Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

Danziger

Erstmal herzliches Hallo an alle, ich bin neu hier und bis jetzt nur ein " Mitleser"

aus diesen Grund kann ich momentan nichts verwendbares beitragen :winknkiss

Habe jedoch eine Frage an die Profis :

Mein LG 990 hat die LGE-Version V10b, wollte es Updaten mit LG Software :

"LGMobile update"

Wenn ich das Handy mit USB-Kabel verbinde meldet das Programm dass es neue

Software Version für mein Handy verfügbar ist, es geschieht nur dann wenn ich das Handy erst anschliesse und dann " Hohfahre ". Bei direkten anschluss wo das Handy bereits im Betrieb ist futktioniert es nicht ( auch i der Startleiste unter Windows zeig sich eine Icon mit dem selben Text) . Dann nach ein Paar mal "O.K. klicken kommt überraschend eine Meldung : Ihre Software ist auf dem neusten Stand.

WAS MACHE ICH FALSCH dass mir die Update nicht gelingt ?

Das Hendy ist nicht " gerootet " und sie Original Software ist drauf.

Für ein Paar Tipps wie ich letztendlich zur Update komme wäre ich dankbar.

Danziger

post-861686-14356873369927_thumb.jpg

post-861686-14356873370181_thumb.jpg

post-861686-14356873370403_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viagi

Hallo

Ich habe ein freies Gerät. Dieses habe ich im Juli 2011 gekauft und konnte direkt per FOTA innerhalb 1 Stunde die Version V10C und V10D installieren.

Also habe ich bereits seit Juli 2011 die Version V10D die ja angeblich am Dienstag erst erschienen ist !! Und ich kann bestätigen das diese Version in keinster Weise das bestehende Akkuproblem beseitigt !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xownz15

firmware over the air.

das bedeutet mit wlan das handy updaten.

Unter einstellung -> telefon information -> software update

da kannste das handy denn mit wlan updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derruedi2010

Hallo,

Was ist ein " FOTA "?

Firmware over the Air:thankyou:

Update über das Handy durch W-Lan

Mist zu langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

Bei mir unter Einstellungen/ Telefonifo/Software Udate-Prüfung stehts nichts

über WLAN. Wenn ich die Prüfung anklicke bekomme ich " Die aktuelle ist die neuste Version" was wohl nicht stimmt, da Unter LGE-Version, steht nach wie vor V10b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derruedi2010

Bei mir unter Einstellungen/ Telefonifo/Software Udate-Prüfung stehts nichts

über WLAN. Wenn ich die Prüfung anklicke bekomme ich " Die aktuelle ist die neuste Version" was wohl nicht stimmt, da Unter LGE-Version, steht nach wie vor V10b

FOTA funktioniert sowieso noch nicht, laut LG. Soll wohl erst in den nächsten Tagen funktionieren (Placebofunktion nach meiner meinung). Also musst du über den LG Updater am PC gehen:winknkiss

Du hast nicht zufällig ein Gerät von 1&1???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

Über meine PC Update Versuche habe ich eben oben geschriebien:banging:

Mein Handy ist ein freies Gerät ohne Brannding

Grüße

Danziger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derruedi2010

Wie würde LG jetzt schreiben, abwarten und Tee trinken:snap:.

Für mich sieht das alles richtig aus was du da gemacht hast:respekt:.

Wüsste jetzt auch nix mehr:eusa_sile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Razr255

Ich hätte da mal gerne ein Problem. Heute war ich auf der Arbeit voller Freude endlich Update (leider kein 2.3 aber immerhn ;)) Problem ist nun nur, wenn ich mein handy anschließe klaptt alles wunderbar

Dann fängt er mit dem Update an. Es läuft bis 4% und da bleibt es dann stehen Oo

Nach einiger zeit kommt die meldung das es kommunikationsprobleme gab. Ich soll akku entfernen und bla bla bla....

Was soll ich machen Oo oder woran liegt das?

Sim karte is raus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
he11fire

Über meine PC Update Versuche habe ich eben oben geschriebien:banging:

Mein Handy ist ein freies Gerät ohne Brannding

hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

die firmware unter EURO OPEN (dateiname: BIN_LGP990AT-00-V10d-NEU-XXX-JUL-25-2011+0) downloaden und wie beschrieben flashen. es ist die original provider firmware, also deine garantie bleibt auch weiterhin bestehen! ps: Backup nicht vergessen, da es eine rom ist und kein bugfix ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edlover

hallo.chimalia hatte mir zwar schon mal geantwortet aber auf der lg supportseite steht "Das Handy wird während des Prozesses automatisch zurückgesetzt." auf werkseinstellung??? hab keine lust wegen einem kleinem update alles neu einstellen zu müssen ...mhhhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chimalia

@ edlover

Als ich vor einigen Tagen das Update von c auf d gemacht habe wurde mir nur angezeigt das man seine Daten sichern soll...

Habe ich nicht gemacht und es sind keine Daten gelöscht worden, alles beim alten.

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

die firmware unter EURO OPEN (dateiname: BIN_LGP990AT-00-V10d-NEU-XXX-JUL-25-2011+0) downloaden und wie beschrieben flashen. es ist die original provider firmware, also deine garantie bleibt auch weiterhin bestehen! ps: Backup nicht vergessen, da es eine rom ist und kein bugfix ;)

Danke für sehr prompte Antworten, speziellen Dank an he11fire.

Das flashen hat reibungslos funktioniert, jetzt steht V10D und läuft irgendwie besser.....:dankescho

P.S. Alle Daten sind weg,also sollte man unbedingt sichern.

Gruß, Danziger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lutari

Hallo

Ich habe ein freies Gerät. Dieses habe ich im Juli 2011 gekauft und konnte direkt per FOTA innerhalb 1 Stunde die Version V10C und V10D installieren.

Also habe ich bereits seit Juli 2011 die Version V10D die ja angeblich am Dienstag erst erschienen ist !! Und ich kann bestätigen das diese Version in keinster Weise das bestehende Akkuproblem beseitigt !!

Welches Akkuproblem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
he11fire

P.S. Alle Daten sind weg,also sollte man unbedingt sichern.

Hilfe ist gern geschehen;)

zum rooten und apps sichern, sowie Automodus und F-secure entfernen (ich hab bei mir nur diese beiden apps entfernt, und es läuft erstaunlich gut) benutz ich gingerbreak und super manager.

und mit dem super manager kannst du auch ein backup von deinen apps erstellen, und das kannst du dir auf den pc speichern. kannst ja mal austesten ;)

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chimalia

Das beim flashen alle Dateien gelöscht werden ist doch klar... :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lutari

Also bei mir hat sich die Akkuleistung um paar Stunden erhöht.

Bei mir auch, deswegen habe ich ja nachgefragt.

Das I9000 von einem Freund macht schneller schlapp.

Mehr kann man von einem Smartphone nicht wirklich erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selcuk 05

Hi Leute,

ich habe ein Problem, nachdem ich das "2.2.2-Bugfix-Update" installiert habe.

Ich kann nun in "Einstellung->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Wird ausgeführt" nicht mehr die Apps stoppen/beenden.

Dies ist bei allen Apps (selbstinstallierte und vorinstallierte Apps) so.

Vor dem Update ging es immer.

Ein Neustart (auch Akku entfernt) hat nicht geholfen. Auch habe ich bereits mein Smartphone auf die Werkseinstellung zurückgesetz. Auch das hat nicht geholfen.

Kann mir einer weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.