sollte im 4Q/2011 erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burningfight

Da gebe ich dir recht Samsung ist genau so.Der einzige der sich richtig um den Support kümmert ist meine Meinung nach HTC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.