Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

Com.Chakotey

Hiho!

Habe jetzt bewusst mein Handy einfach nur mal zwei Tage liegen lassen um zu sehen wer/wo/wie was mein Akku mit diesem ROM und dem dazugehörigen Kernel frisst.

Also nach 23h 2m 42s mit Akku habe ich noch 30%.

Das Handy wurde NICHT ein einziges mal in die Hand genommen oder der Bildschirm berührt.

WLAN war an wobei es sich laut meiner Einstellung abschaltet bei Screen Off.

Ist schon ein wenig viel für die Zeit kompletter "Nichtbeachtung" oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macixxx

Also ich habe den Rc12 nun seit 2 Tagen drauf und läuft alles ohne Probleme.

Habe nur die ~Scripte aus dem init.d ordner gelöscht (Wie von Vini beschrieben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Ich hab meine rFreundin vor ein paar Tagen auch mal die "Goodbye" geflasht,nun hat sie das Problem,wenn sie das Handy aus dem standby holen will,der Bildschirm grad mal für bruchteil einer sekunde zu sehn ist und dann wieder schwarz wird,unten leuchten dann die Home,Menü tasten und co noch ne ganze weile,erst dann kann man wieder versuchen den bildschirm zu aktivieren,

was kann das sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Hiho!

Habe jetzt bewusst mein Handy einfach nur mal zwei Tage liegen lassen um zu sehen wer/wo/wie was mein Akku mit diesem ROM und dem dazugehörigen Kernel frisst.

Also nach 23h 2m 42s mit Akku habe ich noch 30%.

Das Handy wurde NICHT ein einziges mal in die Hand genommen oder der Bildschirm berührt.

WLAN war an wobei es sich laut meiner Einstellung abschaltet bei Screen Off.

Ist schon ein wenig viel für die Zeit kompletter "Nichtbeachtung" oder?

Das ist echt merkwürdig, ich habe z.B. bei meinem Handy heute nach 10 Stunden und 41 Minuten nach sehr geringer Benutzung (Nur ein paar Msgs via Whatsapp ab und zu kurz mal bei Facebook geschaut) aber die ganze Zeit W-Lan oder 3G an einen Verbrauch von 15% gehabt.

Hast du irgendetwas laufen gehabt, was sehr viel Akku frisst? Taskkiller, Facebook App oder irgendwas in der Art?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@cojo

Ich denke das liegt an der niedrigen ScreenOff Frequenz. Ich hatte das gestern auch. Hatte noch die Akkumeldung und Wetter widget Aktualisierung beim entsperren. Das war wohl zu viel des guten ;). Bisher nicht wieder aufgetreten, aber bald wird sich der Akku melden. Mal sehen ob das Phänomen wieder auftritt. Gueste wollte an der Krnl v1.2 noch was ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

bei ihr ists ständig,Handy ist eigentlich garnicht mehr zu gebrauchen,man kann den vielleicht erst nach dem 5 oder 6 versuch den Bildschirm entsperren und sie hat echt nix weiter drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

ich hab erstmal schnell nen backup der 2.1 wiederhergestelt,das war echt nicht mehr zum aushalten,hat grad mal 4 tage gehalten und eigentlich kaum gebraucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker300

Also seltsam ist das schon... Hab jetzt das 2.te Mal die Goodbye drauf, weil sie davor dauernd rebootet hat und ich sie dann irgendwann auch nicht mehr starten konnte..

Heute gewiped, neue BB drauf und die Goodbye und hab nach einer Weile wieder dauernd Reboots... Außerdem hat's einfach mein Hintergrundbild anders skaliert und mein PowerAmp ist gelöscht? :o

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Habe als Launcher neu den LaunerPro drauf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

wenn du systemfiles hergestellt hast, dann sicher ja.

du darfst nur benutzer files wiederherstellen, also die apps und die dazugehörigen einstelungen. wenn du system files wiederherstellst, dann kopiert der einstellungen vom alten betriebssystem auf das neue und das geht natürlich nicht, die sind nicht kompatibel.

du kannst jetzt die goodbye neu flashen, also nur die goodbye, nicht baseband etc und dann bei titanium backup nur die benutzer daten wiederherstellen. alles was rot ist bei Titanum backup, aufgarkeinenfall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker300

Ah, das hab ich glücklicherweise nicht gemacht. Aber ich glaube es lag am LauncherPro.. Mal beobachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker300

Ja, du hattest Recht, lag nicht am LauncherPro.

Hab mal Kernel Version ohne Swap geflasht und bis jetzt noch keinen Reboot..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harryweste

Hi!

Kann ich den 1.2 RC Kernel einfach über die 1.1 ROM drüberflashen? Oder muss ich sonst noch was machen?

Danke!

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Hi!

Kann ich den 1.2 RC Kernel einfach über die 1.1 ROM drüberflashen? Oder muss ich sonst noch was machen?

Danke!

Harry

An sich musst du vorher nur den Dalvik Cach Formatiren

(Und für den Fall der Fälle vorher ein Backup machen)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Hatte jetzt innerhalb von 24h ohne benutzen wieder 75% Akkuverbrauch und das bei zweimal fast 49% Handy inaktiv und Standby...

Der GO Launcher ruckelt auch jedesmal beim aufwachen bis ich einmal komplett durchgescrollt habe ;(

Im Vergleich zu meinem Razr ein Riesenperformanceeinbruch...

Dabei hat es ja "nur" weniger RAM die Taktzahl ist ja identisch (ja ich weiß ist eine ältere CPU)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harryweste

Hatte jetzt innerhalb von 24h ohne benutzen wieder 75% Akkuverbrauch und das bei zweimal fast 49% Handy inaktiv und Standby...

Der GO Launcher ruckelt auch jedesmal beim aufwachen bis ich einmal komplett durchgescrollt habe ;(

Im Vergleich zu meinem Razr ein Riesenperformanceeinbruch...

Dabei hat es ja "nur" weniger RAM die Taktzahl ist ja identisch (ja ich weiß ist eine ältere CPU)

Ich teste jetzt mal die 1.1 Rom mit 1.2 Kernel, v20m Baseband und v20l Ril. Also der Ril und dem Baseband, die bei der ROM empfohlen werden. Habe im Moment die Django 1.0 mit Gueste 1.1 Ext4 und v20q Baseband und RIL. Da saugt der Akku auch unheimlich. Ich habe aber das Gefühl, dass es an Baseband/RIL liegt. Mit meiner alten Topogigi v20e ROM hatte ich sehr gute Akkulaufzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rusak2

wenn der bildschirm nach einem telefonat nicht wieder angeht, woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.