Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sgspluss

LG Optimus Speed P990 - OptiX [Android 4.0.4] [S1] [14.09.2014]

Recommended Posts

specksparte

Hi ich habe mal eine Frage.

Ich habe mir die ROm draufgespielt und möchte nun meine Apps und Daten wieder aus meinem Google Konto wieder herstellen. Hatte vorher PA und CM10.1 drauf, bei denen sich beim Einrichten des Google Accounts alles wiederherstellte.

Wenn ich aber in dieser Rom mein Googlekonto einstelle, werden zwar Kontakte wiederhergestellt, aber die ganzen Apps nicht. Wer kann mir da helfen? habe keine Lust die ganzen Apps einzeln wieder aus dem Play store zu installieren.

Vielen Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

In dieser Rom hast du keinen Einrichtungsassistenten denke liegt daran musst die Option manuell in den Einstellungen aktivieren das dein Google Konto angeglichen wird zwecks Apps usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Also die Optix hatte ich mal zum testen drauf...na ja...bin erst ma wieder zur OpGaNex-Project v3.1.5A zurück.Die läuft und läuft...besser als die Optix.Bei der Optix habe ich andauernde freeze beim laden,dann setzt sich das System nach dem laden(Neustart)immer wieder zurück.Uhrzeit steht auf 0:00,Datum auf irgendwass mit 2011,Töne muß ich neu einstellen und und und...

Also ich find dein stillgesetztes OpGaNex-Project v3.1.5A,ist immer noch zur Zeit die bessere Wahl für mein LG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

So wie in einem vorherigen Posting zu lesen ist, ist mein Display leider kaputt, ich werd mich diese woche mal an ein mögliches Stable release setzten welches ich hoffentlich bis Freitag fertig habe. Ab dann kommen Updates nur noch bei größeren Problemen blind ist es sehr schwer alle Fehler zu beheben auch wenn ich den SEKiller als hilfe habe. Wir werden unser bestes geben das euer Phone bald wieder vernünftig läuft und den Namen Speed wieder mit recht trägt wie es in frühreren Releases der Fall war.

Gruß euer

Sgspluss

Sent from my GT-I9001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Hab, nachdem die Optix auch bei mir nur sehr instabil lief diverse Roms probiert.... aber keine lief bisher so zuverlässig wie die letzte Opganex. Daher freut es zu hören, dass es mit der Optix weitergeht. :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Sooo los geht...

Nun da ich einen Build-Server habe, werde ich euch heute ein Update fertig machen und hochladen ;)

ABER, ich kann dieses nicht testen somit meiner Bitte:

Wenn ihr Bugs finden solltet meldet sie mir.

Update von Version 1.1 auf Version 1.2...

Links und Changelog updated im ersten Post ;)

bearbeitet von SEKiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Sehr schön... gleich mal testen, dachte schon es tut sich nichts mehr...man verzeihe die Ungeduld! ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Sei dir verziehen :icon_chee

Hoffe das es soweit gut läuft, über Rückmeldungen freue ich mich natürlich.

Nach mehreren Nachfragen habe ich nun im Startposting einen Spendenlink veröffentlicht, für die Leute die mich in meiner Arbeit untersützen möchten.

Das Geld wird unteranderem in die Serverkosten gesteckt ebenso wie in mein P990 was einige Reparaturen nötig hat.

Die Usernamen der Spender werden auf Wunsch veröffentlicht, einfach eine PN an mich senden wer möchte das sein Username in die Spenderliste kommt.

bearbeitet von SEKiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Kurzer Zwischenbericht vom Handy aus... läuft soweit butterweich. Am ersten Tag kam ein paar mal, das Google play geschlossen wird, ist aber seitdem nicht mehr passiert. Bis jetzt telefoniert, und ein wenig gesurft. Ein paar Fotos und vor allem Nachrichten apps verwendet.. Verwende bisher nur WLAN. Melde mich vom Rechner nochmals ausführlicher wenn ich noch BT, GPS etc. Probiert hab...:thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Na das ließt sich doch schonmal gut :)

Wenn das so weiter läuft habe ich ja nichts falsch gemacht. Viel Spaß weiterhin mit der Rom.

WOW ihr seid die besten!

In 3 Tagen über 250 mal das Update gedownloaded :thankyou:

Danke euch allen für euer Vertrauen, ich hoffe das es in Zukunft so bleibt und das ich euch das eine oder andere gute Update noch bieten kann ;)

bearbeitet von SEKiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

2. Zwischenbericht... BT (datenubertragung) und GPS funzen einwandfrei. Erster fix hat zwar Minuten gedauert, aber dann problemlos! (Ohne Daten) mobile Daten (3G) nicht getestet... Also wirklich, beste Rom! Bis jetzt (TOI TOI TOI) fast perfekt...:D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Update von Version 1.2 auf Version 1.3...

Links und Changelog updated im ersten Post ;)

Wer von euch braucht die offizielle Google-Tastatur in der Rom mit Swype?

Frage daher, da ich überlege diese mit der AOSP Tastatur zu tauschen, diese spart rund 12 MB im Systemspeicher hat aber kein Swype...

Brauche eure Meinungen ;)

bearbeitet von SEKiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Wer von euch braucht die offizielle Google-Tastatur in der Rom mit Swype?

Frage daher, da ich überlege diese mit der AOSP Tastatur zu tauschen, diese spart rund 12 MB im Systemspeicher hat aber kein Swype...

Brauche eure Meinungen ;)

Ich benutzte die swype Funktion gern und oft... bin gegen die AOSP Tastatur... Hoffe bin nicht der einzige:rolleyes:

Hui, gibt schon Version 1.3... die 1.2 läuft so gut, ich trau mich gar nicht.

Wobei, bei der 1.2 ist es bei mir so, dass wenn ich manchmal von einer APP zurück auf den homescreen gehe, dieser mehrere Sekunden braucht um die icons anzuzeigen?! nicht immer, aber immer wieder. Normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Im moment bist du der einzige Virkoto ;)

Aber um dich zu beruhigen die Tastatur bekommst du HIER auch im Playstore (ist die selbe nur ich habe sie eingebaut)

Gut das du das schreibst da ich derzeit an der 2.0 arbeite werde ich darauf ebenfalls ein Augenmerk legen :-)

Update von Version 1.3 auf Version 2.0...

Links und Changelog updated im ersten Post ;)

----------EDIT----------

Wer die Google-Tastatur mit Swype wieder haben möchte, kann sich DAS HIER einfach via Recovery flashen ;)

Have fun...

bearbeitet von SEKiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly1405

Hallo

habe die neue auch mal getestet,aber er ekennt meine externe sd card nicht warum?

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Musst einen Ordner erstellen external_sd schon wird deine Externe SD Karte angezeigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly1405

Hallo

Frage wo muss ich den erstellen?

ok hat geklappt Danke

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Im Hauptverzeichniss der SD Karte ;)

Aber wenn es schon funktioniert hat freut es mich natürlich um so mehr...

Viel Spaß und Willkommen bei OptiX :-)

Spenderliste im Startpost hinzugefügt :)

Nochmal danke für die kleine Spende...

bearbeitet von SEKiller
nutze zukünftig bitte die editieren funktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Wer von euch braucht wirklich das Hiddenmenü?

Ich überlege es zu löschen, da wir so nochmal etwa 7 MB an Systemspeicher gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Hiddenmenu nie benutzt...

Übrigens GPS ist fantastisch...fix innerhalb Sekunden und dann 11/11 sats...super!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.