Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

kevink88

kennt nun schon jemand den changelog von der v10e? mfg

Edit: Wichtig!!! das r2-performance pack läuft nicht mehr auf der v10e version... dann startet das handy immer im bootlogo neu... hab das handy 2 mal geflasht und r2 performance pack drauf gemacht... danach lief es nicht mehr so das ich wieder neu flashen musste....

mfg

bearbeitet von kevink88
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vief78

also so wie es wohl aussieht ist das ganze hier wohl eine Falschmeldung. Die Updates sind alle älter und nicht neu so wie es wohl aussieht.

Was ich auch noch nicht rausgefunden habe wo das steht mit dem Update am 3.8.2011....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

wie kommst du darauf, daß es sich um eine Falschmeldung handelt sollte?!

Das Update für gebrandete P990 von v10d auf v10e ist ziemlich aktuell!

Das Datum 3.08.11 ist wahrscheinlich der Zeitpunkt an dem die nächste automatische Updateüberprüfung des FOTA-Programmes stattfindet. Es hat also weniger mit einem offiziellen Releasetermin zu tun. ;)

Gruß stp402

bearbeitet von stp402
Rechtschreibungskorrektur :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankCastle

Ich hab auf meinem Speed v10e

Baseband: 1035 21 20110622

Kernel: 2.6.32.9

Update über LGMobile update - neue Version wurde angeboten

Ich dachte zuerst auch das es sich hier um das Update für die gebrandeten Geräte handelt. Aber wenn er, wie er sagt, über das LGMobile Update tool geupdatet hatt woher hatt er dann die 622 Baseband Version?

Ich habe die Version v10c (auch über das LGMobile Update tool bezogen) und hab noch die 405 Baseband. (habe ein ungebrandetes Gerät)

Daraus schließe ich doch das es ein neues Update geben müsste. Oder liege ich da falsch?

P.S.

Ich bekomme noch kein Update angeboten.

Haben die gebrandeten Geräte etwa eine aktuellere Baseband als die ungebrandeten?

bearbeitet von FrankCastle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de!

Ich gehe mal davon aus, daß das neue Baseband zusammen mit dem aktuellen Update auf das Telefon geflasht wird. ;)

Ein Update für ungebrandeten Geräte wird bestimmt in Kürze folgen.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vief78

Hallo,

wie komst du darauf, daß es sich um eine Falschmeldung handelt sollte?!

Gruß stp402

sorry das war ein Fehler von mir ich habe nicht gesehen das Du den Beitrag am 7.7.2011 geändert hast.

Das Update v10c ist jedenfalls älter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@all:

Ich habe die, das offizielle Update von LG, betreffenden Beiträge hier in den passenden Thread verschoben.

_________________________

@Vief78:

Ja, da hast du Recht!

Das Update der ungebrandeten LGOS auf v10c ist schon älter.

Ich habe das, hier gemeinte, Update in der Anleitung jetzt nochmal gekennzeichnet.

Sorry wegen die Verwirrung und danke für deinen Tipp! ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martos

bei mir findet er OTA ein update, welches nur 1.8mb gross ist. aber nach dem runterladen schlägt die validierung immer fehl. hab mein handy von vodafone, aktuell mit v10d. wie gross war bei euch das update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maverick2773

@martos

Ich musste erst das Vf-Stock-ROM ohne ClockWorkMod wieder flashen bevor das mit der validierung des Updates ging. Ist bei mir auch 1,8MB groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martos

ah ok, clockwork hab ich auch noch aktiv, danke für die info.. aber das is es mir dann nicht wert. ich flash wohl erst bei 2.3 *lol* wieder also nächstes jahr oder so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relzziw

Wenn du es übern lgupdater machst geht das auch mit cwm und performance pack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevink88

ja weil das performancepack dabei überschrieben wird... genau so wie cwm... den muss man danach auch neu drauf machen... da es beim lg updater die komplette os holt und nicht nur das update!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relzziw

Also meiner Meinung nach hat sich das update extrem auf die akkuhaltbarkeit ausgewirkt, habe es 3 tage an gehabt normaler gebrauch nur 2g, bisschen wlan, synchro aus und dabei habe ich noch nicht mal fsecure und die auto app gelöscht. Hatte aber zwischen durch probleme mitm wlan hatte immer fehler aber nachm dritten oder vierten mal gings dann auch.

Habt ihr ähnliche erfahrunen mit dem update? habe sonst immer mehr mit dem handy gemacht (filme gucken usw) so dass der akku nur 1 tag hielt, gefühlt hielt der akku jetzt aber sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tazz61

Hi Leute hab da folgendes auf Twitter gefunden:

Twitter@LG_WEBCARE_NL

Hab das Ganze mal per Gogle Translate übersetzen lassen:

"Hallo Simon. Was können wir bestätigen, dass die bevorstehende Upgrade auf die 2.3.4 O2X Lebkuchen. Version. Mit freundlichen Grüßen,"

Es ist immerhin ein Lichtblick, dass wir die momentan aktuellste Version bekommen - falls dies natürlich in absehbarer Zukunft geschieht :biggrin:

Gruß

Tazz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Kurze Info damit es auch hier jeder mitbekommt.

Eine Alpha-Version ist in den Händen von Paul (MoDaCo) - Gingerbread 2.3.4

Diese kommt dann nach paar Tweaks in sein Rom Kitchen.

Also kann man daraus schließen, dass LG die letzten Tests und

wie von vielen Leuten angenommen im August die Updates für uns ausliefern wird.

So lange können wir uns dann an der Version von Paul erfreuen. Happy Ending!

bearbeitet von MoYo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxxthaitanium

Die ''sichern'' app hatte ich schon von anfang an drauf, die ist nicht neu. Habe mir das Handy gekauft als es gerade ein tag draußen war.

Gruß Thaitanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daisuke89

Ich bin eben von der Modaco Fr19 auf die Stock V10e gewechselt und werde nun mal schauen obs so funktioniert wies soll... bzw obs Unterschiede gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cL4Ns

In den USA sollen laut eines Berichts von phoneArena Nutzer des T-Mobile G2x - so heißt das vom Netzbetreiber gebrandete Optimus 2X - seit heute die Gingerbread-Version aufspielen können.

:shocked:

Hoffen wa mal das es nicht nur ein kleines Update wie für die Vodafone 2X ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.