Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen

Recommended Posts

gstar1991

ich habe aktuell die Fr12 MaCoDo Rom, werde aber bald wieder auf die custom rom wechseln, da sie mMn bei mir flüssiger lief.

nun meine frage:

ich habe bereits ein update fürs baseband gemacht (auf die neueste version), soll ich wieder zuerst wieder die originale baseband version daraufmachen bevor ich die original rom wieder flashe?

und meine zweite frage (@hann0r und Phosfour)

ist es ratsam das update stock rom optimierungen nach dem flashen zu machen? oder läufts bei euch im original zustand am besten? und welche baseband version verwendet ihr?

greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

nein wenn du nach der Anleitung hier vorgehst brauchst du vorher nichts anderes Flashen kannst es einfach drüber machen.

Zu deiner zweiten frage ich bin weder hann0r noch Phosfour trotzdem ist meine Meinung dazu ja solltest du da damit Fehler im System behoben werden.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Also ich hab zur Zeit nicht das Performance pack drauf und bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. Ich hatte bereits viele Varianten ausprobiert und mir gefällt diese persönlich grad sehr gut.

Probier es einfach am besten selbst aus und dann bild dir deine Meinung.

Gruß hann0r

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Wollte heute zurück von FR12 auf die originale Stock ROM und nun komm nicht APX sondern LG Mobile USB Modem wenn ich das Gerät mit herausgenommenen Akku und gedrücktem Lautstärkeriegel an den PC anschließe!

Im Display des Handys steht "S/W Update"

Please wait while upgrading.....

Habe ich mein Handy zerschossen?

*edit*

Musste beide Lautstärketasten gedrückt halten

Nun gehts

bearbeitet von shoa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gstar1991

nein wenn du nach der Anleitung hier vorgehst brauchst du vorher nichts anderes Flashen kannst es einfach drüber machen.

Zu deiner zweiten frage ich bin weder hann0r noch Phosfour trotzdem ist meine Meinung dazu ja solltest du da damit Fehler im System behoben werden.

Gruß TEDDY

ok thx @TEDDY und hann0r :danke:

ich nehme an, das baseband (bzw. die version) verändert sich nicht beim flashen? d.h. ich hab danach immer noch die aktuelle baseband oben oder?

und ist es eigentlich möglich (zur erinnerung: bin android-neuling :D), dass man jetzt ein paar brauchbare apk's von der MoDaCo rom wie zb. SpareParts, Superuser,.. auf die externe SD Karte verschiebt und dann auf der stock rom installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Der Baseband sollte auch weg sein kannst diesen aber relativ einfach wieder Installieren. Ja du kannst einige Apps auch mit der Stock ROM nutzen wobei der SuperUser keinen sinn macht da dieser beim Rooten eh installiert wird.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Also habe nun wieder 2x-v10b-1301920892-nvflash.zip.zip geflashed und muss sagen, das nun der E-Mail Client auch HTML darstellt, was im Auslieferungszustand bei mir nicht der Fall war.

Zudem sieht der Androidmarket nun anders aus.

Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit!

Allerdings nervt mich die Verzögerung beim Lockscreen doch extrem!!!

Gibts dafür keine Abhilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Woher bekomme ich die Vodafone Originale Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Weil es so schneller geht das ich eine Antwort bekomme, ganz einfach! Mensch immer das gleiche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unicycler

Was soll denn das bitte heißen?

Du hast deine Anwort dort doch bekommen.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Wie du siehst hat mir die Antwort nix gebracht, und hatte erhoff das mir einer eine andere möglichkeit mitteilt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unicycler

Dann schreibe doch lieber, warum es dir nichts gebracht hat...

Wenn du die gleiche Frage nochmal stellst, bekommst du logischerweise auch die gleiche Antwort... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Wie warum?

Warum ist doch ersichtlich, ich habe die FW nochmalö drauf gemacht und es hat nix gebracht!

Reden wir jetzt aneinander vorbei oder wie soll ich das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Warum ist doch ersichtlich, ich habe die FW nochmalö drauf gemacht und es hat nix gebracht!

Welche Fehler sind denn nach dem Neuflash weiter vorhanden ??

Woher bekomme ich die Vodafone Originale Rom?

Nach dem NVFlash kannst du mit dem LG-Updater die originale VF-Rom wiederherstellen.

B2CAppSetup.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unicycler

Wie warum?

Warum ist doch ersichtlich, ich habe die FW nochmalö drauf gemacht und es hat nix gebracht!

Reden wir jetzt aneinander vorbei oder wie soll ich das verstehen?

Okay. Aber warum lautet deine Frage dann

Woher bekomme ich die Vodafone Originale Rom?

?

Die original-Rom hast du ja schließlich drauf.

Dann sollte deine Frage eher so lauten:

"Habe jetzt die original-Rom drauf, das Problem ist dennoch nicht behoben... Hat jemand noch andere Ideen?"

Oder zumindest so ähnlich.

Dann wissen wir wenigstens, was Sache ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ich zitiere mal:

Da ist auch Vodafone bei. Aber wie ich dir >>HIER<< schon geschrieben habe würde ich erst einmal die Custom ROM neu Flashen und dann nochmal testen.

Das habe ich getan, und hat nix gebracht, die Originale FW habe ich niczht drauf, sondern die CFW...

Ich fragte nur woher ichz die Origianale Vodafone bekomme damit ich es einschicken kann... Jetzt alles klar? XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Wenn du Zitierst dann doch bitte alles.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Da ist auch Vodafone bei. Aber wie ich dir >>HIER<< schon geschrieben habe würde ich erst einmal die Custom ROM neu Flashen und dann nochmal testen.

Gruß TEDDY

War aber mein Fehler ich habe beim ersten Link nicht Link bei geschrieben tut mir leid wenn dich das verwirrt hat.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

kein problem, sagte ja das wir anscheinend aneinander vorbei reden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.