Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

Bruzelbube

Hatt ich auch schon getestet, aber da gabs props mit der dll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikarus76

hi,

versuchs mal das handy an einen usb-hub mit externer stromversorgung. ich hatte auch immer probleme mit dem update. mit dem hub gehts jetzt.

lg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Einen versuch ist es wert wüsste jetzt auch grade nicht warum es nicht gehen sollte.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Jet*

Redet ihr jetzt von der C Version oder gibt es schon wieder eine neuere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Es kommt darauf an, ob du ein freies oder VF-Brand Speed hast.

Aktuell:

  • Freie Geräte - v10c
  • VF-Brand -v10d

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Jet*

Hab ohne Branding also gibt es für mich noch nix neues aber :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olo90

Ich habe ein Problem. Nachdem ich es gestern nun endlich hinbekommen habe mein Handy zu flashen, möchte ich nun die Orignal Software von meinem Anbieter. Nur wenn ich den Updater öffne sagt der mir ich habe schon Version V10d obwohl ich erst V10b habe. Woran liegt das???

Gruss Olo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo Olo,

ich vermute, daß du das aktuellste Baseband auf deinem Telefon hast und daß darum der LGUpdater die installierte Rom-Version nicht richtig erkennt.

Bevor du das Update über das LG-Tool aktualisieren kannst, mußt du dir das alte Baseband (20110315) via Smartflash.exe flashen.

Die Anleitung dazu findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197500-lg_optimus_speed_p990_aktuelle_baseband.html

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olo90

Habe gestern schon mal versucht mit smartflash zu flashen

bekomme das aber nicht so recht hin. habe alles wie in der Anleitung

beschrieben installiert kann aber nicht starten weil wahrscheinlich kein

handy gefunden wird. Vermute ich zumindest mal

____________________________

Edit:

Hat heute doch funktioniert!

Vielen Danke für die schnelle Hilfe!

Gruss OLO

bearbeitet von stp402
Bitte Edit-Funktion nutzen! (Ändern-Button)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ash77

Hallo zusammen, erst einmal großes Lob an eine solch tolle Seite und die Arbeit die hier geleistet wird.

Ich bin Android Neuling und habe eine kurze Frage:

Ich habe mich doch entschlossen mein nicht gebrandetes LGOS zu modifizieren, sprich ich habe den aktullesten Recovery Clock Work Mod drauf gemacht und den Performance Patch, ich hatte vorher keine Probleme und nach dem flashen zum Glück auch nicht.

Darf man aktuellsten Meldungen Glauben schenken wird ja im Mai noch ein Update vom Hersteller kommen. Wie geht man denn dann vor, kann man das Update einfach machen, oder müsste man das LGOS vorher mit NV-Flash zurück flashen?

Ein aktuelles Backup wurde über dieses Recovery Menü gemacht, das habe ich zusätzlich auch noch auf den Rechner kopiert.

Jetzt seit ihr dran, wie geht ihr vor oder wie seit ihr beim letzten Update vorgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hallo,

in Falle der Verfügbarkeit besteht die Chance, das der LGMobileUpdater, trotz der Custom-Rom, die neue Original-Firmware aufspielt. Ich würde aber immer auf Nummer sicher gehen und vor einem verfügbaren Update die letzte Aktuelle Stock-Rom flashen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ash77

So ich bin mal fließig gewesen um mich mit der Thematik zu beschäftigen, habe das Gerät komplett zurückgeflasht mit NV Flash auf die B Version. Nun hatte ich aber gesehen das das Baseband aktuell ist von der C Version.

Habe mir nun das Flash Tool besorgt und auf Baseband von März geflasht und gehe jetzt den aktuellen Weg über den LG Updater, all das hat ohne Probleme geklappt.

Da haben sich die Mühen gelohnt und die kompletten Treiber sind auch installiert, falls NV Flash oder Smart Flash mal wieder zum Einsatz kommen, und noch vor einer Woche war ich der Meinung das mein Smartphone nicht geflasht wird, soviel dazu, danke für die Hilfe, werde mich bestimmt noch einmal melden, aber ich denke ich werde momentan bei der Stock Rom bleiben.

Wünschenswert wäre natürlich wenn die ganzen Bugs durch den Hersteller gefixt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YBoyka

Ich hatte mein Update am WE auch über den LG Updater gemacht. Bei mir läft die Stock ROM. Das Update lief ohne Probleme durch. Was mir allerdings anschließend aufgefallen war, war auch:

- das die SystemApps wieder da waren

- das Phone wieder unrooted war

- WhatsApp Messanger mit Fehlermeldung beendet wurde

- Handsent SMS mit Fehlermeldung beendet wurde

- originale Bootanimation wieder vorhanden

- mein Kontaktbuch leer war

Ein Wiederherstellen von WhatsApp und Handsent mit Titanium Backup behob das Problem leider nicht. Ich musse beide Apps deinstallieren und neuinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

das ist so richtig, daß das System beim Update wieder den kompletten Umfang der Provider-Firmware hat.

Alles System-Apps die du eigenständig entfernt hast werden wiederhergstellt.

Daß private Informationen verloren gehen können, steht auch schon in den Warnhinweisen des LG-Updaters, darum wird immer eine Sicherung dieser Daten empfohlen.

Wenn du deine User-Apps +Daten per TitaniumBackup gesichert hast, kannst du sie nach deren kompletter Deinstallation wieder vollständig zurückholen.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxxthaitanium

Es ist nun wieder ein neues Update erschien und ich will mein LGOS Updaten aber die Update Software bleibt imer bei 30 hängen und sagt mir das ich den Akku entfernen soll und es wieder einschlaten und dann verbinden soll, allerdings immer das selbe Problem. Was mache ich falsch, muss ich beim Verbinden etwas beachten?

Gruß Thaitanium

bearbeitet von stp402
Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

von welchem Rom aus möchtest du updaten?

Ist deine Firewall richtig konfiguriert?

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxxthaitanium

hat sich erledigt. es gibt kein update war nur ein fehler des programmes-.-

gruß

thaitanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

OK,

ich habe auf deine Beitrag hin auch noch mal nach neue Updates gesucht, aber noch nichts Aktuelleres angezeigt bekommen.

Bitte bemühe nächstes Mal vor Themenerstellung die Suchfunktion!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tombay1969

Hi danke aber das update über LG tool ist original oder? Also ich habe das handy ja gerootet und möchte eine Firmware selber aufspielen so wie halt z.b. mit Odin. Ich habe zur zeit Andoid 2.2.2, Kernel 2.6.32.9 dirty, Build FRG83G und LGE version 10b.

Gibt es keine Firmware wo z.b. darin schon die akku anzeige auf % ist und auch akkusparend ein kerne vorhanden ist? Bei samsung ist es ja z.b. Goa der immer neue kernels und roots rein setzt wo das Akku von 1 Tag auf 2-3 tage gehalten hat weil er es verbessert hat. Gibt es sowas hier auch? Und wieso ist es immer noch Android 2.2.2? und ich möchte gerne gingerbread haben ist das möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.