Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

campi86

Also die ZRam Version verbraucht etwas mehr Akku als die Version ohne ZRam, da der Prozessor beim Packen und Entpacken der Dateien höher belastet ist, als wenn er die Dateien neu laden müsste, allerdings geht es so schneller Dateien/Apps die man "vor kurzem geschlossen hat", wenn sie schon aus dem Ram gelöscht wurden wieder zu öffnen, da da nicht der Flaschenhals der Daten bei der Übertragungsgeschwindigkeit des Speichers liegt.

Zur Rom Version:

Die Smooth Version ist wie der Name schon sagte nur etwas Smoother als die High Benchmark Version. Die High Benchmark Version ist weniger Smooth, heißt sie ist manchmal etwas hackeliger (so habe ich es verstanden, ich habe schon immer die Smooth Version gehabt), aber ich denke nicht, dass eine der beiden was den Akku angeht eine bessere oder schlechtere Wahl ist.

Zu dir: Wenn du Einen guten Kompromiss aus Akkuleben und Leistung haben willst, dann Nimm die Smooth Version mit guesteKrnl 1.4.1 OC ohne ZRam und OC dann die CPU auf 1,1 GHz oder 1,2 GHz, Optional kannst du auch die ZRam Version auf die selbe Art und Weise ausprobieren, oder vielleicht reicht dir auch das ganze auf Stock Taktrate, 1 Ghz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann erstmal Hallo und Herzlich Willkommen bei Handy-FAQ,

also wenn du Wert auf gute Performance und guten Akkuverbrauch legst, empfehle ich die gueste goodbye smoothscrooling ohne swap und den guestekrnL 1.4.1 OC. Das übertakten ist optional. Die Highest Benchmark Rom ist mehr für höhere Benchmark Werte duch gepatchte SQLite Libs aber im Alltag wirst du keinen großen Unterschied merken. Ich selber verzichte auf Swap und ZRam, aber wenn dann nur entweder oder. Wobei ZRAM schneller sein dürfte als wie Swap.

Gruß Horst77

PS: dumme Fragen gibt es hier selten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Der guestekrnL 1.4.1 löscht das Swapfile sofern vorhanden automatisch von der ROM, also hat es keinen Sinn, die GoodBye mit Swap aufzuspielen :-)

Swap Enabler gibts separat für alle die lieber Swap statt ZRam wollen. Swap ist um einiges langsamer als ZRam, ZRam saugt wahrscheinlich mehr Akku, am besten mal ganz ohne beidem testen, denn es gibt ja auch den ZRam Enabler nachträglich zu flashen:

https://www.mediafire.com/?9lvnkfthj9dbo (im 1.4.1 Ordner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneaker8650

Danke für die Hinweise ! Da werde ich die vorgeschlagenen Kombis mal durchtesten. Aber so wie Ihr es beschreibt, gibt es ja nicht wirklich die Möglichkeit eine komplett falsche Kombination zu wählen. Danke sehr !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus99x

Hallo,

ich habe auch die Goodbye Rom, allerdings mit HP Kernel.

Die dortigen Einstellungen (Powersavemode 3) haben gefühlt nicht den gewünschten Spareffekt, so dass ich auch wieder einen anderen Kernel nutzer würde.

Wäre der

File Manager Image View guestekrnL 1.4.1 der geeignetste?

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus99x

Erledigt.

Von den OC Features lasse ich erstmal die Finger, da kenne ich mich zu wenig aus.

Ich werde wieder berichten.

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

würde ich auch machen. Letztendlich ist das Phone sehr schnell und smooth, wenn man die richtigen Programme nimmt. Ich hatte es längere Zeit @1,4GHz laufen und es beinahe schon verflucht, weil das Surfen damit so eine - ok, etwas übertrieben ;) - schweinslahme und extrem ruckelige Tortur ist. Dabei ist das eigentlich völlig falsch: man braucht nur anstelle des krötigen Origanl-Browsers oder des zwar sehr guten, aber nochmals deutlich lahmeren Dolphin einfach Opera zu nehmen. Und schon kommt man auch problemlos ohne OC aus. Das Phone wird nicht warm und fast alles läuft sehr smooth. Wenn mal Webvideos leicht stocken sollten (zB hab ich mir die letzten Tage mal die originalen Schlag den Raab-Videos angeguckt), dann rebootet man halt die Kutsche alle paar Tage.

Deshalb sehe ich das mittlerweile sehr viel entspannter und verzichte auf OC völlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

@Stefan

Erst einmal vielen Dank für diese klasse ROM und und für die viele Arbeit, die Du investierst....

Habe ein Problem:

Du schlägst die v20L Italy RIL vor, jedoch habe ich mit dieser RIL keinen Empfang beim mobilen Internet.

Habe zur Zt. diese Kombi: BB 0725 RIL v20L Italy.

Ich komme von einer CM7 und habe bei dieser BB 1035.21_20110725 in Verbindung mit der V10d RIL und hatte keine Probleme.

Welche RIL sollte ich denn Deiner Meinung nach alternativ zur v20L Italy nehmen?

Warum überhaupt die v20L Italy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welches 0725 Baseband hast du genau? (Hiddenmenu 1809#*990# -> Version Info/Factory Version)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Ja schon klar aber welches genau (schau bitte im Hiddenmenu) V10d, V20l, V20m, V20q?

Was ist das Hiddenmenu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

gib über deine Telefon App (Wähltastatur) 1809#*990# ein -> Version Info/Factory Version

o.k. Danke...

dort steht:

LGP990AT-00-V10d-262-02-JUL-25-2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ok, du hast ein Froyo Baseband drauf (V10d). Ich empfehle dir das V20m Baseband zu flashen. Deswegen passt die RIL nicht (V20l italy)

- CWM Backup erstellen

- Baseband V20m flashen

- CWM Backup wiederherstellen (Restore)

- ext4 tweak mit CWM flashen

- reboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

ok, du hast ein Froyo Baseband drauf (V10d). Ich empfehle dir das V20m Baseband zu flashen. Deswegen passt die RIL nicht (V20l italy)

Wo finde ich dieses Baseband?

Will nicht ev. wieder das falsche flashen?

Und wenn ich die ROM wechseln möchte z.b zu CM9.....passt dann dieses Baseband auch noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Anleitung habe ich ein Post über deinem eingefügt. Ja das BB kannst du auch mit anderen ROMs nutzen, aber ist ja schnell gewechselt. Du kannst danach noch den neuen guestekrnL v1.4.1 OC flashen (optional). Das Baseband kannst du auch aus meiner Signatur direkt downloaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Anleitung habe ich ein Post über deinem eingefügt. Ja das BB kannst du auch mit anderen ROMs nutzen, aber ist ja schnell gewechselt. Du kannst danach noch den neuen guestekrnL v1.4.1 OC flashen (optional). Das Baseband kannst du auch aus meiner Signatur direkt downloaden.

Habe das BB jetzt hier vorliegen....

Welche Datei muss ich zum Flashen mittels SmartFlashTool auswählen?

AENEAS_FW.fls

psi.fls

R375_SIC.fls

slb.fls

Danke Dir...

wozu brauche ich das hier: ext4 tweak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zitat: gueste

die ext4 tweaks die bei der ROM grundsätzlich mitinstalliert werden, aber wenn man im CWM ein backup erstellt und wiederherstellt gehen die Tweaks verloren. Deshalb die ZIP um sie wieder raufzuspielen.

Deshalb ;)

Habe das BB jetzt hier vorliegen....

Welche Datei muss ich zum Flashen mittels SmartFlashTool auswählen?

AENEAS_FW.fls

psi.fls

R375_SIC.fls

slb.fls

Du musst alle vier nacheinander flashen und zwar von der größten Datei zur kleinsten. Zwischen jedem flashen der einzelnen Dateien musst du nach erfolgreichem flash der Datei dein Phone trennen (wenn es im S/W Upgrade Mode automatisch neustartet) Und dann die nächste Datei flashen bis alle vier geflasht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.