Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

macixxx

wenn der bildschirm nach einem telefonat nicht wieder angeht, woran kann das liegen?

Welchen Kernel hast du drauf?

Beim Rc12R ist das ein bekannter Bug, der aber von Spica zurzeit behoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vom RC12-R gibt es eine temporäre Version, die den Bug beheben sollte. Hatte den RC12-R TV heute mal getestet, aber irgendwie hatte ich nach dem aufwecken Probleme mit der Datenverbindung. Habe den guesteKrnL wieder drauf, damit habe ich das Problem nicht. Werde heute Abend mal den gueste RC KrnL testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Sooooo .... Hallo Leute, muss mich gleich mal entschuldigen, dass ich euch so lang im Stich gelassen hab, war viel los bei mir, auf Urlaub war ich auch und irgendwie hab ich die letzten beiden Dinge (gueste2X v3.2 und guestekrnL v1.2) zuerst auf XDA veröffentlicht (ohne speziellen Grund), aber es dann versäumt, hier termingerecht die Dinge auch noch zu veröffentlichen.

In Zukunft bekommt ihr aber wieder alles zuerst :-)

Jedenfalls gleich mal der Link zum neuen Kernel, der wirklich toll geworden ist meiner Meinung nach:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/238722-kernel_stock_guestekrnl_v1_v20q_basiert_stabil_and_performant.html

Änderungen siehe Changelog, ich empfehle Andrev OC Version und ZRAM Enabler!

Melde mich später nochmal, muss weiter, bis dann :wave:

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marekxp

Wie funktioniert die Akku-Auto kalibrierung? wie verwende ich die richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Wie funktioniert die Akku-Auto kalibrierung? wie verwende ich die richtig?

Das ist ein Script, welches im Hintergrund läuft und wartet, bis der Akku vollgeladen ist und ihn danach kalibriert. Wer aber Wert auf Kalibrierung legt, sollte beim Kernelwechsel aber auch wieder händisch neu kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rusak2

hi stefan. macht dieses antutu oc utility irgendwelche probleme mit deinen kernels? so allgemein gefragt. oder muss es ein betimmtes overclock programm sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Stefan .... du hast mich VERDORBEN.

Ich mag irgendwie keine andere ROM mehr, das ist total schlimm, erst hatte ich die gueste3.2, bei der währe ich auch geblieben aber irgendwie hat wahrscheinlich der Etena Kernel gesponnen ich weiß es nicht so genau zumindest hat die Akkuanzeige nur noch gesponnen. Da ich übers Wochenende wegfahre wollte ich mir das nicht antun und dachte ich probier mal was ganz anderes aus und habe heute Morgen die Chuck Norris Geschichte geflasht und dachte nur ... WTF! als ich das ganze "bling bling" da gesehen habe. Bevor ich mir also Augenkrebs zuziehe habe ich die V20M Baseband wieder geflasht und ab to good old guestegoodbye. Aber deinen neuen Kernel habe ich natürlich draufgepackt, sowie ZRam enable + Beats Audio um es mal zu testen (https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/241402-lg_p990_beats_audio_addon.html).

Also bekommst du bald mal wieder ein paar Bilder von mir. :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

hi stefan. macht dieses antutu oc utility irgendwelche probleme mit deinen kernels? so allgemein gefragt. oder muss es ein betimmtes overclock programm sein?

hi, meinst du wirklich antutu oder andrev? andrev ist am einfachsten zu bedienen mMn., aber du kannst auch jedes andere OC utility deiner Wahl verwenden! zB. setcpu oder pimpmycpu, oder eben auch antutu oc utility, welches es ja wirklich auch gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

So sieht es vorerst aus, ich werde dann über das WE testen, allerdings habe ich "nur noch" auf 1,1 GHz getacktet, ich denke das werden die meisten tun und dann haben wir einen besseren Überblick darüber, was die breite Masse von der ROM mit diesem Kernel erwarten kann.

Edit: Ich habe ganz nebenbei gesagt die Smothnessversion, nicht die Benchmarkversion. :D

post-903908-14356883178273_thumb.jpg

post-903908-14356883178677_thumb.jpg

bearbeitet von campi86
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rusak2

hi, meinst du wirklich antutu oder andrev? andrev ist am einfachsten zu bedienen mMn., aber du kannst auch jedes andere OC utility deiner Wahl verwenden! zB. setcpu oder pimpmycpu, oder eben auch antutu oc utility, welches es ja wirklich auch gibt

ja, Antutu cpu master pro. wenn es keine probleme bereitet dann ist es ja gut )).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

Mit meiner alten Topogigi v20e ROM hatte ich sehr gute Akkulaufzeiten.

jo, die waren ziemlich perfekt, selbst wenn man es auf 1,4GHz laufen ließ. Ich befürchte, dass man da auch so schnell nicht mehr herankommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker300

gestern hat ein Kumpel von mir Fruit Ninja gestartet und das Handy hat sich aufgehangen. nachdem ich dann Akku rausgemacht hatte und Device neu gestartet hat kam folgende Meldung: UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable.

Benutze deinen Gueste 1.2 Kernel dazu GoLauncher und zram aktiv...

Bitte um Hilfe, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan_3434

Hallo mods und admins

Muss ich die gps Einstellungen selber einstellen oder sind die schon verfügbar ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

SR3 Final endlich da !

Fuer alle die den SR3 mal testen moechten !

Hier der Downloadlink SR3

Und hier der Changelog:

+(SR3) Introducing OTF V2.0 including Strong Vibrator OTF Function and many bug fixes. To activate strong vibrater just set value "1" in /data/spica/strong_vibe and save, Instantly strong vibrator driver will be activated. To enable boot time Strong Vibrator support set value "1" to /data/spicabootcfg/strong_vibe. For +mV versions and BPP patch InstallKernel first than apply patches for that reffer post #2 after this (SR3)

+(SR3) Fixed EndCall BSOD(Thanks to Vadonka) (SR3)

+(SR3) Extra responsiveness with Low Latency Realtime Processing (SR3)

+(SR3) Mega Smooth UI performance and Rock Solid Stability (SR3)

+(SR3) Longest battery life. 2 versions available one with my modded battery driver and another with DS battery driver(jumpy-funky reading but long battery life) (Thanks to DS available sources) (SR3)

Viel Spass dabei !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derhans098

Seit ich den SR3 drauf habe, werden beide SD-Karten nicht mehr erkannt, läuft sonst aber top!

Hat wer ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.