Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
whaat

LG Optimus Speed P990 - Probleme mit der PC-Verbindung

Recommended Posts

whaat

Hi,

hab ein kleines prob hab nun ca seit 2 monaten mein lgos wenn ich es an meinen pc oder an mein laptop anstecke (beide win 7) bekomme ich zwar die meldung das was angesteckt wurde und nach treibern gesucht wird aber nach ein paar sec. kommt dann nur die meldung das das instalieren der hardware fehlgeschlagen ist... Weis hier jemand eine lösung?

LG

Whaat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

damit Win7 auch die notwendigen Treiber zuordnen kann, mußt du im Vorfeld das LG Treiber Paket installieren.

Um das Telefon nur als Datenspeicher zu nutzen mußt du in "Einstellungen" -> "Speicherverwaltung" einen Haken bei "USB-Speicher" setzen und beim Anschluß an den PC den "USB-Speicher Modus" im Telefon aktivieren, die LG Treiber sind dafür dann nicht notwendig.

Siehe auch hier:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/200697-lg_optimus_speed_p990_pc_zugriff_sd_karten_o_root_video.html

Gruß stp402

bearbeitet von stp402
Überarbeitet (falscher Link!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whaat

hey danke (=

haut hin kannst du mir noch sagen wo ich das treiberpaket herbekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

wenn du via "Usb-Speicher"-Modus auf deine interne Sd zugreifen kannst, dann findest du ihn dort im "LGSuite"-Ordner.

Alternativ kannst du ihn >>hier<< downloaden.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Splätter--)

Hallo,

irgendwie habe ich auch so ein ähnliches Problem mit meinem LG P990 Optimus Speed. Egal bei welchem Rechner ich das Telefon anschließe, fehlen mir die Karten im Arbeitsplatz, die ja nach dem Anschließen des USB-Kabels angezeigt werden sollen. Ich habe im Geräte-Manager mal nach gesehen und es ist meiner Meinung nach nicht der richtige Treiber installiert. Weil im Geräte-Manager das Speichervolumen für beide Karten mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet ist. Ich habe mir schon diverse Treiber aus dem Netz geladen, leider ohne Erfolg. Debug Modus hatte ich auch schon aktiviert und auch natürlich die USB-verbindung bestätigt auf dem Handy. Nach dem Bestätigen auf dem Handy werden auch (oben, in der Anzeige) die Karten entfernt. Die Verbindung zwischen dem Programm : LGMobileUpdate und Handy funktioniert. Die SD-Karte habe ich auch mal so mit einem Adapter am Rechner angeschlossen und über den Adapter kann ich auf die Karte zugreifen.

Hier die Daten von den beiden PC´s :

1. Windows 7 Ultimate mit Serivce Pack 1

2. Windows Vista mit Serivce Pack 2

Das Handy hat folgende Daten:

Modell : LG-P990

Android Version : 2.2.2

LGE-Version : LGP990-V10c

Habt ihr noch eine Idee, was ich machen kann, um über den Arbeitsplatz auf meine interne und externe SD-Karte zugreifen zu können?

Danke und Gruß Splätter ,-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

und Herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de!

Ich empfehle dir die Treiber von LG einmal komplett zu deinstallieren und nach einer Registry-Reinigung mit z.B. Ccleaner erstmal das Telefon ohne Treiberpaket per USB mit dem PC zu verbinden.

Unter "Einstellungen" -> "Speicherverwaltung" sollte "USB-Speicher" dabei aktiviert sein.

Die nötigen USB-Treiber sollte Win7 auch so finden, da das Telefon ja quasi zum USB-Stick wird.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Schön, daß es so geklappt hat!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nybras97

Hallo zusammen,

habe ebenfalls so ein Problem. Gerade vor 4 Stunden LG Optimus Speed ausgepackt und nun schon was ausgetestet. Ich will natürlich auch Datein über den PC auf das Handy packen, aber nun kommt mein Problem. LG Suite ist installiert, aber, wenn ich das Mini-USB-Kabel in das Handy stecke, erkennt er es kurz, jedoch danach nicht mehr. Hat er es dann irgendwie mal erkannt (1 Mal vorgekommen) erkennt er das "USB-Gerät" nicht. Verwirrend, jedoch hoffe ich nicht, dass es daran liegt, dass das Kabel kaum hält, denn es geht sehr schnell sehr leicht ab.

Grüße

PS: An 2. PC's ausprobiert, dürfte nicht am USB-Port liegen :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de!

Wie möchtest du denn auf das Gerät zugreifen...via LGSuite oder nur als Datenträger??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nybras97

Musik soll drauf. Ich benuze lieber LGSuite, da ich dort eben schon Ordner reinimportiert habe, aber LGSuite erkennt mein LG nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hast du eventuell unter "Einstellungen"-> "Speicherverwaltung" einen Haken bei "USB-Speicher" gesetzt??

Wenn ja, dann bitte entfernen und es nochmal mit der LGSuite versuchen ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nybras97

Hab ich gemacht. Mein PC erklärt mir, dass das USB-Gerät nicht erkannt wird oder nicht funktioniert und PCSuite zeigt mir an, dass kein Telefon gefunden wird. Haben andere so ein Problem auch oder bin ich einfach nur bisschen schwer von Begriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Nur zum Verständniss:

Das LG-USB-Treiberpaket hast du installiert, ja ?!

....und welche Win-Version nutzt du (32/64 bit)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nybras97

Och nee, bis jetzt nicht. aber wird sofort gemacht. hoffe das ist es. ich melde mich gleich nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

OK, versuch mal dein Glück ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nybras97

Also: Ich habe den USB-Driver runtergeladen - beim reinstecken zeigt er mir dies auch an, aber als Gerät wird es mir nicht angezeigt, nicht im Explorer und auch LGSuite findet kein Telefon

Auch den WindowsMediaPlayer11, der zum Laden von Musik nötig ist, habe ich mir runtergeladen.

Muss man den Treiber irgendwie konfigurieren? Denn wenn nicht, dann keine Ahnung.

Vielen Dank trotzdem für die Antworten :):respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ok,

also nochmal eine kurze Zusammefassung:

Du hast

  1. dir den "LGUnitedMobileDriver_S498MA22_WHQL_ML_Ver_2.2.msi" heruntergeladen und installiert?
  2. den PC neu gestartet
  3. das Telefon via USB mit dem PC verbunden (Treiber installieren sich)
  4. die Benachrichtigungsleiste runter gezogen und die USB-Verbindung aktiviert

...und es wird nichts erkannt ??

Richtig so??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flo95

Hallo Leute,

ich bin ein totaler neuling, was das LGOS angieht und auch mit dem Android system habe ich ein paar schwierigkeiten.

Ich habe das LGOS vor ca. 2 wochen bekommen. Gefällt mir super, doch der akkuverbrauch lässt zu wünschen übrig.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe bilder gemacht mit der "Spiegel" app, die nun auf der internen speicherkarte sind, wäre ja alles kein problem aber mein pc erkennt das handy nicht und das handy erkennt meinen pc nicht. Der akku lädt zwar, wenn ich es an den pc anschließe aber mehr passiert auch nicht. ich habe alle erdenklichen treiber installiert und deinstalliert. Ich hab denn Hacken bei nur als massenspeicher verwenden gesetzt. Nichts passiert. Damit könnte ich ja NOCH leben, aber gibt es auch eine andere möglichkeit diese bilder auf meinen PC zu bekommen, oder zumindest auf die Externe SD karte? ich hoffe ihr könnt mir helfen suche schon seit tagen vergeblich.. :(

habe mir jetzt nicht die mühe gemacht auf grammatik oder groß und klein schreibung zu achten.. ist denke ich, trotzdem lesbar :D

Lg Flo :P

bearbeitet von stp402
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.