Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG Optimus Speed P990 - PC-Zugriff auf SD-Karten (o.Root)

Recommended Posts

KanistyLez

hab kein kartenlesegerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ich deinstallier jetzt nochmal die USB treiber und installiere neu. Ich denke hier ist eher das problem zu suchen.

Das auch schon?

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KanistyLez

das is doch schwachsinn... mein PC erkennt das Handy ja, und auf den internen Speicher kann ich zugreifen, dann wirds wohl nicht am USB-Treiber liegen, ich bin jetzt auch kein PC-Laie, aber 'n Handy-Laie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mirovb

Was für den einen Schwachsinn , ist für den anderen die Welt !!! ;)

Ich habs gerade eben probiert. Habe den USB Treiber komplett deinstalliert, neu gestartet und dann wieder installiert. Die Laufwerke wurden neu eingebunden. Und siehe da: habe wieder Zugriff in Windows, das Laufwerk wird jetzt auch wieder mit Grösse und freiem Arbeitssoeicher samt Datenstruktur angezeigt.

Also, nicht so vorschnell als Schwachsinn abtun.

Problem hat sich also erledigt, kann geschlossen werden.

Danke für die konstruktive Hilfe @ teddy & all.

Edit: Sorry, hab gelesen das Du auch das Problem hast...

also, so wie Ich vorgegangen bin:

1.) Hab die externe SD Card in meinen Card Reader Adapter im Notebook gesteckt und von dort alle Daten vorher auf Festplatte gesichert.

2.) Anschließend im Windows die SD Card formatiert (FAT32 Standard) und Daten zurückgespielt und ins Handy eingebaut (keine Änderung des Problems)

3.) SD Card im Handy formatiert.

4.) Handy neu gestartet

5.) Unter Speicherverwaltung die externe SD Card freigegeben.

(Problem war immer noch da)

4.) Handy vom Rechner getrennt, und USB Treiber unter Windows deinstalliert.

5.) Rechner neu gestartet

6.) USB Treiber installiert

7.) Handy über USB>Massenspeichermodus

Alles wurde wieder erkannt.

bearbeitet von krteddy
Unnötiges Zitat entfernt - Bitte nur Zitat nutzen wenn min. ein Beitrag dazwischen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@KanistyLez

Versuche es erst einmal bevor du etwas als Schwachsinn ablehnst. Zudem bitte immer freundlich bleiben.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tozupi

Hi erstmal,

ich habe es gemacht und bin vom 8910 zum LG gewechselt (1&1 Handy). Wie Ihr Euch vorstellen könnt, komme ich als UR-Symbianer nicht sofort mit Android und seinen Eigenheiten komplett zurecht. Daher habe ich die ersten Fragen zum LG:

Ich habe meine 8GB Speicherkarte vom 8910 in das LG geschoben. Die Bilder werden auch in in der Galerie angezeigt. Aber dieser USB-Massenspeichermodus erschließt sich mir nicht.

Ich nutze Win7 64Bit. Wenn ich das LG per USB am Pc habe bekomme ich es nicht hin, auf die Speicherkarte zuzugreifen. Wenn überhaupt, dann bekomme ich den internen Speicher angezeigt.

Was muss ich wie machen, um Dateien über den Explorer auf die SPeicherkarte zu schieben?

Ich weiß jetzt schon, dass das nicht die einzigen Fragen bleiben, aber ich freue mich erstmal über das Gerät........ :eusa_shif

Danke Euch für jeden Tipp

bearbeitet von stp402
Beitrag in passenden Thread kopiert und angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom_TM

Um an die Speicherkarte heran zu kommen kannst du den USB-Treiber installieren (auf dem PC): Sobald das Gerät dann erkannt wird erscheint auf dem Handy nach dem Anstecken eine Option "USB Speicher aktivieren" mit einem grünen Androiden.

post-441316-14356863861066_thumb.png

Anschließend sollte der Androide orange werden und es werden in Windows zwei Laufwerke eingebunden: Gerätespeicher und Speicherkarte.

bearbeitet von stp402
Beitrag in passenden Thread verschoben und angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tozupi

Hi,

vorab Danke fürs trennen und helfen an stp402. Hast Recht, werde drauf achten :).

Ich habe das mit der Karte hinbekommen. Ich habe festgestellt, dass nach dem ersten formatieren im Gerät auch irgendwas nicht geklappt hatte. Nach nochmaligem formatieren der SD-Karte und nachdem ich mal die Laufwerke im Gerätemanager gelöscht hatte (Hatte auf einmal die LW "K" und "L" 2x drinnen) hat es mit dem Anzeigen geklappt.

@Tom_TM

Auch Dir Danke. Das mit dem grünen und orangenen Androiden hatte ich auch so. Nur wurde mir in der Speicherverwaltung die SD-Karte nicht richtig formatiert und somit nicht richtig eingebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mauzi.

hallo,

bin seit 3 tagen auch stolzer besitzer des P990 und hatte das selbe porblem mit der speicherkarte.

bei mir hats auch über das formatieren geklappt. allerdings nicht beim ersten mal. hab das ganze 2 mal durchgemacht und schon hats geklappt.

ein weiterer fehlern, den ich mir vorstellen könnte, wäre, dass der laufwerksbuchstabe schon vergeben ist.

das kannst du über "Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung" ändern.

ich hoffe, das hilft dir.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotsh

Hallo Leute

Ich möchte gerne Apps vom PC via USB auf das Handy laden.. :computer:

Ich weiss aber nicht wie der Ordner heisst, wo ich das App einfügen soll ?!

Könnt ihr mir helfen ??

Gruss

RotsH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aitanor

Das ist egal, einfach in irgendeinen Ordner packen. Erstell dir am besten vorher einen damit du nicht durcheinander kommst :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darth Eddie

Habe ein etwas anderes Problem.

Habe das P990 gerootet. Und jetzt kann ich die USB verbindung nicht aktivieren. Habe die Treiber auf PC schon ein paar mal neu installiert.

Das Problem ist, dass das Phone überhaupt keine Verbindung mehr mit dem PC aufbaut. Mein Card Reader am PC funktioniert auch nicht, so kann ich auch damit nicht auf die SD Karte zugreifen. Aber jeder USB Stick funktioniert.

Werde noch wahnsinnig.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phinix

habe das auch ab und an. liegt zumeist an der externen sd karte. Entferne sie mal und fersuchs nochmal. funktioniert zumindest bei mir.

Edit:

hier ist glaube auch das problem mit dem nicht erkennen der ext. SD karte zu suchen. Wenn man seine SD karte aus dem alten Handy ins P990 steck muss man die karte mit dem P990 formatieren sodas diese in windows angezeigt werden kann. Sie muss auf jedenfall formatiert werden auch wenn das P990 auf den inhalt zugreifen kann.

BG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.