Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
whaat

LG Optimus Speed P990 - Probleme mit der PC-Verbindung

Recommended Posts

dandroid

Hallo ,

Vor ca. 2 Monaten habe ich mir die CyanogenMod auf meinem LG Optimus Speed gezogen. Hat eig alles wunderbar funktioniert ,bis auf ein paar kleine Bug´s ,die dann aber mit den updates behoben wurden. Das einzigste "große" Problem war das es nicht möglich war mein Telefon mit meinem PC (Win7/64bit) zu verbinden. Vor ca. 1 Woche wollte ich wieder zur StockRom wechseln ,leider ohne Erfolg! Ich habe wie in vielen Anleitungen beschrieben ,versucht mit SmartFlash ,den Fabrikzustand wieder herzustellen ,doch auch hier scheiterte es an der USB-Verbindung -.-

Ich hoffe das jmd weiß was in so einem Fall zu tun ist ,ich bin echt verzweifelt.

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven Gerhardt

Nochmal :)

Flash die CM7 nochmal aber vergiss vorher nicht denn Full-Wipe!!

Und wenn das nicht Hilft, versuch mal einen anderen USB Hub am PC, manchmal wollen die einfach nicht ;)

(Oder einfach mal denn PC/Lappi wechseln, bewirkt manchmal wunder.)

Gruß Sven

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dandroid

Hab ich schon alles probiert ;) Cyanogen nighly zu stable gewechselt und wieder zurück ... selbst mit der modaco rom besteht das problem weiter ,USB Hubs fast alle getestet ,und PC wechsel Win7/Vista ;) leider hat nichts geholfen

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jijuro

Wenn du Pech hast ist der Anschluss im Eimer, oder das Kabel. Hast du noch ein weiteres Mikro-USB-Kabel zur Hand? Einfach mal ein anderes ausprobieren.

Andernfalls würde ich die Notfall-Wiederherstellung in Betracht ziehen. Diese Funktioniert leider nur, wenn du eine USB-Verbindung hast. Wenn es aber wirklich an der ROM oder am CWM liegt, dann könntest du glück haben. Bei einer Notfallwiederherstellung wird alles komplett auf den Urzustand zurückversetzt. Wenn es am Kabel / Anschluss liegt ... naja, dann würde ich es zurückgehen lassen, falls noch Garantie drauf is. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dandroid

Ich denke nicht das das problem an der USB Hardware liegt, da die USB aufladung noch ohne Probleme funktioniert.Wie funktioniert den diese Notfallwiederherstellung?

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jijuro

Ähm, ich sehe das anders. Für die USB-Verbindung muss die Hardware in Einwandfreiem zustand sein. Wenn du da nur Strom durchjagen willst macht's nicht viel, wenn ein Kontakt nicht geht.

Notfallwiederherstellung: Lade die den LG PC Suit von der Herstellerseite für dein Optimus Speed herunter.

Fahre das Handy herunter und entferne den Akku. Halte die Volume-Down Taste gedrückt und stecke dabei das USB Kabel an. Auf deinem Smartphone müsste eine Nachricht erscheinen mit zwei Pfeilen, sowas wie "Synchro" oder so.

Starte die Notfallwiederherstellung im LG PC Suit.

So in etwa

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dandroid

Ok ,also kann das Problem eigentlich nur an der Hardware liegen , was bedeutet um es zu beheben müsste ich es zu LG schicken. Soweit ich weiß führt das Rooten eines Android-Phones und das installieren einer Custom Rom aber zu Garantieverlust. Besteht die Möglichkeit mein Handy auch ohne USB Verbindung wieder auf den Werkszustand zurückzusetzten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sam65

Bei mir sieht das so aus.

Erste mal an den PC angeschlossen und alles andere lief von allein.;)

Gruss

Sam

post-583676-14356875275255_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadMaxLG

Hi, ich habe nun auch so ein problem aber bei mir ging es immer.Dann kernel gewechselt ging immer noch aber heute wollte ich es nochmal anschließen dann kam ständig die meldung USB Wurde Nicht Erkannt und das dauernd sprich

die ganze zeit immer fehler meldung auf zu auf zu usw.

habe ril angepasst, neustart , nochmal an und wieder ab geschloßen Nichts zu machen jemand eine idee???

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pdkiller

hab zum ersten mal cyganmod drau fund schon geht die verbindung nicht mehr mit usb. ein rückspielen der daten ist nicht mehr möglich

tolle wurst,,

hilfen ausm thread helfen alle nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
killerblop

Hallo alle zusammen,

vorab ich bin neu hier ! :)

also wie oben erwähnt mein LGOS hat usb Probleme, Habe immer noch 2.2 drauf und möchte es endlich updaten aber das einzige was passiert wenn ich mein handy an den laptop schließe ist das sich der Akku auf lädt...:((

habe schon alle möglichen foren durchsucht aber ohne erfolg. ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :!:

Viele Dank Im Voraus !!

Killerblop

p.s. usb treiber habe ich auch schon mehrmals installiert...

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasFloborakel

Ich hab jetzt leider ics drUf.aber soweit ich mich erinnere musst du in den android Einstellungen irgendwo nen haken bei nur ûber USB laden (oder so) rausnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
killerblop

Danke für deine Antwort!

bin Die Kompletten Einstellungen Durch gegangen habe aber nichts in der richtung geunden.

Das einzige was ich gefunden habe war der usb massenspeicher und debug oder so... habe hinter beides mal das häckchen gemacht und auch beide weg nichts funktioniert... :S

ich bin ratlos....:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keanu1991

Hallo ,

Vor ca. 2 Monaten habe ich mir die CyanogenMod auf meinem LG Optimus Speed gezogen. Hat eig alles wunderbar funktioniert ,bis auf ein paar kleine Bug´s ,die dann aber mit den updates behoben wurden. Das einzigste "große" Problem war das es nicht möglich war mein Telefon mit meinem PC (Win7/64bit) zu verbinden. Vor ca. 1 Woche wollte ich wieder zur StockRom wechseln ,leider ohne Erfolg! Ich habe wie in vielen Anleitungen beschrieben ,versucht mit SmartFlash ,den Fabrikzustand wieder herzustellen ,doch auch hier scheiterte es an der USB-Verbindung -.-

Ich hoffe das jmd weiß was in so einem Fall zu tun ist ,ich bin echt verzweifelt.

Hallo zusammen,

viele Leute vergessen, das der CWM auch eine USB Connection bietet.

Probiers mal so. An sonsten würde ich auch erstmal einen anderen PC verwenden. Soweit ich zurück denken kann hat sich damals mein LGOS via Windows Update die Treiber gesaugt...

Btw.: Mal ein anderes Kabel probiert? Soll ja manchmal sehr banale Lösungen geben! ;)

LG der Keanu

bearbeitet von keanu1991
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

und immer den USB Anschluss direkt am Mainboard nehmen,nicht die vorderen oder am Hub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keanu1991

Hallo alle zusammen,

vorab ich bin neu hier ! :)

also wie oben erwähnt mein LGOS hat usb Probleme, Habe immer noch 2.2 drauf und möchte es endlich updaten aber das einzige was passiert wenn ich mein handy an den laptop schließe ist das sich der Akku auf lädt...:((

habe schon alle möglichen foren durchsucht aber ohne erfolg. ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :!:

Viele Dank Im Voraus !!

Killerblop

p.s. usb treiber habe ich auch schon mehrmals installiert...

Jetzt zu Dir! ;)

Wenn du mehrmals Treiber installierst, hast du auch die alten entfernt?!

Bei Windoof passieren da teilweise echt komische Sachen...

Probier mal dein Handy nativ auf Werkszustand zurück zu setzten!

Soll heißen - direkt vom Handy aus.

Und nicht vergessen das Kabel zu prüfen! (Knicke, defekte Isolierung usw.)

Manchmal sind es auch Kabelbrüche, die man von außen gar nicht sehen kann!

LG der Keanu

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
killerblop

Jetzt zu Dir! ;)

Wenn du mehrmals Treiber installierst, hast du auch die alten entfernt?!

Bei Windoof passieren da teilweise echt komische Sachen...

Probier mal dein Handy nativ auf Werkszustand zurück zu setzten!

Soll heißen - direkt vom Handy aus.

Und nicht vergessen das Kabel zu prüfen! (Knicke, defekte Isolierung usw.)

Manchmal sind es auch Kabelbrüche, die man von außen gar nicht sehen kann!

LG der Keanu

ja die habe ich vorher alles entfernt....!

habe ich auch schon probiert hat leider gottes auch nicht geklappt :S

und das kabel habe ich auch schon geprüft, ich habe es mit dem handy eines freundes versucht, da hat auch alles wunderbar funktioniert nur bei mir klappt es einfach nicht :S

:((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CollinGray

Hallo ich habe folgendes Problem habe eine custom Firmware auf meinem speed und habe vergessen nen Backup zu machen ..... ja ich weiß das ist ziemlich blöd aber Fehler passieren .........so nun möchte ich wieder nie Stock Rom haben habe auch welche gefunden nur will sich mein Handy nicht mit dem PC verbinden ......es lädt sich zwar über USB auf aber stellt keine Verbindung her was kann ich machen ????

bearbeitet von Horst77
Kopiert & Original Titel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CollinGray

ich habe das problem immernoch gibt es schon irgendwelche fortschritte ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Wenn du noch den Clockworkmod drauf hast, kannst du meine V20q rooted + deodexed flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.