Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest millithebrain

LG Optimus Speed P990 - Probleme mit der WLan-Verbindung

Recommended Posts

Guest millithebrain

Hallo,

aufgrund einer höheren Bandbreite im Internet (32mbit) musste ich mir

einen neuen AP zulegen. TP Link TL WA 901ND habe ich jetzt.

Folgendes Problem stellt sich: ich erhalte zwar Kontakt zum AP, der das

Handy jedoch nicht weiter ins Internet schleust.DHCP ist aktiviert. Mein Notebook kommt ins Internet, Handy nicht. Mac Filter Adressing deaktiviert.

Hat jemand einen Rat?

Evtl. feste IP Adressen zuweisen?

bearbeitet von millithebrain
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de!

Kontrolliere mal bitte den WLan-Schlüssel(Key) auf eventuelle Sonderzeichen, denn das Optimus Speed hat einige Probleme damit.

Benutze als Schlüssel eine einfache Zahlen- und/oder Buchstabenkombination.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest millithebrain

der key enthält nur zahlen und buchstaben, keine sonderzeichen.

evtl. liegt es auch am router, denn sobald dhcp aktiviert ist komme ich mit meinem notebook (dhcp aktiviert) nicht mehr ins internet. das handy fiindet zwar den ap, kommt aber nicht ins internet. wird dhcp deaktiviert, kommt das notebook ins internet, das handy findet dann noch nicht mal den ap.

alles sehr seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom_TM

Du kannst den DHCP eingeschaltet lassen und dennoch mac-adressen manuell eine IP zuweisen. Zumindest, wenn der Router was taugt. Eventuell gibt es aber auch eine neue Firmware, die dieses Problem behebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest millithebrain

Hallo, das kann der ap leider nicht, MAC-IP.

tausche den jetzt um, dann mal weiter sehen.

danke aber erstmal.

ich werde berichten, ob es mit dem neuen dann klappt.

Gelöst:

Es lag tatsächlich am AP. Habe mir jetzt einen Router zugelegt und

es klappt mit DHCP alles bestens. Handy bekommt ip zugewiesen und

kommt über Wlan ins Internt.

bearbeitet von millithebrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnorchel200

Hi zusammen vielleicht kann jemand helfen...

Bevor ich mein Handy Flaschen musste wurde mir immer das Zeichen vom WLAN angezeigt, dort wo auch die anderen zeichen stehen;Akku, Uhrzeit usw. sind.

Seit dem bekomm ich auch keine Verbindung über mein Router ( Schlüssel-Key wurde eingegeben) hin!

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

gruß...

Also jetzt gehts wieder!

bearbeitet von schnorchel200
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timma82

Hey Leute,

habe auf meinem LGP990 Gingerbread drauf und habe in letzter Zeit ab und an Probleme mit dem WLAN. Ich habe unter WIFI Richtlinie eingestellt, das dass WLAN NIEMALS in Standby geht. Das klappt auch soweit.

Doch nun schaltet sich manchmal das WLAN komplett im Handy ab. Der WLAN Button ist deaktiviert und ich muss ihn erneut manuell betätigen damit WLAN wieder eingeschaltet wird. Habt ihr eventuell ähnliche Probleme ??

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan1990

Bei der LG Stock ROM konnte ich manchmal nicht mehr zu einem WLAN-Netz verbinden, erst nach einem Neustart funktionierte es.

Aber dass sich das WLAN automatisch trennt ist mir noch nicht untergekommen.

Seite MIUI problemlos.

Welche ROM hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ich habe mein ehemaliges LGOS meiner Frau überlassen (ich hatte Probleme mit dem GPS/Navigon und die Anwendungen braucht meine Frau nicht) und es auch von einigen unnützen Apps befreit. Nun fällt mir auf, dass sich das WLAN von allein abschaltet. Unter den Einstellungen ist der Haken verschwunden.

Ich habe in den Standby Richtlinien es auf "niemals" eingestellt, aber das scheint das LGOS nicht zu interessieren. Als Android Version ist das 2.3.4 (originales StockROM), aber wegen Titanium Backup gerootet installiert.

Hat jemand für das Verhalten eine Beseitigungsmöglichkeit. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lgp9900

Habe seit heute Probleme mit der W-Lan Verbindung:

das Handy verbindet sich erfolgreich mit meiner FB 7390, jedoch komme ich nicht ins Internet.

Dann dachte ich mir wechsel ich doch von Stock V20L zu CM 9 doch das Problem besteht weiterhin. An der Fritzbox liegt es jedenfalls nicht Iphone 4 und Netbook kommen wie gewöhnlich ins Netz.

Woran kann das liegen sollte ich mal das Baseband neu flashen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_umbro

ich denke, ich habe das gleiche problem... das handy verbindet sich über w-lan mit dem internet aber wenn ich dann eine internetseite oder ähnliches laden will, sagt er mir, dasss ich keine internetverbindung hätte.....

hoffe es kann jemand helfen!

Danke im voraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finpan

Ich habe auch ständig Probleme mit der Kombination Fritzbox (in meinem Fall die 7270) und meine LG. Langsam habe ich keine Lust mehr - andauernd muss ich die Wlan Verbindung an- und wieder ausschalten bis er nach unzähligen Versuchen endlich eine Verbindung aufbaut. Teilweise nutze ich zu Hause sogar 3G weil mir der Wlan Kram zu lästig geworden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombman

Kontrolliere mal bitte den WLan-Schlüssel(Key) auf eventuelle Sonderzeichen, denn das Optimus Speed hat einige Probleme damit.

Mit CM7 jedenfalls nicht.

Nutze die vollen 63 Zeichen aus und habe so gut wie nur sonderzeichen.

das war ein spass bis das am handy eingetippt war :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lgp9900

Ich weiß jetz woran es bei mir liegt:

das Optimus Speed bezieht per DHCP ganz komische Adressen die nicht im Bereich der FritzBox liegen (z.B. 192.168.1.65 anstatt 192.168.178.30) auch eine neu Konfiguration der Box brachte nichts.

Einzige Lösung bei mir war eine Statische IP zu vergeben, was aber sehr nervend ist wenn man verschiedene Acess Points verwendet :sad:

Weiß da jemand weiter?

Ahja: I-Phone 4 und HTC HD2 laufen mit der Box wunderbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Hallöchen zusammen

Haffentlich ist das kein doppelpost o.ä , wenn ja bitte verschieben

Also mein wlan deakteviert sich automatisch, obwohl die richtlinien für standby auf “nie“ eingestellt sind. Sobald das dosplay deakteviert ist, deakteviert sich auch mein wlan nach einiger zeit automatisch. Finde das sehr nervig da dann keine nachrichten über whatsapp o.ä ankommen (halt erst wenn ich einmal das display wieder einschalte...

Habe die aktuelle miui rom auf meinem speed am laufen....hatte das problem allerdings auch unter der stock rom und unter cm7...google konnte mir nicht helfen und im forum von miui germany hab ich auch nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

Hoffentlich hat hier jemand ne lösung :)

Bedanke mich jetzt schonmal und wünsche allen schonmal ein angenehmes wochenende:)

Lg kille

bearbeitet von Horst77
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Hab nun mal getestet wies mit der statischen ip funktioniert...scheint wohl besser zu werden nur wenn ich nun die displaysperre aufhebe ist zwar noch das symbol für wlan da, aber habe dann n kurzen reconnect...hat das was mit den kanälen zu tun die man einstellen kann?? Gruß killswitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.