Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Don_Sale

LG Optimus Speed P990 - Sim Lock Sperre entfernen

Recommended Posts

Don_Sale

Hallo

ich hätte da eine Frage, weiß jemand wie man die Sim sperre weg bekommt.

Das Branding habe ich schon weg doch die Sim sperre ist weiter da.

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

wenn du mir erstmal die Frage gestattest, aber

wo hast du denn ein Sim-gelocktes LG-P990 her ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RitterMoe

Nach meinem Wissensstand, haben alle P990 Smartphones kein Simlock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Der einzige offizielle Weg um einen SIM-Lock zu entfernen ist nun mal der Händler oder Provider. Illegale Wege um ihn zu entfernen, wirst du hier im Forum nicht bekommen. Forenregeln.

Oder redest du nur von der PIN Abfrage beim Start? Diese kannst du unter "Einstellungen-> Standort und Sicherheit-> SIM-Sperrung einrichten" unter "SIM-Karte sperren" hacken entfernen abstellen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Sale

@stp402: habe das Smartphone über Vertragsverlängerungen genommen und das ist leider das 3 Branding und Simlock drauf.

Wie gesagt Branding habe ich entfernen können doch Simlock leider nicht.

@krteddy: Wir befinden uns hier in einem Forum wo wir von Hacken des Systems, draufspielen von anderer Software (Fimrware), von entfernen von Brandings u.s.w am Smartphone reden. Was bitte ist da jetzt ILLEGAL wenn ich frage wie ich von dem mir LEGAL erlangten Smartphone einfach nur den Simlock entfernen will. :rules:

Sorry aber ich verstehe das nicht wirklich. Hier wir so ziemlich alles beschrieben wie du das LGOS verbessern kannst und dann sagst du mir das das ILLEGAL ist wenn ich den Simlock entfernen möchte??????:eusa_doh:

Dann müsste ja auch Branding entfernen ILLEGAL sein und trotzdem hast DU einem anderen User gesagt wie das funktioniert. Durch diese Handlung hast du dich eigentlich ja auch Strafbar gemacht! Oder sehe ich das Falsch???

Gruß

Don

PS: Wenn du es mir nicht sagen willst ist es OK, aber ich verstehe nicht das Du jetzt auf einem von ILLEGAL redest. Du musst mir ja nicht weiterhelfen wenn du nicht willst.

bearbeitet von Don_Sale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Lies doch nochmal was ich geschrieben habe.

1. Ich habe nicht geschrieben das es Illegal ist den SIM LOck zu entfernen sondern das du zu Illegalen Möglichkeiten keinen Support bekommst. In Deutschland (wo das Forum nun mal beheimatet ist) ist ein entfernen von einem SIM Lock nur Legal über den weg Händler oder Provider.

2. Ist das entfernen eines Brandings nicht Verboten und daher nicht Illegal.

3. Ich habe schon gehört das es Rechtlich in Österreich anderes ist. Aber wir sind leider nicht in Österreich! dazu kann ich auch nichts!

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Naja, im Endeffekt ist es so:

Mit dem Simlocken eines Telefons sichert sich der Provider in der Art ab, daß das von ihm subventionierte Gerät nicht mit anbieterfremden Simkarten betrieben werden kann.

Die Unterstützung zum Aushebeln dieser Sicherheitssperre läuft den Grundsatzen eines seriösen Hilfeforums entgegen.

Darum wir Solches hier auch nicht unterstützt!

Ein Branding ist ist eigendlich nur Werbung für den Provider.

Bei manchen gebrandeten Telefonen ist es sogar so, daß die aufgespielte Software umfangreicher, "besser" oder aktueller ist als die herstellereigene Firmware, darum greifen einige Kunden sogar zu gebrandeten Geräten, selbst wenn es nicht deren Provider ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Das Probleme ist das in Österreich das Gerät beim Erwerb den Eigentümer wechselt und dieser nach Österreichischen Gesetz dann damit machen kann was er will. Das ist bei uns in Deutschland anderes deshalb gibt es immer wieder User aus Österreich die sich aufregen darüber das wir schreiben das es nicht Legal ist. Nur so ist es bei uns nun mal dafür können wir ja auch nichts.

Auszug Wikipedia:

In Österreich ist das Entsperren von Handys prinzipiell erlaubt, da mit dem Kauf das Gerät in das Eigentum seines Besitzers wechselt, der somit freie Verfügungsgewalt über das Gerät hat. In Österreich wurde ein Rechtsstreit zwischen T-Mobile und YESSS! geführt, da YESSS! Links zu kostenlosen Entsperrdiensten veröffentlicht hatte. Der Rechtsstreit wurde zugunsten von YESSS! entschieden.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Sale

Danke.

Schließt den Thread und fertig.

Ich werde dazu nichts mehr sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Verstehe deinen Frust nun nicht mehr ganz. Ich habe dir doch erklärt das wir dir nicht helfen können.

Es geht nicht darum das ich oder jemand anderes dir nicht helfen will. Wir das Forum haben unseren Sitz in Deutschland und hier ist es uns untersagt dir dies zu erklären weil es bei uns Illegal ist. Weder ich noch das Forum an sich machen die Gesetze in Deutschland.

Bei jedem anderem Probleme sind wir dir jederzeit gerne behilflich.

Auf deinen Persönlich Wunsch hin :closed: !

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Vielleicht schon ein alter Hut, trotzdem einmal der Hinweis auf folgenden Artikel, der heute in den Medien nochmals die Runde machte:

In dem Artikel geht es um ein Urteil in welchem das Amtsgericht Göttingen befindet, dass das Entfernen von SIM- / Netlocksperren strafbar ist und verhängte gegen den dort Angeklagten eine Haftstrafe zur Bewährung.

Zitat zur Begründung des Urteils:

Eine Entsperrung komme einer "Fälschung beweiserheblicher Daten" und somit einer strafbaren Datenveränderung gleich.

... Sollte sich das Urteil in den folgenden Prozessen bestätigen, könnte die weitverbreitete Simlock-Entsperrung auch für Privatpersonen strafrechtlich relevant werden, denn das Urteil kritisiert das grundlegende Vorgehen der Aufhebung von Netzsperren und nicht nur die gewerbliche Simlock-Entfernung.

Vielleicht versteht unsere Österreichischen User nun warum wir dazu keinen Support leisten können.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.