Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen

Recommended Posts

GerWonder

hallo an alle,

ich habe leider ein Problem mit dem diese Woche erschienenen Update.

Und zwar wollte ich vorhin das Update mit dem LG Support Tool durchgeführt. Das hat am Anfang auch super geklappt, jedoch brachte meine Win7 dann das das Support Tool ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Somit wurde das Update unterbrochen und blieb bei der Meldung "S/W Upgrade please wait while upgrading" stehen. Ich habe dann einen Kompletten Neustart (Akku raus und wieder rein) durchgeführt doch das Gerät bleibt weiterhin bei der Meldung stehen.

Jetzt habe ich hier gelesen das man zurück auf das Orignal ROM flashen kann, doch dabei komme ich derzeit nicht weiter. Ich habe mich an diese Anleitung (siehe unten) gehalten, doch beim ausführen den .bat Datei bricht die Operation ab.

1. Laden Sie die 2x-v10b-1300166062-nvflash.zip

2. Laden Sie die nvflashdrivers.zip

3. Schalten Sie Ihr Gerät aus, entfernen Sie das Akku dann schließen Sie das Gerät mit gedrückter Lautstärken Tasten an den PC an (der Bildschirm bleibt schwarz, aber Windows wird eine neue "APX" Geräte hinzufügen)

4. Entpacken Sie die "nvflashdrivers.zip" Installieren Sie die enthaltenen Treiber

5. Entpacken Sie die "2x-v10b-1300166062-nvflash.zip" führen sie die Datei "flash.bat" aus.

6. Nun warten Sie bis der Flash Vorgang beendet ist und sich Ihr Gerät neu Gestartet hat.

FERTIG

Gibt es da einen Trick oder kann mir evtl jemand verraten wie ich weiter vorgehen kann?

Danke für eure Hilfe.

edit: Habe gerade mal geschaut bei welchem Schritt die .bat datei hängen bleibt. Kann sich jemand etwas genaueres darutner Vortstellen.

C:\Users\GerWonder\Desktop\LG\2x-v10b-1300166062-nvflash>.\nvflash.exe --bct E11

08_Hynix_512MB_H8TBR00U0MLR-0DM_300MHz_final_emmc_x8.bct --setbct --odmdata 0xC8

000 --configfile android_fastboot_emmc_full.cfg --create --bl fastboot.bin --go

Nvflash started

rcm version 0X20001

System Information:

chip name: unknown

chip id: 0x20 major: 1 minor: 3

chip sku: 0xf

chip uid: 0x028040804480a2d7

macrovision: disabled

hdcp: enabled

sbk burned: false

dk burned: false

boot device: emmc

operating mode: 3

device config strap: 0

device config fuse: 17

sdram config strap: 0

sending file: E1108_Hynix_512MB_H8TBR00U0MLR-0DM_300MHz_final_emmc_x8.bct

- 4080/4080 bytes sent

E1108_Hynix_512MB_H8TBR00U0MLR-0DM_300MHz_final_emmc_x8.bct sent successfully

odm data: 0xc8000

downloading bootloader -- load address: 0x108000 entry point: 0x108000

sending file: fastboot.bin

/ 1024992/1024992 bytes sent

fastboot.bin sent successfully

waiting for bootloader to initialize

bootloader failed NvError 0x0

command failure: bootloader download failed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

probiere es mal mit Originalfirmware der Provider.

Bei der Smartflash-Variante wird das Handy auch im ausgeschalteten Zustand ohne Akku geflasht.

Bei Win7 die Smartflash.exe bitte als Admin starten und die Firewall vorher deaktivieren.

Gruß

stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joker-11

Hi,

wenn ich diese .bat Datei ausführe, kommt kurz so ein DOS Fenster und ist auch gleich wieder weg... Ich nutze hier XP Prof.... was mach ich Falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Wurden die Treiber richtig installiert ?

Aus der Anleitung:

-Schalten Sie Ihr Gerät aus, entfernen Sie das Akku dann schließen Sie das Gerät mit gedrückter Lautstärken Tasten an den PC an (der Bildschirm bleibt schwarz, aber Windows wird eine neue "APX" Geräte hinzufügen)

-Entpacken Sie die "nvflashdrivers.zip" Installieren Sie die enthaltenen Treiber

...und hast du deine Firewall deaktiviert?

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joker-11

Ja, Treiben wurden installiert. Hab auch mal nen Neustart gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GerWonder

Hallo,

probiere es mal mit Originalfirmware der Provider.

Bei der Smartflash-Variante wird das Handy auch im ausgeschalteten Zustand ohne Akku geflasht.

Bei Win7 die Smartflash.exe bitte als Admin starten und die Firewall vorher deaktivieren.

Gruß

stp402

Hi stp402,

Danke für deine schnelle Antwort, habe es letzte nacht noch erfolgreich geflasht und nun funktioniert es wieder. Sogar das Update hat jetzt geklappt.

Gruß GerWonder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luky07

hallo leute

ich habe auf mein lg das custom room gemacht, hat soweit auch alles geklappt.

Jedoch blitzt jetzt immer das LG logo, dann das MoDaCo Logo auf.Dann geht das Handy aus, und das ganze beginnt wieder von vorne.

Meine Frage: Was habe ich falsch gemacht, und muss ich das Handy jetzt flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hast du einen "Fullwipe" vor dem Aufspielen des Custom-Rom gemacht?

aus der Anleitung:

  • Starten euer Gerät im Recovery-Modus (VOLUME DOWN + POWER ON gedrückt halten)
  • wipe data/factory reset
  • wipe cache partition
  • advanced
  • Wählt dort "Wipe Dalvik Cache"
  • Danach "Wipe Battery Stats"

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luky07

nein habe ich nicht. Ich hab mich an die Anleitung aus einem Youtube video gehalten. Ich mache das lieber nochmal nach eurer anleitung...

Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gstar1991

was für eine version ist besser/aktueller?

2x-v10b-1301920892-nvflash.zip.zip

oder

2x-v10b-1300166062-nvflash.zip

bzw. was ist der unterschied?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Die "2x-v10b-1301920892-nvflash.zip.zip" ist die aktuellere von Beiden.

Sie enthält bereits das aktuelle Baseband (20110405), worin auch der Unterschied zwischen den Versionen liegt.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnorchel200

da ich wieder mal mein handy flaschen muss und es nicht so funkt wie ich mir das vorstelle muss ich wieder mal nachfragen...

also ich soll das handy per kabel und mit gedrückten lautstärketasten an den PC anschliesen.

im gerätemanager taucht das "apx" symbol nicht auf was kann ich tun??

gruß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Wenn du das ganze bereits schon vorher einmal gemacht hast, dann wird das apx Symbol auch nicht mehr auftauchen.

Schließe das Handy an dein USB-Kabel an ( Akku raus ), mit gedrückter Lautstärketasten. Nun öffne einfach die bat Datei der NVFLASH und das Gerät sollte nun flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
naughty86

hey leute habe es auch versucht so zu machen wie in der anleitung.

habe ein optimus speed aus holland aus 2.er Hand gekauft

nun wird es weder als Gerät im Geräte Manager erkannt noch kann ich irgendwas installieren......im nvflash ordner gibt es keine bat-datei

und im 92er update gibt es keine datei die irgendeine installation startet...also es gibt die nvflash-anwendung aber bei öffnen sich kurz ein schwarzes fenster und es schliesst sich wieder....

ich bitte dringend um hilfe...will nämlich das dämliche vodafone branding loswerden!!!

Vielen Dank im voraus.....gibt es vll. ein videotutorial oder dergleichen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hallo und herzlich Willkommen bei uns!

Lösche das was du bisher runtergeladen hast wieder von deinem Rechner. Dann stelle alle Anti Viren Programme auf deinem Rechner aus. Nun lade die Dateien noch einmal und versuche es nochmal Schritt für Schritt nach der Anleitung. Wichtig die Anti Viren Software muss ausbleiben bis alles fertig ist.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.