Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

stp402

Deine Internetverbindung läuft also komplett über das Handy ?

Dann kann ich mir vorstellen, daß es mit der Installation nicht klappt, da du über das Modem, eventuell, nicht auf die benötigten "Instalationsdateien" zugreifen kannst.

gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

nein. ich habe auf dem zimmer nur mein handy modem. in der lobby gibts wlan vom feinsten. kostet aber gutes geld also bin ich da nicht solange mit online (zwecks xp laden).

trotzdem ist es beim downloaden in erster linie egal welche bandbreite man hat. dauert halt nur länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brkati

Hallo zusammen,

habe gestern das Update von LG aufgespielt und seitdem sind die 1&1 apps weg (wie z.b. der Store, online speicher etc).

Ich hatte keine Custom mod drauf. Hatte das lgos nur vorher gerootet gehabt und sonst nix. Leider habe ich kein Backup oder ähnliches von den Apps. Gibt es eine möglichkeit diese wiederzubekommen? Hab Angst, dass nicht meine Garantie sonst flöten geht deswegen...

Danke im Voraus für die Antworten.

gruß brkati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w3m_

Ich hatte bei meinem vorherigen android auch keine 1&1 apps drauf und ging ohne probleme durch die reperatur..

bei den beiden Speeds die wir haben, war eins mit und eins ohne 1und1 apps.. von daher denke ich ist das nicht wirklich relevant

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

...Hab Angst, dass nicht meine Garantie sonst flöten geht deswegen...

gruß brkati

Hallo brkati,

da mußt du dir keine Gedanken machen, daß du deine Garantie verlieren könntest.

Du hast das Update schließlich ganz offiziell über den LG Updater gemacht.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brkati

Hallo brkati,

da mußt du dir keine Gedanken machen, daß du deine Garantie verlieren könntest.

Du hast das Update schließlich ganz offiziell über den LG Updater gemacht.

Gruß

stp402

Danke euch beiden. Das beruhigt mich! Aber gibts trotzdem eine möglichkeit, diese wieder draufzubekommen...jetzt die Garantiefrage mal ausser acht gelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fry92

Kann es sein, dass das Update zurückgezogen wurde? Ich kann meins nach einem flash mit nvflash nicht updaten. Der LG Updater sagt mir immer, dass kein Update zur verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Schau mal unter "Einstellungen"->"Telefoninfo" welche Baseband-Version bei dir installiert ist.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

OK- damit der LG-Updater erkennt welche Firmware-Version auf dem Handy installiert ist, muß auf das Baseband dazu passen.

Hast du ein freies oder ein VF-gebrandetes LGOS?

Danach entscheidet sich, welches Baseband du vor dem Updaten vorflashen mußt.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fry92

Ich hab ein freies und habe mir gerade das alte Baseband geflasht. Danke für die hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin0v4

was isn eiglich das baseband?

bin am überlegen wegen des massiven battery drains von der modaco fr15 wieder auf stock zu wechseln und das update aufzuspielen - habe allerdings von einigen gehört, dass es mit dem update probleme geben soll?? wisst ihr was mit bugs vom update oder nem durchs update verursachten battery drains?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Ich hatte das update mal drauf, hatte allerdings keinerlei Probleme damit.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fry92

Also ich wie oben auch zu lesen ist wieder auf stock gewechselt, weil mir das battery drain doch zu viel war. Um mal die Ausmaße darzustellen: stock 10c + performance pack + gps fix + google lock screen macht im flugmodus über nacht 1-2% und die fr15 4-5%. Die performance auf der stock ist mit dem update auch ganz gut. Solange niemand einen fix rausbringt bleibe ich bei diesem build.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

bearbeitet von fry92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo IngoBN,

vielen Dank für die Info!

Hier habe ich mal den originalen Facebook Eintrag dazu:

To all users of the LG Optimus 2X! As it is always important to keep your smarpthone updated, we're sharing with you that there will be a software update starting mid to end of May. This month's updates will include improved multimedia player support such as reinforced video format and music/video player functions as well as a more stabilized patch to prevent rebooting/freezing that are occurring for some users. LG is working hard to maximize user experience as always. Please check with your local LG service centers for when and how you can get these updates. Cheers!

Quelle: Facebook LG Global

Deutsche Übersetzung:

Um allen Nutzern des LG Optimus 2X! Da ist es immer wichtig, dass Sie Ihre smarpthone aktualisiert, wir sind mit euch teilen, dass es ein Software-Update ab Mitte bis Ende Mai sein. In diesem Monat Updates umfassen eine verbesserte Multimedia-Player unterstützt wie verstärkte Video-Format und Musik / Video-Player-Funktionen sowie eine weitere Stabilisierung Patch für den Neustart / Gefrieren, dass für einige Nutzer auftretenden verhindern. LG arbeitet hart, um User Experience wie immer zu maximieren. Bitte überprüfen Sie mit Ihrem lokalen Service-Zentren für LG, wann und wie Sie diese Updates zu erhalten. Cheers!

Quelle: Google Übersetzer

Gruß

stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruzelbube

Hallo,

habe soeben versucht mein Speed über den LG Updater zu aktuallisieren und bei ca. 5% kommt die Meldung " Programm reagiert nicht mehr" und nichts geht mehr! Aufm handy steht das Bild mit S/W Update fest und nix geht mehr! Hab schon einige Male probiert und musste auch schon mehrmals die Original Firmware aufspielen weils einfach nicht mehr ging, und nu weiß ich nicht mehr weiter! Hab auch schon virtuelles XP ausprobiert aber da passiert irgendwie das selbe. Weiß jemand ne Lösung?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hallo,

versuch mal die neuste Firmware (BIN_LGP990AT-00-V10c-EUR-XX-APR-16-2011+0) mit dem SmartFlash Tool zu installieren.

Weitere Fragen dazu dann bitte im Diskussionsthread zum Thema.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.