Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

DosCanones

Hallo zusammen. Ich habe mir ein ungelocktes LG Optimus bestellt. Obwohl ich O2 verwende kommt bei jedem Boot das Vodafonesymbol. Ausserdem habe ich bei den Favorites des Browser ueberall Vodafonelesezeichen, die ich nicht entfernen kann.

Mein Hauptproblem ist jedoch, dass das automatische Update nicht funktioniert: Nach wie vor wird die Androidversion 2.2.2 angezeigt. Wenn ich es update wird nach dem Neustart immernoch 2.2.2 angezeigt, obwohl die Version 2.3 doch bereits verfuegbar ist.

Wie bekomme ich nun die 2.3 so einfach wie moeglich auf das Geraet?

Vielen Dank fuer gute Tipps!

bearbeitet von stp402
Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankCastle

Meines Wissens nach wurde das 2.3 Update bisher nur in den USA released.

In Deutschland ist das Update noch gar nicht vefügbar und einen Termin konnte ich bisher auch nicht in erfahrung bringen.

Das du kein Update auf 2.3 bekommst ist also nicht weiter verwunderlich.

Brauchst dir keine Sorgen machen. :icon_wink

Wenn du dennoch unbedingt Android 2.3 haben willst wirst du wohl auf eine Custom ROM zurückgreifen müssen.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BTK12

Hallo

Es gibt noch keine 2.3 fürs lg optimus!!

Warten und tee trinken!!

Oder ein costum rom flashen wo die 2.3 ans lg angepasst würde!!

habe gelesen

LG Optimus Speed: Android 2.3 erst im Herbst

mfg Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xownz15

@BTK12

Das mit Herbst muss nicht mehr stimmen, da nach dem Release von ANdroid 2.3 in der USA bekanntwurde, warLG hier in Deutschland in zugzwang und somit bringen sie so wie es hieß diesen MOnat noch ein Update raus. Ob es das gewünschte 2.3 ist bleibt offen, mann kann es in dem fall nur hoffen :D

Merkwürdig find ich das "DosCanones" ein ungebrandets LGOS besitzt und dann VOdafone als logo kommt :D Ich glaube da stimmt doch was nich, Hatt dein Händler dich angelogen und hat dir vllt nen VOdafone gebrantes Handy verkauft wo der SIMlock nur enspert wurde, wenn es den gab. Da bin ich mir jetzt nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Wie bereits geschrieben, steht z.Z. noch kein offizielles Update auf Android 2.3 Gingerbread, seitens LG, für das P990 zur Verfügung.

Um dein Telefon mit einer Android 2.3 GB-Rom zu betreiben stehen dir jetzt aber schon einige Custom-Rom zur Installation bereit.

Wie z.B.:

Ich denke das ist erstmal Auswahl genug :-)

Was das VF-Branding angeht muß du zwischen "unlocked" und "unbranded" unterscheiden.

Du hast wahrscheinlich ein LGOS mit NB(Netzbetreiber)-Branding gekauft was aber "unlocked", also für alle Simkarten verwendbar, ist.

Das müßte aber auch in der Artikelbeschreibung des Händlers gestanden haben.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flowfy

Hey ich wollte mein Optimus Speed heute mittels Lg Pc Suite Updaten, da mir eine neue Version angezeigt wurde. Also startete ich den LG Mobile Updater, welcher mir auch eine neue Version anzeigte. Dann fing das Programm an zu laufen überprüfte die Verbindung mit dem Handy und fing an die Datei für das Update rutnerzuladen. Dann im nächsten Schritt ging es ans installieren der Software, wo nach wenigen Minuten ein Fehler auftrat. Dort stand auch ich solle die USB Verbindung trennen und den Akku neu einsetzen danach wieder anschließen und auf wiederholen klicken. So machte ich es dann 5-6 mal, aber es passierte nichts. Schließlich trennte ich dann die USB Verbindung und wollte das Handy normal anschalten. Daraufhin bekam ich die Meldung "S/W Upgrade Please wait while upgrading" nach 2 Stunden empfand ich das auch als komisch und fing an im Internet ein wenig zu suchen. Ich stieß dann auf Smartflash, welches aber direkt beim installieren schon "Error" meldete. Und ich versuchte es mit NVFlash. Dort führte ich die flash.bat aus, welche sich aber direkt wieder schloss. Ich weiß nicht mehr was ich jetzt noch tun soll, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankCastle

Sie nochmal in die Anleitung und überprüfe ob du alle Treiber korrekt installiert hast und ob du das Speed richtig angeschlossen hast (beim einschalten Laut UND Leiser gedrückt halten!! Ganz wichtig!!)

Wenn alles stimmt und es trotzdem nicht funktioniert schalt mal deinen Virenscanner ab bevor du die flash.bat ausführst. Hat bei mir geholfen.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flowfy

Leider unverändert die Datei öffnet sich in der cmd und schließt sich sofort wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankCastle

Probiers nochmal mit Smartflash und benutze dann einen anderen USB Port.

Das wirkt manchmal wunder. (Falls du das noch nicht gemacht hast)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vief78

ich habe gestern mir LG gesprochen weil ich ein Problem hatte. Die haben mir gesagt das die Version 10c eigendlich 10d sein muss. Das wäre die neuste Version für ungebrandete Handys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BennyOne

"nächste aktualisierungsübertragung 03.09.2011" was bedeutet das?.. wird dann endlich 2.3 kommen? habe ein vodafonebranding und zur zeit v10e auf meinem gerät.. das steht bei mir unter dem menü "software updates" ganz unten..

gruß benny

bearbeitet von stp402
Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Das heißt einfach, dass dein Handy am 3.9. nach Updates sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vief78

wie kommt ihr zu dem Terminangaben? Bei mir steht nix wann die nächste aktualiesierung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Du hast die automatische Suche nach Updates wohl ausgestellt. Bei mir steht auch kein Termin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven1277

Das Problem hatte ich auch. Das liegt auch an der bat Datei. Musst mal den Pfad überprüfen.

Aber SmartFlash ist leichter zu bedienen und du kannst ohne Probleme die StockRoms benutzen die man da auch runterladen kann. Ist hier im Forum beschrieben oben bei den Hersteller Roms oder so.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vief78

Du hast die automatische Suche nach Updates wohl ausgestellt. Bei mir steht auch kein Termin.

nein das hab ich eingestellt. Da steht nix....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Dann weiß ich es auch nicht. Aber ist ja egal, hat ja eh nicht viel zu bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vief78

ja wenn Du es sagst....heute wurde das Handy geholt...ich bin ja mal gespannt was dann fürne Firmware drauf ist:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.