Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen

Recommended Posts

BumsNudl

Ich stell mal die folgende Frage, weil ich nich wirklich sehen konnte ob sie schonmal gestellt wurde.

Zwecks Garantie muss ich mein P990 wieder auf Auslieferungszustand zurücksetzten. Geht das überhaupt mit nvflash das wirklich (ALLES) wieder wie am Anfang ist? Sprich auch CWM weg etc. das halt keiner mehr wirklich nachvollziehen kann was vorher mit dem Handy passiert ist. Falls es nicht geht, geht es mit einer anderen Methode bzw. geht das überhaupt?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Piet430

ich meine (lang ist es her) das die original ROM die Gesamtbetriebsstunden zählt also ein 6 Monate altes Handy mit 100 betriebsstunden würde schnell auffallen.

jedoch weis ich nicht, ob ein welchsel von 10d auf 10e diesen auch zurück setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beavis

Hallo Leute,

muss euch leider auch mal um Hilfe bitten. Hab jetzt ca. 6 Stunden alles versucht und komme nicht weiter :-(

Zur Geschichte: Habe zuerst versucht, auf die Customrom SuperOSR 2.2.2 zu flashen via clockworkmod. Nach langem hin und her geht nun leider garnichts mehr.

Versucht habe ich bereits alle 3 mir bekannten Varianten um das Optimus Speed wieder zum Leben zu erwecken: Aber der Reihe nach:

LG Updater: Es tritt jedes mal ein "schwerwiegender Fehler" auf und es kommt daher garnicht zum Flash

NVFlash: Mit Adminrechten geht nichts, ohne klappt zwar scheinbar alles, Handy bleibt aber im "S/W Updating"-Bildschirm hängen obwohl Eingabefenster längst automatisch geschlossen etc. Lässt sich nach Akku einlegen auch weiterhin nichtmehr einschalten.

Smartflash: Ich bekomm einfach keine Kommunikation von Programm und Handy hin. Habe keine Möglichkeit einen COM auszuwählen oder ähnliches.

Habe nun schon alles runtergeschmissen was mit LG zutun hatte, für Smartflash extra den "älteren" Treiber der dabei ist installiert etc. Auch der APX-Treiber ließ sich prima installieren fürs NVFlash. Virenprogramme und Firewall alle aus bei dem ganzen Prozedere,auch beim Download der Dateien.

Handy macht nun aber weiterhin NICHTS mehr....Habs wohl zu weit getrieben mit meinen Versuchen.

Letzte Hoffnung meinerseits wäre noch, den Smartflash ans laufen zu kriegen. Aber WIE? Habt ihr da noch Ideen? Bin mit meinem Latein (leider noch sehr beschränkt in Sachen Android...) am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

dieses Problem mit Smartflash kenne ich auch, wollte bei mir auch nicht funktionieren.

Kleine Vorgeschichte, Anfang des Jahres habe ich mein altes Motorola V3 mit Hilfe von Handy-FAQ wieder reanimiert. Hierfür wurden auch diverse Tools und USB-Treiber installiert. Diese habe ich dann vor einigen Wochen deinstalliert. Kaum waren die Tools und Treiber deinstalliert klappte es auch mit Smartflash.

Eventuell ist es bei Dir ähnlich gelagert, daß sich irgendwas gegenseitig blockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beavis

Danke für die schnelle Antwort RedSun!

Genau dieser Gedanke kam mir gestern auch schonmal und ich hab angefangen, LG-Zeug schonmal zu deinstallieren. Also PC-Suite etc.

Sonst ist Handymäßig leider nicht viel drauf bis auf die Sony-Ericsson-Suite und die schmeiß ich jetzt sofort auch mal runter. Hoffe das krieg ich irgendwie wieder hin alles. Verstehe aber nicht warum nach dem Flash mit NVFlash nichts passiert....

Edit: Mir fällt gerade nach dem "säubern" auf, dass ich 2 Fehler drinhab. Einmal habe ich beim anstecken für Smartflash nicht NUR die untere Lautstärketaste gedrückt sondern auch Power. Und zum zweiten installiert mein verdammter PC immer direkt nen Nvidia USB-Boot Device-Treiber. Ich kann diesen dann auch nicht gegen den LG-Universaltreiber ersetzen weil er "auf dem neusten Stand" ist. Das gilt es jetzt erstmal zu beheben,ich werde berichten!

EDIT2: Ich konnte die Installation jetzt stoppen und ihm den Pfad für den Smartflashtreiber geben aber damit gehts leider nicht. Sobald er fertig mit der eigenen Intallation ist, heißt die Sache wieder Nvidia Usb-Boot-treiber (eben der APX-Treiber von NVFlash richtig?). ABER wenn ich nun diese Treiber deinstalliere und den Smartflash-Treiber normal installiere, bleibt das Handy im Gerätemanager als unbekanntes APX stehen. Was nun? APX-Treiber ist doch eigentlich dieser NVFlash-Treiber oder nicht??? Irgendwas stimmt da doch nicht. Sollte der PC mein Handy mit unterer Lautstärketaste nicht anders behandeln als mit beiden? Immer ist es ein APX-Gerät....

Und noch was: Wenn ich im Smartflash Multi download mode auswähle, könnte ich start drücken! Anders nicht. Das bringt nichts oder?

EDIT3: Sorry die Ereignissse überschlagen sich einfach :-)

Hab jetzt wieder Leben im Handy!!! Nachdem ich endlos rumprobiert hatte mit den Treibern, hab ich einfach nochmal mit NVFlash drübergeflasht. Diesmal dauerte es bedeutend länger obwohl auch damals kein Fehler zu lesen war. Das "Paket" war wohl plötzlich größer und er hat zuvor immer was "vergessen" schätz ich. Naja und nun läuft es erstmal wieder mit Stockrom. Was das modden angeht.....naja ich werds nochmal versuchen mit ner anderen Customrom....

bearbeitet von Beavis
Neuerkenntnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niceguy74

Habe da auch ein kleines Problem...Sobald ich auf die flash.bat klicke, kommt ganz ganz kurz ein DOS Fenster und geht sofort wieder weg. Soll ich da einfach warten bis er neustartet oder was sollte da kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fry92

Wenn das CMD Fenster direkt verschwindet, heißt es, dass das Gerät nicht richtig erkannt wurden. Treiber neuinstallieren und nochmal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beavis

War bei mir das gleiche wenn ich als Administator ausgeführt habe. Ohne, also durch normalen Doppelklick auf die Bat machte er aber letztlich alles korrekt und es lief danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casa1887

habs geflasht bekommen aber e hängt jetzt beim hochfahren im LG bildschirm mit dem blauen Balken..weiß hier jemand rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l3w1n

Ich kann keine einzige datei in dem treiber ordner ausfuehren? Habe windows 7 hp 64bit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KoKaKoala

Hallo liebe Leute.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein LG P990 ohne Netlock, Branding usw.

Gestern habe ich dann auf das neue Android 2.3.4 geupdatet. Hat auch alles geklappt. Es war die Firmware 10L drauf. Danach hab ich es gerootet und habe alle systemunrelevanten Apps verschoben( https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/196994-lg_optimus_speed_p990_unnoetige_system_app_s_entfernen.html ). Es passierte was passieren musste. Auf Android 2.3.4 darf man nicht mehr nach dieser Liste die Apps verschieben. Das Gerät friert immer ein und ist nicht mehr zu benutzen. Nun hatte ich es heute wiederher gestellt ( nach die Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html ). Jetzt ist wieder Android 2.2.2 drauf.

Jetzt zum Problem: Als ich es wieder updaten wollte ( mit der LG-Software ) erkannte diese mein Handy nicht als Versions-Nr 10b (Android 2.2.2), sonder immer noch als Version 10L ( Android 2.3.4). Ich kann also nicht mehr Updaten, obwohl ich doch wieder Android 2.2.2 drauf hab. Die LG Software sagt immer ich habe das Aktuellste drauf, was ja nicht stimmt.

Meine Frage: Wie bekomme ich wieder die orginale LG Software Android 2.3.4 rauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Mach das bb von juni rauf,hatte áhnliches problem,dann ging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KoKaKoala

Steht das BB für Baseband? Wie kann ich dieses BB downgraden? Wäre cool wenn du mir das näher erläutern könntest. Wo finde ich diese BB von Juni?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef1990

Hallo, möchte von der CM7 wieder zur Stock-Rom zurück, mache ich dies über NVflash oder geht es auch mit dem Updater von LG mit der Notfallwiderherstellung? Bin mir ein wenig unsicher, möchte das Gerät nämlich einschicken zwecks einer Reperatur. Also ich möchte wieder die Originale Rom drauf haben und nicht mehr das es gerootet ist. Derzeit ist die aktuellste CM7 Nightly drauf.

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frankflinxx

Hallo!

Ich möchte mir gern eine alternative ROM auf mein P990 installieren.

Dafür brauche ich CWM. Ich habe allerdings NVFLASH installiert um mein Speed mit Gingerbread zu rooten. Nun habe ich gedacht ich könnte CWM einfach drüber installieren, doch nichts ist passiert, hab immer noch NVFLASH drauf.

Was soll ich tun?

P990 mit 1&1 V20b Original ROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.