Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sgspluss

LG Optimus Speed P990 - OptiX [Android 4.0.4] [S1] [14.09.2014]

Recommended Posts

sgspluss

Ich wünsche euch allen ein schönes und gesundes neues Jahr 2014, hoffe ihr seid nicht zu tief gerutscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

wünsche ich auch allen! :)

eine frage:

wirst du deine rom auf die 3.1 von pengus anpassen, wenn es soweit ist?

also die wlan und blueetoth treiber müssen glaub ich angepasst werden, da pengus nun etwas neueres benutzt. zur zeit geht es nur bei TheRom und CM12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Anpassen muss ich nichts, pengus wird den 3.1 Kernel auch fürs ICS und anderen Roms machen sobald er diesen möglichst Stable hat. :-)

Ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch wir den nutzen können, wenn er soweit ist wird der neue 3.1 Kernel in den Roms verbaut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich wünsche euch allen ein schönes und gesundes neues Jahr 2014, hoffe ihr seid nicht zu tief gerutscht ;)

Nein,Niedersachsen is Flachland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Mal ne kurze Frage:

Bleibt bei Euch die Kamera auch öfters hängen?

Muss dann jedesmal den Akku rausnehmen und dann kann ich neu starten.

Vielleicht liegts aber nur an meinem Handy....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Anpassen muss ich nichts, pengus wird den 3.1 Kernel auch fürs ICS und anderen Roms machen sobald er diesen möglichst Stable hat. :-)

Ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch wir den nutzen können, wenn er soweit ist wird der neue 3.1 Kernel in den Roms verbaut ;)

Hab irgendwo den 3.1.10 Kowalski-Exp runtergeladen und auf das p990 gepackt.

...bis jetzt noch nichts negatives bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hätte noch eine generelle Frage zum Kowalski Kernel:

Kann mir einer der Experten erklären,was die Einstellungen "Single Core Mod","2nd core auto hotplug",Dynamic fsync"sowie die Einstellungen No load balance PM,mid load balance pm und max load balance bewirken und welche man am besten wie einstellt?

...denn,während die oberen Einstellungen im Kowalski Manager in deutsch dastehen,sind die anderen Einstellungen in Englisch.

...falls irgendwo schon eine Erklärung stehen sollte,bitte ich um Hinweis,wo ich es nachlesen kann.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Mal ne kurze Frage:

Bleibt bei Euch die Kamera auch öfters hängen?

Muss dann jedesmal den Akku rausnehmen und dann kann ich neu starten.

Vielleicht liegts aber nur an meinem Handy....

Nein bisher hab ich keine Probleme, welchen Kernel nutzt du?

Einige im XDA hatten berichtet das solche Probleme vom Ram-Hack aus kommen können, kannst ja mal den KK ohne Ram-Hack zu flashen ob das Problem dann immer noch besteht.

...falls irgendwo schon eine Erklärung stehen sollte,bitte ich um Hinweis,wo ich es nachlesen kann.

Hinweiß gibt es natürlich, ob man diese aber auf dem 3.1 Kernel anwenden kann weiß ich nicht das musst du testen.

KLICK MICH ICH BIN EIN LINK diese Einstellungen sind zwar von der vorgänger Rom, sind aber übertragbar auf diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Das ist richtig, doch geht es hier nicht um den 3.1 Kernel oder den 2.6 Kernel.

Es geht darum ob du den standart Kernel drin hast (mit dem die Rom kommt) oder einen anderen geflashst hast.

Wenn du den Standartkernel drin hast, empfehle ich dir mal den Kernel ohne Ram-Hack (norh) für deinen Bootloader zu nehmen FINDEST DU HIER und dann schauen ob sich das mit der Kamera verbessert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Kann mir einer der Experten erklären,was die Einstellungen "Single Core Mod","2nd core auto hotplug",Dynamic fsync"sowie die Einstellungen No load balance PM,mid load balance pm und max load balance bewirken

Single Core Mod:

wenn du es aktivierst dann läuft das Handy nur im EinKern Modus. Der 2. Kern ist dann permanent abgeschaltet.

2nd Hotplug Mod:

Wenn du es aktivierst wird der 2. Kern abgeschaltet sobald das Handy im Standby betrieben wird (Display aus). Sobald du aber das Handy aufweckst läuft es dann im DualCore Betrieb.

Was Dynamic Fsync sowie Sched PM ist hab ich leider keine Ahnung. Diese sind bei mir deaktiviert.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speckfuss

Hallo!

Erstmal ein dickes Danke schön! Diese ist die beste Rom die ich je auf meinem speed hatte. Solange gab ich es mit keiner anderen ausgehalten.

Bei dieser aber auch bei anderen hatte ich bisher immer das Problem, dass wenn ich die Uhrzeit automatisch einstellen lasse, diese 1 Stunde nach geht. Woran liegt das?

Falls das weiterhilft. In den Einstellungen bei Telefoninfo steht bei Baseband unbekannt. hat das damit was zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...kann es evt sein,das du die Zeitzone nicht richtig vorgegeben hast?

...mit sowas hab ich keine Probleme.

Hab mir aus dem Playstore "clocksync" runtergeladen,einen anderen NTP server eingestellt und seit dem hab ich immer die richtige Uhrzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Bei dieser aber auch bei anderen hatte ich bisher immer das Problem, dass wenn ich die Uhrzeit automatisch einstellen lasse, diese 1 Stunde nach geht. Woran liegt das?

Falls das weiterhilft. In den Einstellungen bei Telefoninfo steht bei Baseband unbekannt. hat das damit was zu tun?

Das mit der Automatischen Uhrzeit habe ich auch in fast allen Roms, das liegt daran, dass die Zeitzone falsch eingestellt ist. Doch bei mir behebt sich das von selbst wenn ich die Sim Karte einlegen.

Das unbekannte Baseband kommt glaube ich daher, dass du ein Gingerbread Baseband drauf hast, das wird unter ICS als unbekannt angezeigt. Sollte jedoch nicht weiter schlimm sein solange du Empfang hast.

Gruß,

Androiddoktor

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speckfuss

Also bei mir ist schon die richtige Zeitzone eingestellt. Trotzdem geht die Zeit nach. Habe nun aber clocksync installiert. Damit klappts. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Kleines Update von Version R3.5 auf R4.0...

Links und Changelog updated im ersten Post,

ebenfalls Spendenliste updated... Vielen Dank an alle Spender und all dem Support :)

Wie immer empfehle ich einen Full-Wipe um Problemen vorzubeugen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Nachdem es Probleme mit AndroidFileHost gab, habe ich mich entschieden einen 2. Mirror zur Verfügung zu stellen. Die Roms könnt ihr nun auch bei MEGA downloaden, bedeutet absofort habt ihr die Wahl zwischen AFH oder MEGA ;)

Downloadlinks wie gewohnt im ersten Post...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Rom läuft gut, aber der Bug mit dem Ladegerät ist immer noch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Hier löscht niemand was, ich habe hier nicht die Befugniss irgendwas zu löschen!

Um welchen Bug es sich handelt habe ich in einem anderen Forum schon gelesen, bin am Grübeln woran das liegen könnte. Ich bitte um Gedult, ich denke das es einfach am Kernel liegt da dieses Problem schon öfter aufgetaucht ist auch bei mir.

@all: es geht darum das ihr einen BSOD bekommt sobald man das Handy im Standby ans Ladegerät hängt.

Bei mir hat es sich nach einem Full-Wipe (Wipe system, data, cache und dalvik cache) vorerst erledigt, wie es aussieht ist das Problem bei anderen aber noch vertretten.

Was habt ihr für erfahrungen gemacht mit der neuen Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.