Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen

Recommended Posts

Blobb_65

...welche Möglichkeiten gibt es denn außer NVFlash und Smartflash noch? Mein Problem bzw. das des LGOS besteht ja leider weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Also wenn weder das nvflash Tool, SmartFlash noch die Notfall Wiederherstellung funktionieren bleibt nur noch der Gang zum Händler bzw. das Einschicken beim Support.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
back-seat

Sagt mal, ich hab mein Handy erfolgreich flashen können mit der aktuellsten hier hochgeladenen Version dich meine Frage ist nun:

Welche Firmware Version hab ich denn nun auf meinem LG P990 ???

Im Speed steht unter "Telefoninfo" die V10b , der LG Mobile Updater sagt mir ich hätte die V10c und wenn ich auf den Update Verlauf des LG Mobile Updaters Klicke steht da die v10d (!!).

Ich würd mein Handy halt gern auf die aktuelle v10d flashen, habe hier aber nu 3 verschiedene Angaben! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

über NVFlash hast du dir die ältere SW-v10b auf dein Telefon gespielt.

Versuche jetzt einmal dein Telefon über den LGUpdater zu aktualisieren und wenn du damit nicht die aktuellste v10d-Version (freie LGOS) o. v10e (VF-Brand) bekommst, dann flashe dir die Firmware mit dem SmartFlash-Tool.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
back-seat

Hey!

habs mit dem Smartflash Tool nu erfolgreich flashen können!:erledigt:

Echt toller Support hier, weiter so!!!!! Danke euch allen! :-)

Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Hallo!

Mein PC erkennt mein LG nicht.. Aber ich hab es schon mal auf stock geflasht! An was könnte das den liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab da mal ne dumme Frage. Möchte die orginale Stock Rom flashen und bekomms ums verrecken nicht hin. Ich lade mir die entsprechenden Zip Datein runter. Dann entpacke ich die nvflashdrivers aber dann weiß ich nicht mehr weiter. Da gibts nix zu installieren. Firewall ist aus. nur zur info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hallo,

hattest du die Firewall schon beim laden der Dateien aus? Denn wenn nicht kann es sein das die Datei und das Tool nicht richtig geladen wurde.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habs jetzt nochmal mit ausgeschalteter Firewall runtergeladen. Nachdem ich die Datein dann entpackt hab gibts da aber nix zu installieren. Da öffnet sich nur ein Editor und den Rest kann ich gar nicht öffnen. Und die Flash.bat öfnet sich selbst mit Admin rechten nur kurz und schließt sich sofort wieder

edit by krteddy: Bitte die Zitat Funktion nur nutzen wenn mindestens ein Beitrag dazwischen ist.

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hat dein Rechner den ein APX Gerät gemeldet und hast du dann die Treiber Installiert?

Ansonsten wenn es hiermit nicht funktioniert gibt es noch die Methode mit SmartFlash welche ich sogar bevorzuge.

Siehe unter: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich probiers mal mit der anderen Methode. Danke erst mal

edit by krteddy: Bitte die Zitat Funktion nur nutzen wenn mindestens ein Beitrag dazwischen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfman252

Hey! brauche schnelle Hilfe!

muss grade mein LGOS flashen und in bei dem Punkt des Tutorials

Entpacken Sie die "nvflashdrivers.zip" Installieren Sie die enthaltenen Treiber

wie soll ich denn die treiber installieren? da ist keine anwendung für und wenn ich auf die dateien klick, fragt windows, mit welchem prog. ich die datei helfen soll.

DANKE IM VORRAUS!:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aitanor

Mit der NV Flash methode komm ich nur in den Bootloop -.- Oder ist es normal dass das Logo die ganze Zeit blinkt? Ich denke nicht oder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Schau mal einen Beitrag über dir. Dort findest du eine Alternative Methode wenn es mit dem NVFlash Tool nicht klappt.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Mein LGOS hat es nun anscheind komplett dahingerafft :)

Ich wollte komplett auf Stock resetten, installierte die Treiber, schloss das Gerät ohne Akku mit gedrückten Lautstärketasten an PC an und führte die Flash.bat aus.

Der Bildschirm leuchtete auf "S/W Upgrade please wait while upgrading" die Flash.bat hat sich nach wenigen Sekunden geschlossen und das S/W Bild begutachte ich seit 2Stunden

Ein einlegen des Akku nützt nichts weil das Telefon nicht startet, es passiert einfach garnichts wenn ich es einschalten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fry92

Versuch nochmal die Treiber neu zu installieren. Diese Methode auf Stock flashen funktioniert, wenn man alles richtig macht, eigentlich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Treiber geht nicht

Entweder die LG Software sagt ich hätte kein Internet oder mir wird suggeriert das der LG Server nicht erreichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fry92

Die NVFlashtreiber musst du über den Geräte-Manager installieren, wie es in der Anleitung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.