Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

cojo

das kann ich dir sogar beantworten

beides nein,an ICS geht er erst bei,wenn es Offiziell draussen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escobaro

Äußert sich das auch sonst noch irgendwie? Also ist das System auch beeinträchtigt?

Eigentlich läuft bei jedem Systemstart ein Script, das die data Partition auf Fehler untersucht.

Eigentlich läuft das System ganz gut.

Außer: habe seit kurzem das Spiel Adrenalin Aspahlt von Gameloft. Das Spiel läuft erst dann gut, wenn ich das Handy frisch starte. Sonst stockt das Game immens.

Und wenn ich das Spiel beende, bekomme ich ein Freeze in form vom LG Bootlogo und danach tut sich nichts. Da hilft nur Akku rein und wieder raus.

Ansonsten läuft das Phone sehr gut. Bin weiterhin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Hatte schon jemand den neuen SR3 final auf der goodbyerom drauf? also ich habe ihn heute morgen drauf geflasht, kurz darauf hatte ich den ersten Freeze, dabei hatte ich mir allerdings nichts gedacht. Nun hatte ich heute Abend das selbe Problem, in beiden Fällen war ich gerade mit dem Browser am Surfen.

Stefan du hattest ja geschrieben, man soll keine Performance Tweaks von Spica nehmen, kann es sein, dass er welche davon in seinem Kerlen inkludiert hat und es deswegen diese Freezes gibt?

Naja ich bin dann auf Gueste Kernel 1.4 gegangen, wollte den SR3 eh nur mal für 1 bis 2 Tage antesten, die Performance von ihm ist echt klasse, aber Freezes gehen für mich einfach gar nicht, dann lieber etwas stabiles.

bearbeitet von campi86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAN!

kann die freeze beim surfen bestätigen hatte die auch 3 mal an einen tag wo ich den kernel getestet habe. sowie mit DolphinHD (2xfreeze) wie auch opera mobile (1xfreeze).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

Hatte schon jemand den neuen SR3 final auf der goodbyerom drauf? also ich habe ihn heute morgen drauf geflasht, kurz darauf hatte ich den ersten Freeze

Hab ich gestern ausprobiert (geflasht ca. 19:00 Uhr), no oc, no comp. Zuerst dieses Performance-Pack PP10 oder sowas, dann den aktuellsten SR3. Ich hatte bisher keine Freezes.

Edit ..........

Zweiter Eindruck:

* Smooth, aber auch abhängig vom Programm, nicht wesentlich schlechter als Stefans 1.2.1, falls überhaupt. Dolfin ruckelt zB immer noch wie die Hammersau bei HWLuxx Hauptübersicht, Opera Mini war auch vorher schon smooth

* braucht scheinbar weniger Speicher, zumindest waren bisher immer >100MB frei

* braucht beim Surfen so viel Akku wie Stefans 1.2.1 (~17%/h): muss ich nochmal genau checken

Verbrauch Standby (nichts damit gemacht): schwankend

* innerhalb von 9 Stunden bei aktivierter Datenverbindung nur rund 1% Akkuverlust (von 100% auf 99% gesunken)

* innerhalb von 9,5 Stunden nachts bei aktivierter Datenverbindung ca. 5% Akkuverlust (von 88% auf 83%)

* innerhalb von 20 Stunden bei aktivierter Datenverbindung ca. 13% Akkuverlust (von 88% auf 75%)

=> ich werde nochmal mit Stefans aktuellem Kernel vergleichen

bearbeitet von romeon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liquid-light

Hm, wie verhält es sich eigentlich mit dem PP10R von Spica und der gueste ROM?!? Kann man die einfach "mixen"?

Gueste hat ja doch sehr viele eigene dinge integriert und ich wäre nicht all zu verwundert wenn vom PP10R das meißte schon enthalten ist.

Außerdem hätte ich etwas bedenken das man damit evtl. mehr "Kaputt" als "gut" macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Genaueres kann dir nur gueste sagen, aber seine Aussage im Post#1 ist ja deutlich ;)

Tipp: es sollten keine PerformancePacks aufgespielt werden, da diese Konflikte mit den bereits inkludierten Tweaks verursachen könnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

seit ein paar tagen lässt sich das internet nicht mehr einschalten. nur wenn ich den netzwerkmodus ändere. erst idanach gibt es wieder eine datenverbindung. sowohl bei gueste als auch bei django.

BB V20m ril v20l italy.

hat jemand eine idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Also mit der 1.4 Version hatte ich ewig gewartet bis endlich der Bildschirm an war, seit ich die Screen Off Taktrate aber von 216-216 auf 216-432 MHz gestellt habe läuft es sehr viel besser, nur als kleine Anmerkung zum Thema 1.4 Performance.

post-903908-14356883780859_thumb.png

post-903908-14356883781217_thumb.png

bearbeitet von campi86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

Genaueres kann dir nur gueste sagen, aber seine Aussage im Post#1 ist ja deutlich ;)

f*ck, das hatte ich natürlich nicht gelesen ...

edit: Post oben aktualisiert

bearbeitet von romeon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hares81

Guten Morgen...

Eine Frage am frühen Morgen ....

Habe die Gueste2X v3.2 Hybrid Revolution von stephan bin auch eigentlich zufrieden aber mir brennt der finger mal diese Goodbay version auszuprobieren!!!!

Lohnt sich das? welche vor.-und nachteile hat diese version???

Lege viel wert auf performance und scrolgeschwindigkeit!!! Acculaufzeit ist mir nur bedingt wichtig... Für eine antwort würde ich mich sehr freunen....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackKing

Guten morgen .

Hab die goodbye drauf und hab jetzt ein prop.mit der cam die bilder wo ich schieß zeigt es mir nicht in der Galerie an!!!!was kann ich da tun!!lg marv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus99x

Hallo,

worin besteht der Unterschied zwischen den "Swap" und "Noswap" Versionen?

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei der Swap Version werden inaktive Prozesse aus dem RAM auf den Telefonspeicher ausgelagert, so das mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Der Flashspeicher ist zwar deutlich langsamer ist als der RAM, aber das laden vom Flash ist immernoch deutlich schneller, als wenn Android die Prozesse vorher beendet und die Daten neu geladen werden müssen.

Daraus ergeben sich bessere Zugriffszeiten auf Programme und es steht mehr freier RAM zur Verfügung. Der Nachteil ist scheinbar ein etwas höherer Akkuverbrauch und der Flashspeicher hat nur eine begrenzte Lebensdauer/Löschzyklen. Ausserdem steht dadurch etwas weniger Telefonspeicher zur Verfügung. (Je nach Version 100 bis ~380MB) Die NoSwap Version arbeitet ohne diese Auslagerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rh0401

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig.Habe mein Handy mit goodbey geflasht.Kann aber mein

Handy nicht mehr mit LG PC-Suite verbinden.Komme also nicht an meine Kontakte ran.

Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rh0401

aber meine Kontakte sind in LG PC Suite,möchte sie gerne wieder haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lagan37

Hallo,

soweit ein schönes ROM-bisher funktionier alles...aber abwarten...die Benchmarkwerte von >6000 bei 1,1 GHz erreiche ich leider nicht, aber flüssig läuft es...

Was allerdings nervt ist, dass (ich komme von CM7) Titanium unter CM7 die Sicherung anders ablegt als die Stocks, so dass ich auf meine Sicherung von vorhin nicht zugreifen kann...was kann man da machen?

Gruss,

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Du musst einfach nur den Ordnerpfad unter den Einstellungen ändern, damit er den alten Ordner dafür nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneaker8650

Hallo erstmal, erstes Posting und direkt ein haufen dummer fragen :)

Ich hab mich, soweit wie möglich im Vorfeld schlau gemacht, was alles Einfluss, auf die Geschwindigkeit hat, werde aber nicht wirklich schlau daraus.

Angenommen ich installiere dieses Rom + den neuen 1.4.1 Kernel.

Dann nehme ich z.b smoothscrooling ohne swap, den Kernel aber vielleicht Overclocken mit ZRAM.

Oder aber Highest Benchmark Rom mit Swap, Kernel ohne overlocken, ohne ZRAM.

Worauf ich hinaus möchte ist, was eine Sinnvolle Kombination wäre, ohne dass sich das System dadurch selbst an der falschen stelle ausbremst oder aber zuviel Leistung/Akku verschwendet. Ich verstehe, dass jeder andere Bedürfnisse hat und es nichts perfektes gibt, aber ich sehe es wie einen selbstgebauten PC an. Langsame CPU, schnelle Grafikkarte, SSD Festplatte, altes Mainboard... Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Vielen Dank schonmal und sorry für den langen text :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.