Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sgspluss

LG Optimus Speed P990 - OptiX [Android 4.0.4] [S1] [14.09.2014]

Recommended Posts

Androiddoktor

Grad am laden. Mit 300 kbit/s :computer:

Nur was ist denn jetzt nun genau der Unterschied zwischen dieser hier und der OpGaNex-Project außer der Name? :bang:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Hier wurde speziel noch weiteres am alten bootloader gemacht weshalb wir uns für eine Namensänderung mit entschieden haben.

Sonst wie gewoht weitere App updates usw...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

Kann man die alte Rom einfach updaten oder muss man einen fullwipe machen.

Ich weiß, bei der alten Rom wurde auch zum fullwipe geraten, allerdings funktionierte hier ein einfaches update auch sehr gut.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Sollte auch ein einfaches Update gehen ;)

Wipe Cache und Dalvik Cache nicht vergessen, geraten wird aber wie eigentlich immer zum Full Wipe um Problemen vorzubeugen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Kann man die alte Rom einfach updaten oder muss man einen fullwipe machen.

Ich weiß, bei der alten Rom wurde auch zum fullwipe geraten, allerdings funktionierte hier ein einfaches update auch sehr gut.

Hallo polze83,

das ist dir selbst überlassen ob du vor dem update ein fullwipe machst oder nicht, selbstverständlich kannst du auch einfach ein dirty update machen, habe ich auch so gemacht und funktioniert 1A.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

Irgendwie habe ich seit der neuen Version Probleme mit dem Kalender. Die app läuft zwar, aber es gibt ständig Probleme beim synchronisieren.

Appdaten hab ich schon gelöscht, leider ohne Erfolg. Erneutes flashen der ein Watt leider auch ohne Erfolg.

Noch jemand mit dem Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Hallo,

das Problem mit dem Kalender ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Vermutlich habe ich in dem ganzen wirr-warr eine File vergessen.

Sind grade am testen, sobald dies gefixed ist wird eine Flashable.zip fertig gemacht und euch zu verfügung gestellt :-)

-----------------EDIT-----------------

Haben noch weitere Probleme gefunden, diese beheben wir jetzt und reuploaden die Roms. Das wird nicht lange dauern.

Danke für euer Verständiss

Neue links sind upgedatet im ersten Post, jetzt sollte alles funktionieren :)

bearbeitet von SEKiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marekxp

Habe das Gefühl die läuft bissle flüssiger als die 3.1.5.

Warum wieder zurück auf 4.0.4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Da wie Tony damals richtig gesagt hatte, es kann zu Problemen führen (inkompatibilität etc.) deswegen steht wieder 4.0.4 ;)

Tut aber kein abbruch in der Leistung oder in der Performance...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

da ich heute mal was Zeit hatte, habe ich die OptiX_v1.0B mit Fullwipe installiert. Wenn man gut vorbereitet ist, geht das ja auch schnell von der Hand.

Erstes Fazit: "ihr kennt das ja mit dem zornigen Hund".:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

zRam und Swap ist halt komplett entfernt weil wir feststellen mussten das es das system bremst

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

naja das ganze Hin- und Herschieben der Bytes nimmt ja nun mal auch Zeit und min. einen Prozess in Anspruch der abgearbeitet werden will.

Also so wie mein Phone jetzt eingerichtet ist, habe ich so ca. 150 MB freien RAM. Bei gesamt 378 MB ist das ja schon mal eine Ansage.

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Ja das freut mich das dir die Rom soweit gefällt :-)

Mal sehen was ich da im nächsten Update noch ausreizen kann, wobei diese schon (so würde ich sagen) auf maximale Performance ausgelegt ist...

Aber finden wird man (wie sonst auch) immer was hehe :icon_smil

So dann mal hier ein Screenshot nach 2 Ladezyklen...

Denke das ist ok bei einer Screen on time von knapp 2 Stunden ;)

Der KK exp 126 ist drausen...

Ich empfehle diesen Kernel zu flashen, da dieser 2 major änderungen beinhaltet ;)

post-1010358-14356918993765_thumb.jpg

bearbeitet von SEKiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
habra

Hi

Mal ne Frage zur Tastatur. Ich vermisse eine Möglichkeit eine Leerzeile einzugeben.

Ich find die Entertaste dazu nicht.

Bin ich zu blöd oder fehlt die?

Ansonsten find ich die ROM super. Weiter so

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

amgYOAkUjNOlMANXxelb9bz5skbe3Nsp_jkh9j9hWuVMeg18kTel8htempC_3iHd3fo=h900-rw

Da ist doch eine Entertaste vorhanden, nutze die Google Tastatur selbst nicht daher kann ich nur sagen was Google mir darüber sagt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
habra

Ne die Entertaste zeigts bei mir eben nicht an. Da ist ne Taste mit nem Smilie und bei längerem Drtücken eine Auswahl von Smilies. Find aber keine Möglichkeit das auf die Entertaste umzuschalten.

Kannste mir ne alternative Tastatur vorschlagen ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Ich habe Swiftkey kostet allerdings auch etwas, aber aus meiner Sicht lohnt sich die investition.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.