Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

styla1989

Wenn du mir sagst was odexed ist vllt^^ Vorab muss ich aber wissen wie ich die dateien, einstellungen und Kontakte etc. sichere damit diese nach dem Flash wieder herstellbar sind, ansonsten geht dabei viel arbeit los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

bei der P990-V20M handelt es sich um das offizielle 2.3-GB-Update für niederländische LG-P990 Optimus Speed.

Ein deutsches Sprachpaket ist mit Sicherheit darin vorhanden, aber welche Veränderungen bzw.Verbesserungen diese FW zusätzlich enthält ist nicht bekannt.

Die Rom wird, wie bisher alle LGOB-V20*, auch odexed sein, d.h. daß es zu jeder *.apk-Systemdatei eine gleichnamige *.odex Datei gibt.

@styla1989:

beim "normalen" KDZ-Flash gehen keine User-Daten verloren. Andererseits bleiben aber ohne Werks-Reset Daten der alten Installation zurück, die später zu Problemen führen könnten.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lancaster

Für das niederländische Modell steht jetzt ja 20m zum Update bereit. Weiß jemand was der unterschied zu 20l ist, bzw., ob es überhaupt einen Unterschied gibt? U.u. ein Fix des GPS Problems?

Wäre schön, wenn jemand der "m" schon installiert hat bisschen mit GPS rumspielen und dann berichten könnte. ;)

bearbeitet von Lancaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich werde mir die V20m erst draufmachen, wenn es die deodexed Version gibt, denn sonst kann ich die zu große Uhr in der Statusbar nicht fixen.:icon_wink

Ich bin mit der V20L deodexed (inkl. GPS Fix und anderen Mods) sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saro28

Hi,

bei der P990-V20M handelt es sich um das offizielle 2.3-GB-Update für niederländische LG-P990 Optimus Speed.

Ein deutsches Sprachpaket ist mit Sicherheit darin vorhanden, aber welche Veränderungen bzw.Verbesserungen diese FW zusätzlich enthält ist nicht bekannt.

Die Rom wird, wie bisher alle LGOB-V20*, auch odexed sein, d.h. daß es zu jeder *.apk-Systemdatei eine gleichnamige *.odex Datei gibt.

@styla1989:

beim "normalen" KDZ-Flash gehen keine User-Daten verloren. Andererseits bleiben aber ohne Werks-Reset Daten der alten Installation zurück, die später zu Problemen führen könnten.

Gruß stp402

Ist die Rom neuer als die europe Open 20L?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo zusammen,

heute wurde die gebrandete Version von Vodafone freigegeben!

Damit sollten nun alle versorgt sein :-)

Gruß

chimalia

Quelle:

LG Electronics Deutschland

Hallo zusammen,

nachdem das LG P990 OPTIMUS Speed ohne Branding ja bereits seit einiger Zeit das Update auf Google Android 2.3 Gingerbread erhalten hat, ist dieses seit heute auch für Geräte mit Vodafone-Branding verfügbar!

Infos zum Download und der Installation findet ihr hier: https://www.lgblog.de/2011/11/03/lg-p990-optimus-speed-google-android-2-3-4-steht-zum-download-bereit/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Dank für die Info - chim!

Es handelt sich bei der VF-Version um die V20B und ich habe einen Download-Link zum manuellen Flashen

der FW zur KDZ-Flash-Anleitung hinzugefügt.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggeorgi

guten abend!

ich habe einem problem! kann mir jemand helfen?

1:wie kann man apps instalieren?ohne den internen speicher? bzw.das die apps auf der externe SD Speicher instaliere.

2:reset des optimus auf werks einstellung. ich habe ein optimus 990 (original VF aber jetzt mit 2.3.4)ohne branding und es funzt sehr gut ausser die Schwere GPS fix manschmal 20 min aber mit GPS over BT geht in ca 5min)

ich würde mich sehr freuen über eine schnele hilfe. DANKE!!!

mfg

biggeorgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo biggeorgi,

Zu 2: Um einen Werksreset durchzuführen einfach das Speed einmal mit gedrückter Vol. down (-) & Power-Taste starten.

Gruß

chimalia

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saro28

Hallo Habe die Stock 20m drauf habe seit neuesten das Problem das ich gewisse Spiele nicht installieren kann mir wird dann gesagt das ich nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät habe.Ich habe aber auf der Speicherkarte1,80 GB frei ,auf der internen Speicherkarte 2,35 und auf den

tel.Speicher 1,04 frei wo kann der Fehler liegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styla1989

Mahlzeit Liebe Community ich bin es mal wieder.

ich habe (wenn ich das richtig interpretiere) Europe open 20L und von anfang sagt mir das Update tool es sei trotzdem noch ein Update verfügbar.

Nun habe ich erneut versucht das Update durchzuführen(da viele hier von 20m reden) Das Updateprogramm bricht aber ab und sagt es wäre kein Update für mein Modell verfügbar.

Was soll ich nun tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo styla1989,

ein paar mehr Infos zum LOGS wären schon hilfreich ;)

  1. Ist es ein gebrandetes Speed??
  2. Wie hast du das GB-Update (v20l) aufgepielt??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styla1989

Es müsste ungebrandet sein(nirgends ist ein Logo von einem Hersteller außer LG)

Und das Update habe ich manuell flashen müssen, nachdem das Update welches ich über den Updater bekam mit der Clockworthmod geschrottet hatte.

Die Niederländische Version kann ich bei mir dann nicht einspiele oder? Weil ich nach dem Update auf 20L mehr Probleme habe wie vorher obwohl es flüssiger läuft :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo styla1989,

nur weil auf dem Gerät kein anderes Logo drauf ist heißt das nicht das es ungebrandet ist.

Das lässt sich aber über die IMEI herausfinden.

Kannst mir ja mal eine PN mit Deiner IMEI zur Überprüfung schreiben.

Bitte Deine IMEI nicht öffentlich posten!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luk3

Ich hab da mal ein paar Fragen zum offiziellen Update.

Ich trudel immer noch mit 2.2.2 rum und habe ein nicht gebrandetes Gerät, auf dem sich derzeit LGP990-v10c drauf befindet.

Ich habe einige Probleme mit den LG Updates.

1. Wenn ich über das Handy überprüfen will, ob es Updates gibt, bekomme ich immer die Meldung "Die aktuelle ist die neuste Version." - warum?

2. Wie findet ich heraus, welche original Firmware der Provider die richtige ist? *klick*

3. Mein LG wird siet neustem nicht mehr am PC erkennt. Deinstallieren der Treiber, sowie entfernen der Treiberreste und erneutes Treiber aufspielen hilft nicht -> weder LG PC Suite noch MyPhoneExplorer sind dadurch verwendbar.

4. Das LG Mobile Update Programm hört bei der Installation kurz nach dem Anfang auf bzw. Läuft nicht weiter (Firewall lässt das Programm durch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sL3X90

Hey Leute, =)

folgendes: :( habe Heute mal wieder ein update machen wollen... über das "tolle" Tool... nun schlegt es aber immer fehl... Habe nun folgende Version drauf: LGP990-V10B alles schön und gut... nun könnte ich ja reintheoretisch auf V20L (aktuellste Version) updaten oder? Aber nein... im Tool wird mir immer die V20L angezeigt. (EGAL AN WELCHEM PC/LAPTOP) :( Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich weiß nicht mehr weiter... würde nun gerne wieder auf 2.3.4 updaten...

DANKE!!!

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Ich hab da mal ein paar Fragen zum offiziellen Update.

Ich trudel immer noch mit 2.2.2 rum und habe ein nicht gebrandetes Gerät, auf dem sich derzeit LGP990-v10c drauf befindet.

Ich habe einige Probleme mit den LG Updates.

1. Wenn ich über das Handy überprüfen will, ob es Updates gibt, bekomme ich immer die Meldung "Die aktuelle ist die neuste Version." - warum?

2. Wie findet ich heraus, welche original Firmware der Provider die richtige ist? *klick*

3. Mein LG wird siet neustem nicht mehr am PC erkennt. Deinstallieren der Treiber, sowie entfernen der Treiberreste und erneutes Treiber aufspielen hilft nicht -> weder LG PC Suite noch MyPhoneExplorer sind dadurch verwendbar.

4. Das LG Mobile Update Programm hört bei der Installation kurz nach dem Anfang auf bzw. Läuft nicht weiter (Firewall lässt das Programm durch)

Nimm einen anderen PC, das Problem hatte ich auch schon und mit meinem Laptop ging alles wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey Leute, =)

folgendes: :( habe Heute mal wieder ein update machen wollen... über das "tolle" Tool... nun schlegt es aber immer fehl... Habe nun folgende Version drauf: LGP990-V10B alles schön und gut... nun könnte ich ja reintheoretisch auf V20L (aktuellste Version) updaten oder? Aber nein... im Tool wird mir immer die V20L angezeigt. (EGAL AN WELCHEM PC/LAPTOP) :( Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich weiß nicht mehr weiter... würde nun gerne wieder auf 2.3.4 updaten...

DANKE!!!

Hast du mit NVFlash die 10b geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.