Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ole316i

LG Optimus Speed P990 - SIM-Karte wird nicht erkannt?

Recommended Posts

ole316i

Hallo Comunity,

ich habe da mal eine Frage in die Runde.

Seit ein paar Stunden bin ich stolzer besitzer eines Neuen LG Optimus Speed, da ich vorher ein Iphone4 hatte habe ich mir vorsorglich einen Microsim Adapter besorgt um die Simkarte auch in "Normalen" handy´s nutzen zu können, nur wird diese von meinem LGOS leider nicht erkannt?

Mit einer "Normalen" Simkarte geht´s einwandfrei, hat dieses Phänomen schonmal jemand von euch beobachten können? also ist es möglich das diese Adapter nicht im LGOS funktionieren, in einem Nokia und eine SE// wird die Sim mit dem Adapter ohne probleme angenommen.

Mfg.Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Hallo,

Heute kommt mein LGOS an. Da ich vorher ebenfalls ein iPhone 4 genutzt habe, werde ich es nachher mal ausprobieren, ob ich eventuell den selben Fehler habe. So kann ich nun leider nichts dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ich könnte mir vorstellen, daß es doch am Adapter liegt.

Eventuell werden die Kontakte im LGOS nicht richtig getroffen.

Mit Adaptern arbeiten ist eh nicht so super.

Frag doch mal deinen Anbieter, ob es möglich ist, daß sie dir kostenlos eine Standart-Sim zusätzlich schicken.

Als mir meine Sim geschickt wurde, da waren 2 Karten im Brief - 1x Normal-Sim und 1x Micro-Sim für iPhone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Hallo Comunity,

ich habe da mal eine Frage in die Runde.

Seit ein paar Stunden bin ich stolzer besitzer eines Neuen LG Optimus Speed, da ich vorher ein Iphone4 hatte habe ich mir vorsorglich einen Microsim Adapter besorgt um die Simkarte auch in "Normalen" handy´s nutzen zu können, nur wird diese von meinem LGOS leider nicht erkannt?

Mit einer "Normalen" Simkarte geht´s einwandfrei, hat dieses Phänomen schonmal jemand von euch beobachten können? also ist es möglich das diese Adapter nicht im LGOS funktionieren, in einem Nokia und eine SE// wird die Sim mit dem Adapter ohne probleme angenommen.

Mfg.Olaf

Da ich selbst eine Micro-Sim Karte verwende, kann ich nun bestätigen, dass diese bei mir im LGOS funktioniert.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ole316i

So,

kleines Update, ich war heute extra mal im O2-Shop und habe mir eine Neue Simkarte geben lassen, komischerweise hier das selbe problem, sie wird nicht erkannt, es steht immer "Keine Sim" in den Banachrichtigungen.

Scheint sich also um einen Fehler im Handy zu handeln, was mir nur zu denken gibt ist die Tatsache das es nicht bei allem Sim´s so ist, meine O2 Prepaid wird erkannt, und die Vertragskarte meiner besseren hälfte funktioniert auch ohne probleme.....

Ich werde Morgen mal in dem Laden Fahren wo ich es gakauft habe und hoffe das die mir das Handy ohne probleme umtauschen werden.

Lg.Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
real_pac

Hallo liebe Gemeinde,

da ich nichts mittels suche gefunden habe hierm ein Anliegen:

Mein p990 hatte plötzlich keinen empfang mehr. hatte die 725 baseband samt passender europe ril mittels getril. Hatte die SuperOSR V2.0.0 rom geflasht funzte auch alles am anfang nur die rom machte mir mit dem empfang ständig probleme. Gestern als ich beim arzt war hatte ich keinen empfang mehr. Hatte alles versucht und bemerkte dass das handy keine sim karte mehr erkannt. So mein erster gedanke rom ist defekt. Alles gelöscht rom neugeflasht. Keine Wirkung. Neue Rom samt baseband installiert keine Wirkung.

Ahja die Sim Karte ist nicht defekt. Habe sie bereits mit anderen Handys getestet

Lg

Bitte um Hilfe!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asmodios

Hallo real_pac.

Evtl. mal unter Einstellungen -> Telefoninfo schauen. Dort gibt es einen Punkt der da heißt "Baseband-Version". Wenn da "unknown" steht, hat bei mir nur geholfen, die Baseband über smartflash noch einmal zu flashen. Vorher aber Daten sichern!

Ich hoffe, das hilft. Wenn nicht...

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
real_pac

Danke für die Antwort Asmodios,

habe das handy mittlerweile mittels recovery methode über nvflash zurückgesetzt. Hat nichts gebracht. DAs mit dem Baseband hatte ich als 2ten schritt schon probiert. Hilft nicht . Baseband wird unter info korrekt angezeigt,

danke

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
real_pac

kann mir niemand helfen?

habe auch schon mittels google infos gesucht jedoch vergeblich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
real_pac

@stp402:

Ok bin am runterladen mal sehen ob es so funzt vielen dank erstmal

_________

EDIT:

Hat auch nicht geklappt momentan bin ich völlig ratlos

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Wenn die Installation der originalen Firmware ohne Fehler abschlossen wurde, dann würde ich auf einen Hardware-Defekt tippen.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
real_pac

Nach etlichem hin und her habe ich den Fehler gefunden. Das Simkarten modul ist defekt. Lächerlich was LG da für billige Teile einbaut. DAs handy ist grade mal 2,5 monate alt. NAJA cooles handy aber ich hab eines heut gelernt. Nie wieder LG aufgrund der billigen hardware und der unglaublich dreisten update politik

STp auch dir vielen dank

handy funzt mit bestimmten karten mit bestimmten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.