Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen

Recommended Posts

Gast

Das ist ja sehr ominös??? Nun gut du hast 2 Möglichkeiten:

Entweder du flashst dir das Baseband der V10b und aktualisiert dann über den LG Updater (das geht nur, wenn ROM und Baseband zusammen passen), oder du flashst dir gleich die originale LG V20q als KDZ Files (V20q Euro Open wählen) https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jay11

Gut, ich werds mal versuchen und mich danach zu der Sache äußern. ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

das LGOS meiner Frau ist mittlerweile sehr zickig. Es schaltet sich fast jede Tag von alleine mal ab. Im Battery Widgets Monitor ist in der Kurve ein 90° Steilflug nach unten zu erkennen. Zur Zeit ist dort die neueste Stock-ROM V20Q gerootet im Einsatz. Installiert über den LG-Updater. Root eigentlich nur wegen der App Titanium Backup Pro.

Im Anhang habe ich einige Screenshots vom Verhalten in den Beitrag eingebunden. Da der Akku keine Formveränderungen oder Temparatur Schwankungen hat, komme ich wohl nicht umhin das Original ROM zu flashen. Ich habe nur noch die wirklich notwendigen Apps (GMX-SMS, GMX-Email, TB Pro, WhatsUp, Dolphin Browser, Google Mail) und natürlich im System die Security Suite, Automodus, Google+ und alle SN mit dem TB eingefroren. Das Verhalten ist in den Bilder 1 - 6 zu sehen. Im Bild 1 ist fast keine App im Einsatz und dennoch stürzt der Akku ab. Das war gestern. Bild 2 + 3 stellen den Verlauf von gestern bis heute morgen dar. Das LGOS macht eine Achterbahn. Bild 3 + 4 zeigen das Verhalten des LGOS von gestern und über Nacht fast nicht benutzt. Da ich jetzt etwas genervt bin und meine Frau als Besitzerin ebenfalls, wollte ich einfach das Stock-ROM neuflashen.

Das nur zur Erläuterung.

Ich habe das LGOS wie im Anleitungsforum (LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen) an den PC angeschlossen und auch den Vorgang mit der flash.bat gestartet. In dem CMD Fenster konnte ich auch den Fortschritt des Ablaufes erkennen. Ich meine auch, dass es bis zum Ende durchgelaufen ist. Dann habe ich noch etwas gewartet, weil ich auf dem LGOS weiterhin nur den schwarzen Screen gesehen und keine weiteren Aktivitäten passierten. Dann habe ich das LGOS vom PC getrennt und den Akku wieder eingesetzt. Das LGOS gestartet und dann leider feststellen müssen, dass sich nichts geändert hat. Ich hatte eigentlich die Werkseinstellungen erwartet. Aber nichts dergleichen ist passiert. Das System ist nach wie vor vorhanden und auch ebenso alle Apps sind noch im Launcher zu sehen und auch ausführbar.

Dann habe ich mir das Video zum Factory Reset nochmals hier im Forum angesehen. Bloß die Einstellungen, die dort gezeigt wurden, sind bei mir nicht mehr so vorhanden. Das Video ist wohl von der Version Android 2.3.3 und ich habe aber 2.3.4 V20Q. Wenn ich auf den Datenschutz gehe, sehe ich das 6. Bild und 7. Bild.

Ist das die Einstellung für das Factory Reset um nur das "nackte" Android 2.3.4 zu bekommen :confused:

UPDATE:

Hallo,

ich habe mit der Methode Power ON und gleichzeitig Volumen-Taste MINUS alles platt gemacht. Jetzt will ich die wichtigsten Programme installieren. Vielleicht war es im Januar ein großer Fehler das Update Android 2.3.4 über das vorhandene zu installieren. Es war zwar bequem aber wohl doch nicht angebracht. Nun werde ich die nächste Tage das LGOS beobachten ob es immer noch Abstürze oder extreme Akku-Verluste gibt.

post-125578-14356890391594_thumb.png

post-125578-14356890392073_thumb.png

post-125578-14356890392437_thumb.png

post-125578-14356890392955_thumb.png

post-125578-14356890393466_thumb.png

post-125578-1435689039378_thumb.png

post-125578-14356890394224_thumb.png

bearbeitet von gerd99
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Transi

Danke, Danke, toller Threat, Puuu das 2x geht nun erstmal wieder.

bearbeitet von Transi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

öhm bei mir verlangt der nen Passwort für die NVFlash_LGP990_v20r_NL_09042012.7z nur ich kann nirgends eins finden ö.ö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

wann wird nach dem Passwort gefragt - beim Entpacken??

Wenn ja, dann versuch mal bitte " handy-faq.de "

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Ja beim entpacken und handy-faq.de habe ich schon in jeder nur erdenklichen schreibweise ausprobiert geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hmmm, OK

Brauchst du diese Version denn dringend?? - Wenn ja, dann erstelle ich sie neu und lade sie hoch.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Dringend nicht aber wollte mal eine andere Methode ausprobieren wieder auf Stock zu kommen, für den Notfall habe ich Smartflash und die V20r als .bin file hier liegen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

OK,

hab das Paket gerade nochmal erstellt und lade es jetzt neu hoch. Der Upload kann allerdings so ca. 20-25 min dauern. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Dankeschön ich teste es mal direkt, die ist irgendwie 2,1 MB größer als die, die ich nicht entpacken konnte... mysteriös

Hat geklappt vielen dank

bearbeitet von SEKiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hatte ich auch gerade gesehen, dass die "Alte" nur ca. 196 MB hatte - vielleicht lag es am Pack-Tool - Who cares?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumf

Hallo Zusammen,

ich melde mich nach Ewigkeiten auch mal wieder. Meine ganzen basteleien an meiner Rom sind mächtig nach hinten losgegangen. Nichts ging mehr. So jetzt wollte ich mir einfach mal wieder eine Stock flashen. Hat nach längerem Hick-Hack auch funktioniert, mein LGOS wurde nicht mehr von meinem Rechner erkannt (keine Ahnung warum), nach gefühlten eine Millionen mal Treiber installieren und deinstallieren Registry cleanen etc. konnte ich die 20q flashen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich noch Reste (Ordner) von diversen Apps auf dem LGOS habe und z.B. der Market (Play) abkackt und und alles nicht mehr so ganz geschmeidig läuft. Ich habe sämtliche wipes gemacht bevor ich die Stock geflasht habe und dachte, dass alle Daten damit weg wären. Muss oder kann ich die Reste irgendwie (am besten komfortabel auf einmal) loswerden?

Beste Grüße

Bumf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

probier mal mit CWM alles zu formatieren und dann nochmal flashen, oder nimm Smartflash der bereinigt eigentlich auch alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

formatiere mal den internen und den externen speicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.