Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JasonX1991

LG Optimus Speed P990 - Spiele / APPs auf externer SD installieren?!

Recommended Posts

JasonX1991

Hey Leute ich habe eine wichtige Frage.

Also ich habe ein LG OS und reichlich Spiele drauf. Merke nun, dass der interne Speicher, also die interne SD zur Neige geht. Habe mir aber beim Kauf des Handys auch ne 32 GB Speicherkarte gekauft, kann allerdings meine Spiele (vor allem, die riesigen Gameloft Spiele) nicht darauf installieren.

Hab da halt um die 15 Gameloft Spiele drauf, aber hab nur 5 oder so installiert, damit ich nicht zu viel Speicher verschwende.

Hab mir aber extra ne 32 GB Speicherkarte gekauft. Ist halt ein bisschen *******, wenn ich die nicht nutzen kann.

Finde das halt irgendwie schon etwas blöd gemacht von LG, aber vllt. könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße Lucas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andiwuhu

hallo

du kannst in anwendungen das spiel ausählen und da dann auf auf sd karte kpieren drücken

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Die Apps werden im Internen Speicher installiert, die SD Daten jedoch auf die SD Karte geladen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonX1991

hallo

du kannst in anwendungen das spiel ausählen und da dann auf auf sd karte kpieren drücken

mfg

Es wird dann aber nur auf die ''interne SD Karte'' verschoben.

Das ist aber nur der interne Speicher sprich ca. 5,5 GB.

Ich möchte die Spiele aber auf die externe Speicherkarte schieben, mit 32 GB.

Die Apps werden im Internen Speicher installiert, die SD Daten jedoch auf die SD Karte geladen ;)

Das ist ja schön, dass die SD Daten auf der SD Karte gespeichert werden, aber dennoch nur auf der internen, nicht auf der externen!

Diese Anleitung zeigt was ich meine, aber leider für das Samsung Galaxy S:

Diese Anleitung bezieht sich auf das Samsung Galaxy S I9000 (getestet)


 Als erstes ladet euch den Konverter runter:


Gameloft to external SD.zip


 -ihr braucht dazu auf eurem pc java. 


 -entpackt die datei Gameloft to external SD.zip und öffnet Auto-Patch-APK-for-Samsung....sucht auf eurem pc die gewünschte apk und startet es (jetzt konvertiert er, das dauer einige zeit) dann gebt der apk den gewünschten namen und speichert sie da wo ihr sie später wieder findet. übertragt die apk auf euer handy und installiert sie.


 -jetzt geht in eure interne sd karte in den ordner gameloft/games/ und verschiebt (ausschneiden) den gewünschten ordner/spiel (z.B. asphalt6) in den ordner external_sd/GL und drückt einfügen. Dieser schritt ist wenn ihr das spiel schon mal installiert hattet notwendig. falls das spiel neu ist, auf daten runter laden drücken und genießen (es landet dann in external_sd/GL). falls ihr auf der external_sd den ordner GL (beides groß geschrieben) nicht habt erstellt ihn einfach.


 Und los gehts ihr könnt nun spielen 



 Und für alle die App´s auf die externe Karte verschieben wollen, geht in den Market und ladet euch modinstalllocation runter (root wird benötigt). öffnet es und wählt 2(external) aus und drückt auf save. ab jetzt wird alles auf der externen karte gespeichert oder ihr könnt nun in einstellungen/anwendung verwalten das gewünschte app auswählen und auf sd karte verschieben drücken.

bearbeitet von JasonX1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonX1991

Hab es jetzt nach der Anleitung, die ich oben gepostet habe versucht. Das Ergebnis:

Nachdem ich das Handy gerootet hatte und die App modinstalllocation runterladen und installieren wollte, kam beim installieren der Fehler, das es nicht installiert werden kann.

Auch Updates gehen nicht mehr.

D.h. ich habe nichts erreicht, die Sache noch verschlimmert, da ich keine Updates machen kann und auch noch durch den Root die Garantie verloren.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich die ver****ten Apps auf die ver****te EXTERNE SD Karte bringen kann, sodass mein interner Speicher, der nur 5,5 GB verbraucht nicht zu sehr belastet wird. Ich hab mir halt extra die f***ing 32 GB Speicherkarte gekauft und wollte mir die nicht nur in die K****e stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeytheKong

Hallo Lucas,

natülich gibt es diese Möglichkeit, wenn auch nur mit einem Zusatzprogramm,

aus eigener Erfahrung kann ich dir 100 % Erfolg melden aber halt nur für die Gameloft-Spiele, wobei da ordentlich Gigabytes zusammenkommen.

Und zwar werden die Gameloft-Spiele am Computer gepatcht, so dass die Zusatzdateien für die benötigten auf die EXTERNE SD-Karte ausgelagert werden, das Programm legt dann automatisch den Ordner "gl" an und in diesen dann die jeweiligen Unterordner der einzelnen Spiele.

Hier der Link dazu:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1091455

bzw. der direkte Download:

https://www.mediafire.com/?0octk79867ugqn9

PS: Wenn du die Spieldatei patcht, dauert es einen Augenblick, bis das Programm dich fragt, wo du die gepatchte Datei wieder auf dem Rechner ablegen möchtest, die gepatchte Datei dann auf dein Handy ziehen, ausführen und internen SD-Karten Speicherplatz behalten.

edit:

Achso, falls nicht bekannt:

die Spieldatei selber von Gameloft hat ja in der Regel ne Größe von um die 20 MB, mal mehr mal weniger.

Wenn du diese dann ausführst, die gepatchte natürlich, dann zieht er sich die Daten automatisch per Internet, bei mir W-lan, auf die externe SD-Karte.

Also würde ich damit gar nicht anfangen, irgendwelche SD-Files von a nach b zu verschieben.

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen! (Ändern) Button

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonX1991

Ich werde es jetzt mal testen und dann sagen, ob es auch bei mir geht. Wäre ein Traum.

Edit: Also ich danke dir schonmal, denn es scheint zu gehen. Die Spiele werden dann automatisch auf der externen SD Karte gespeichert.

Ich behalte das mal im Auge und installiere die anderen Gameloft Apps und schreibe dann, ob es bei allen ging.

Muss mich leider revidieren, denn scheinbar ging es nur bei Shrek Karting, aber nicht bei Assassins Creed, oder Uno HD. Jetzt versuche ich es bei Die Siedler.

Shrek wurde auf der externen Speicherkarte (_EXTERNAL_SD/gl) gespeichert, aber AC und Uno HD wurden im Ordner External_SD/GL gespeichert. Dieser befindet sich aber auf der internen Speicherkarte.

bearbeitet von krteddy
Zusammen geführt um die Übersichtlichkeit sicher zu stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeytheKong

Also Uno und Siedler weiß ich nicht, da ich diese nicht habe, aber

Shadow Guardian

Asphalt 6

Fast 5

Dungeon Hunter 2

Modern Combat 2

geht zu 100 %.

Noch was, ich benutze den Root Explorer,

dort wird mir unter SDCard auch die External_SD Karte angezeigt,

diese ist definitiv die externe und hier befinden sich auch meine Spieldateien.

Gruss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Ich versteh das Problem nicht

Die Spiele ohne die SD Daten sind ja nur wenige MB groß

Und die Gigabytes werden auf die SD Karte geladen Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeytheKong

Jep, aber auf die interne und wir wollen die Spieldateien auf die externe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Ja werden sie doch geladen

Ich begreif nicht wo die Problematik ist :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonX1991

NEIN. Ohne dieses Programm werden sie auf die interne Speicherkarte geladen, NICHT auf die externe!

Hab jetzt festgestellt, dass es nahezu bei allen Spielen geht (daher vielen Dank an DonkeytheKong).

Bei Assassins Creed geht es jedoch nicht, ist aber ja nicht so schlimm, da fast alle anderen nun auf der externen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Hm dann aber anscheind nur bei der Stock Rom so

Bei CM7 ist das nicht der Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonX1991

Ja das kann sein. Bei ner CM werden ja auch viele Sachen verändert, da wäre das kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cigo58

Moin,

kann man nicht die Gameloft Spiele oder generell alle Apps auf die externe SD speichern?

Apps wie Move2SD und App2SD habe ich bereits, aber manche Apps kann man nur auf den internen Speicher speichern...

Hab grad mal 2 Gameloftspiele geladen und schon kein Speicher mehr...

Mein LGOS ist im Orignalzustand also kein root oder sonstwas!

Danke schonmal ;)

bearbeitet von stp402
Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pflaume

Steht alles in diesem Post:

Hallo Lucas,

natülich gibt es diese Möglichkeit, wenn auch nur mit einem Zusatzprogramm,

aus eigener Erfahrung kann ich dir 100 % Erfolg melden aber halt nur für die Gameloft-Spiele, wobei da ordentlich Gigabytes zusammenkommen.

Und zwar werden die Gameloft-Spiele am Computer gepatcht, so dass die Zusatzdateien für die benötigten auf die EXTERNE SD-Karte ausgelagert werden, das Programm legt dann automatisch den Ordner "gl" an und in diesen dann die jeweiligen Unterordner der einzelnen Spiele.

Hier der Link dazu:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1091455

bzw. der direkte Download:

https://www.mediafire.com/?0octk79867ugqn9

PS: Wenn du die Spieldatei patcht, dauert es einen Augenblick, bis das Programm dich fragt, wo du die gepatchte Datei wieder auf dem Rechner ablegen möchtest, die gepatchte Datei dann auf dein Handy ziehen, ausführen und internen SD-Karten Speicherplatz behalten.

edit:

Achso, falls nicht bekannt:

die Spieldatei selber von Gameloft hat ja in der Regel ne Größe von um die 20 MB, mal mehr mal weniger.

Wenn du diese dann ausführst, die gepatchte natürlich, dann zieht er sich die Daten automatisch per Internet, bei mir W-lan, auf die externe SD-Karte.

Also würde ich damit gar nicht anfangen, irgendwelche SD-Files von a nach b zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icefisch

Ich habe mir Asphalt 6 , Modern Combat 2 BP und Gangstar 2 gekauft. Von MC2BP un G2MV habe ich die .apk datein gepatcht und es funktioniert :) aber von Asphalt 6 finde ich die apk nicht und bei gameloft kann ich die datein nicht erneut runterladen ohne extra zu zahlen :(

Was soll ich machen hab alles schon durchforstet aber die apk ist weg! >:(

Ps. die spiele sind alle von der Gameloft seite selbst (über mein Handy) :)

Danke im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
te_chnix

Kannst Gameloft eine Mail mit IMEI, Telefonnummer und Handymodell

schicken. Eventuell noch eine Rechnung (hat es bei mir nicht gebraucht).

Die senden dir dann die Links der APK Dateien. Hat bei mir gut geklappt

aber leider etwas lange gedauert. (2 Wochen glaube ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.