Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

RitterMoe

@Aenigma: Musst genau drauf achten, etwas weiter unten in der Liste, ist eine Rom über der Czech, Germany, Poland...usw. steht. Das ist die richtige.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s.berger2

Also bei OTA Updates, ist das normal dass der diese Fehlermeldung ausgibt wenn der keine Updates findet. Hast du ein LG von nem Provider bekommen Vodafone, o2, 1&1?

Ich hab jetzt das Update durch und die neuen Daten sehen wie folgt aus:

Baseband-Version : 1035.21_20110405

Kernel-Version: 2.6.32.9-dirty

Build-Nummer: FRG83G

LGE-Version: LGP990-V10c

Habe mein Handy von 1und1, was ja wie die normalen auf dem Markt ist, ohne Sim-Netloch und ohne Branding.

PS: Es ist ein neues App installiert worden, heißt einfach nur "sichern".

Hi!

Ich habe das Phone bei Ebay gekauft als orinal verpacktes Gerät. Auf der beigelegten Rechnung steht "Mobilcom Debitel". Es handelt sich gemäß der Aussage des Verkäufers um ein Handy aus einer Vertragsverlängerung. Das Handy hat keinerlei Brandings.

Es ist wahrscheinlich so wie bei meinem Nokia XpressMusic 5800 red. Nokia hat Updates nach und nach veröffentlichgt und das Update für mein Gerät kam sehr spät dran!

Ich denke, ich muß warten. Die Aussage auf der Website von LG bezieht sich wahrscheinlich auf das P990 allgemein.

Gruß

s.berger2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cL4Ns

Update per OTA ging ohne Probleme.

Netz: Vodafone

LG-P990 mit Vodafone branding

Nun sagt er auch nicht mehr "Authentifizierung fehlgeschlagen", sondern "Die aktuelle ist die neuste Version".

Was ja richtig ist und sich besser liest als "Authentifizierung fehlgeschlagen".

post-626983-1435686677108_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RitterMoe

@s.berger2: Du kannst auch einfach diese Rom hier drauf flashen und diese Anleitung befolgen, dann müsste ein Update sofort ohne Probleme klappen. Hab ich zumindest so gemacht ;).

PS: Mein LG P990 hab ich grad zurück geschickt "leider", da bei mir die updates und flashes absolut nicht geholfen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Wenn ich nun meine Stock Rom update, werden dann alle Daten genau so beibehalten wie ich diese nun auf meinem Handy vorliegen habe?

Wie sieht es mit den SYSTEM Apps aus, die ich bereits verschoben habe? Werden diese wieder durch das Update installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RitterMoe

Also bei meinem Update vorhin ist alles so geblieben wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azad111

also wenn ich bei mir auf update gehe über "einstellungen" dann steht da, dass das Update nur 8mb groß ist ?

hab die rom von Modaco drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeluxxY

hallo an allee

und zwar habe ich vorhin das update mit dem lg support tool durchgeführt...hat auch am anfang super geklappt...ABER dann kam auf meim xp lapi die meldung das lg suppert tool.exe ein problem hat und geschlossen werden muss..hab ich auch getan...nun geht mein handy nicht mehrrr=(..es steht immer S/W Upgrade please wait while upgrading =(=(..auch wenn ich es aus mach und wider an...

ICH BITTEE UM SCHNELLE HILFEE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Mach >>HIER<< mit einen Flash auf die Original ROM dann mache das Update noch einmal!

Dann sollte wieder alles gehen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeluxxY

Mach >>HIER<< mit einen Flash auf die Original ROM dann mache das Update noch einmal!

Dann sollte wieder alles gehen.

Gruß TEDDY

erstmal dank ich dir!!...aber jetzt hab ich das problem das ich kein netz habe :/....hab es auch schon neu geflasht auf die 2x-v10b-1301920892-nvflash.zip.zip aber hat auch nicht geholfenn :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Du hast auf die "2x-v10b-1301920892-nvflash.zip.zip" geflasht und dann das Update gemacht?

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeluxxY

Du hast auf die "2x-v10b-1301920892-nvflash.zip.zip" geflasht und dann das Update gemacht?

Gruß TEDDY

nein ha noch kein update gemacht! erst auf 2x-v10b-1300166062-nvflash.zip geflasht und dann auf die 2x-v10b-1301920892-nvflash.zip.zip aber beide kein netz :..hab jetzt die 2x-v10b-1301920892-nvflash.zip.zip drauf...soll ich mal update machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Versuche mal jetzt das Update über den LGUpdater aufzuspielen.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeluxxY

Versuche mal jetzt das Update über den LGUpdater aufzuspielen.

Gruß

stp402

muss ich irgndwas beachten wie handy ausmachen oder so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Nein beim normalen Update brauchst du das Telefon nicht extra ausschalten.

Falls der "USB-Debugging"-Modus noch aktiviert ist, dann schalte ihn sicherheitshalber aus.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngoB74

Wenn ich nun meine Stock Rom update, werden dann alle Daten genau so beibehalten wie ich diese nun auf meinem Handy vorliegen habe?

Wie sieht es mit den SYSTEM Apps aus, die ich bereits verschoben habe? Werden diese wieder durch das Update installiert?

Hallo.

Ich habe das Update durchgeführt. Und siehe da meine System Apps die ich verschoben hatte sind wieder mit aufgeführt.

-Automodus

-F-Secure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeluxxY

Nein beim normalen Update brauchst du das Telefon nicht extra ausschalten.

Falls der "USB-Debugging"-Modus noch aktiviert ist, dann schalte ihn sicherheitshalber aus.

Gruß TEDDY

jetzt geht das auch nicht mehr..kommt immer die meldung das es ein problem zwischn pc und handy gibt..bin am verzweifeln....an was kann den das liegen das ich kein netz hab?...hab schon 4 5 neu ugeflasht aber immer noch kein netz =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

UPDATE Erfolgreich abgeschlossen :

Läuft einwandfrei, verschobene Apps sind wieder vorhanden und müssen erneut verschoben werden. Intern gelagerte Fotos wurden beim Updaten Vorgang gelöscht und somit sollte man diese vorher sichern.

Ansonsten ist alles beim alten..

EDIT : Fotos sind nach einem erneuten reboot doch weiterhin vorhanden!!

Also alles bleibt beim alten, nur die SYSTEM APPS müssen erneut deleted/moved werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeluxxY

er fragt mich auch nicht mehr nach dem pin =( einer nee lösung? oda muss ich es jetzt einschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Dann könnte das Problem an der Sim-Karte brw. dem Einlesen der Karte liegt.

Ziehe deine Sim-Karte einmal raus, starte das Handy ohne Sim,

wieder ausschalten, Karte einlegen und neu starten.

Vielleicht hilft Das?!

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.