Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
al3xx

LG Optimus Speed P990 - Problem mit Android Market/Google Play Store

Recommended Posts

al3xx

hallo!

wie in der überschrift schon steht habe ich probleme mit meinen android market.

ich habe letzens ( vor paar wochen) im android market bissal gesucht und hat alles funktioniert, gestern abend wollte ich wieder in den market, bin am homscreen auf das logo gegangen und da steht: Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert...

... wenn ich bei anwendungen reingehe ist nicht mal mehr das logo da, komischerweise ist jetzt aber ganz unten ein neues logo von Google Play Store, heist das, dass dieser Goggel Play Store den typischen Android Market übernommen hat?

wenn ich da drauftippe kommt eine meldung dass hintergrunddaten aktiviert werden müssen, was ist damit gemeint?

hoffe ihr könnt mir helfen (falls das der falsche themenbereich ist, dann bitte verschieben, danke)

mfg alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

ja,Mrket ist jetzt Play Store!!!

Hast vielleicht die Datenverbindung deaktiviert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
al3xx

das ist eine gute frage, wo sehe ich das bzw wo stelle ich das ein...

dass muss ich ja machen um den market zu nutzen oder ( sorry kenn mich da noch nicht so aus *bissal peinlich*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest prochance

Löschen die vom homescreen und schau im Menü nach play store sollte es von da nicht geht neu starten wenn dann nicht komplett reset und dann direkt neustart. Hatte das auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p0p3L

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Seit ca. 1 Monat sind die meisten Apps (sagen wir 70-80%) nicht mehr "kompatibel" mit meinem LG P990/2x, wenn ich diese Apps aber über meinen PC lade und über USB lade und dann via Rootexplorer installiere laufen sie.

Kurz zu meinem System:

LG Optimus Speed / 2x, Rooted

Stock 2.3.4 Gingerbread

Kernel: 2.6.32.9

Go Launcher EX

Einige Beispiele für Apps die laufen obwohl sie angeblich "nicht kompatibel" sind, sind Chargebar und auch der Go Launcher EX.

Ich hab weniger ein Problem damit mir die Apps über USB aufs Handy zu laden und so zu installieren, ist zwar lästig aber naja...

Viel mehr stört an dem Problem, dass ich manche Sachen durch dieses Problem nicht updaten kann wie z.B. den Go Launcher..

Versteh aber nicht warum die Apps angeblich nicht kompatibel sein sollen, wie gesagt ich benutz sie und warum ich sie dann nicht updaten kann wenn ich sie doch schon benutze.

Hoffe ihr könnt mir helfen, falls euch informationen fehlen, nachfragen und bitte nicht gleich lynchen, bin neu :P

Im Vorraus : JA, ich weiss was Google ist und wie man es benutzt, konnte mir nur leider nicht helfen ;)

bearbeitet von Horst77
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandroid

Hi, seltsames Problem. Hast du vlt irgendwelche Mods, Tweaks oder sonstwas vor ca. 1 Monat installiert? Irgendwas muss sich ja geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p0p3L

Ich kann ja ma Apps listen die meiner Meinung nach ins System greifen bzw bissle was Modifizieren, allerdings weiss ich nich mehr wie lang die schon drauf sind:

Busybox

DPI Changer Utilities

Go Launcher EX

SetCPU

SuperUser

Würd grob sagen dass die Probleme zeitlich nach dem Root auftraten kann mir aber schwer vorstellen, dass das das Problem ist..

Würd mich mal interessieren ob andere auch das Problem haben..

Wie gesagt Beispiele wären: Chargebar oder auch AnyDO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandroid

Hm, naja zumindest kann ich bestätigen, ich die Apps über den Store installieren kann. Nach welcher Methode hast du denn den Root-Zugriff bekommen?

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, Kompatibilitäten im Market/Play Store zu ändern, ist über Veränderungen in der "buid.prop". Da würde ich mich aber nur ranwagen, wenn ich weiß, was ich da tue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remygo

Stell über den DPI Changer die Standardauflösung wieder her, dann sollte alles klappen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p0p3L

Jawoll, das wars..

aber gibts ne möglichkeit die DPI zu verändern ohne das der Market buggt?

Außer nachm runterladen verändern und neustarten? Hatte es eig auf 220...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy24

hi!

leider kann ich seit der Umstellung auf den Play Store keine Apps mehr installieren. Folgende Meldung wird angezeigt:

...konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (101)

Ich verwende CM9. Hat das Problem noch jemand und kennt sich da aus?

Dank euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.