Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

merlin110

So...bin jetzt fertig dem BB flashen.

So sieht es jetzt aus:

LGP990AT-00-V20m-262-02-NOV-21-2011

Alles korrekt..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneaker8650

Ich habe ein Probleme mit cwm. Leider bekomme ich immer einen Fehler, wenn ich versuche ein nandroid backup des Roms zu machen (error while making backup image of /data).

Probiert habe ich die version 5.0.2.0 (durch den Rom Manager) , 5.0.1.6 (Rom Manager) und 5.0.2.7 (XDA) drauf gepushed. Leider bekomme ich bei allen Versionen die Fehlermeldung. 5.0.2.7 erlaubt ein Backup auf den internen Speicher, was auch fehlschlägt, somit schliesse ich einen SD-Karten fehler aus (neu, 16gb samsung cl10).

Kann ein Fehler bei der Rom installation schuld sein ? Bin Ratlos :(

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus99x

Hallo,

nachdem nun der Kernel 1.5 zu haben ist, würde ich diesen auch gerne nutzen.

Worin besteht der Unterschied bei den verschiedenen Akkutreibern?

@escobaro

ich habe da leider auch keine Lösung, da mir der Fehler unbekannt ist. Mit der CWM 5.0.2.0 habe ich bislang immer erfolgreich Backups hinbekommen, sofern ich ausreichend freien Speicher auf der SD Karte hatte. Ach ja, vielleicht weiß das ja auch einfach jeder, aber ich habe der Übersicht halber meine Backups umbenannt. Das sollte man nicht tun, denn damit zerstört man die Datei, so die Prüfsumme nicht mehr stimmt und CWM das Backup nicht mehr verarbeitet.

Nochmal zum Thema Baseband:

Über das Hidden Menu bekomme ich folgende Ausgabe:

LGP990AT-00-V20d-262-02-NOV-16-2011

Sollte ich da in Verbindung mit der hier vorgestellten Rom etwas ändern?

Marcus

bearbeitet von marcus99x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escobaro

Ich habe ein Probleme mit cwm. Leider bekomme ich immer einen Fehler, wenn ich versuche ein nandroid backup des Roms zu machen (error while making backup image of /data).

Probiert habe ich die version 5.0.2.0 (durch den Rom Manager) , 5.0.1.6 (Rom Manager) und 5.0.2.7 (XDA) drauf gepushed. Leider bekomme ich bei allen Versionen die Fehlermeldung. 5.0.2.7 erlaubt ein Backup auf den internen Speicher, was auch fehlschlägt, somit schliesse ich einen SD-Karten fehler aus (neu, 16gb samsung cl10).

Kann ein Fehler bei der Rom installation schuld sein ? Bin Ratlos :(

Danke

Habe leider schon ewig das selbe Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneaker8650

Habe leider schon ewig das selbe Problem.

Nach diversen Testläufen, mit verschiedenen sd-karten, cwm versionen, intern/extern backups kann ich wohl nun sagen, dass es an der Rom liegt.

Habe nun Django manouche 1.1 und seit heute auch 1.2 getestet dort machen die Backups keinerlei probleme. Leider lege ich viel Wert auf die Nandroid Backup funktion.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus99x

Ich habe mit dieser Rom keinerlei Probleme und diverse Backups erfolgreich erstellt.

Aber ein Telefon ist halt auch nur ein Mensch.

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escobaro

Nach diversen Testläufen, mit verschiedenen sd-karten, cwm versionen, intern/extern backups kann ich wohl nun sagen, dass es an der Rom liegt.

Habe nun Django manouche 1.1 und seit heute auch 1.2 getestet dort machen die Backups keinerlei probleme. Leider lege ich viel Wert auf die Nandroid Backup funktion.

Gruss

Direkt an der ROM liegt das wohl nicht. Da nach einer Neuinstallation der ROM und APPs ich gleich danach ein Backup erstellen konnte. Aber mit der Zeit, bedingt durch ein Absturz, Freeze oder sonst was, kann ich kein Backup mehr erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneaker8650

Direkt an der ROM liegt das wohl nicht. Da nach einer Neuinstallation der ROM und APPs ich gleich danach ein Backup erstellen konnte. Aber mit der Zeit, bedingt durch ein Absturz, Freeze oder sonst was, kann ich kein Backup mehr erstellen.

Selbst eine frische installation ohne zusätzliche apps, kann ich leider nicht Backupen. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

installier doch das Recovery mal über clockwork neu,vielleicht bringt etwas,hatte schon alle Roms drauf und speziell die Gueste sachen und noch nie probleme gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneaker8650

installier doch das Recovery mal über clockwork neu,vielleicht bringt etwas

verschiedene versionen über verschiedene methoden installiert (nvflash oder auch direkt via cwm, leider failen alle bei /data.

Auch die 5.8 irgendwas touch hat leider nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

naja,das die Touch probleme hat ist ja bekannt

wie gesagt,kann mir das nicht erklären,hatte es lange drauf,backup ohne probleme und da ich viel am modden bin hab ich auch oft eins angelegt und wieder eingespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneaker8650

naja,das die Touch probleme hat ist ja bekannt

wie gesagt,kann mir das nicht erklären,hatte es lange drauf,backup ohne probleme und da ich viel am modden bin hab ich auch oft eins angelegt und wieder eingespielt

ich bezweifle ja auch nicht, dass es überhaupt nicht funktioniert. Möglicherweise ist mein zip auch defekt, BB/RIL Kombi schuld, etc etc. Ich weiss es leider nicht. Werde jetzt die Tage nochmal testen, probiere jetzt aber die Django Rom.

Leider fehlt mir gerade für solche Vergleiche mein schneller nandroid backup. Hatte bisher auch bei keinem smartphone zuvor solche probleme, cwm war immer zuverlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freshes

Die ROM läuft wirklich schön flüssig, allerdings habe ich einige Probleme mit der Akkulaufzeit. Ist es normal, dass sich der Akku innerhalb von 8h komplett verbaucht? bei vllt. insg. 1h Surfen, davon 30 Min Wlan, Rest HSDPA, bisschen Whatsapp zusätzlich, eine SMS, ansonsten nur ab und an auf die Uhr schauen. Insg. vllt 2,5h Betrieb, sonst im StandBy. Bei Surfen sehe ich die Prozente förmlich purzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Hiho!

Hatte heute wieder mal (ein drittes mal innerhalb weniger Wochen) einen Totalabturz.

Heute morgen Handy in die Hand genommen und ständig ist das GO Keyboard von GO Launcher abgestürzt, ergo habe ich einfach ein Neustart gemacht.

Dannach lief Facebook nicht mehr ebenfalls "unerwartet beendet" auch einige Neustarts brachten keine Abhilfe sowie Neuinstallieren und alle Daten löschen.

Und gerade eben nach dem ca. 8 Neustart lädt er mir von 20 Widgets noch 2 alle anderen Melden "Fehler beim Laden" und FB geht natürlich immer noch nicht.

Das habe ich jetzt nicht zum ersten mal, nur ist sowas wirklich ärgerlich da ich jedesmal alles neu aufziehe da ich einfach bei einem Backup den Fehler mitnehme (was auch immer der Fehler sein mag)

BB ist 1035.21_20110823

Kernel der Gueste 1.5 with Light Battery (habe alle schon getestet)

Goodbye 1.1

LGE Version V20m

Bin jetzt etwas verärgert da ich momentan nur noch das LG habe und auf meine anderen Handys warte :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mati007

Hiho!

Hatte heute wieder mal (ein drittes mal innerhalb weniger Wochen) einen Totalabturz.

Heute morgen Handy in die Hand genommen und ständig ist das GO Keyboard von GO Launcher abgestürzt, ergo habe ich einfach ein Neustart gemacht.

Dannach lief Facebook nicht mehr ebenfalls "unerwartet beendet" auch einige Neustarts brachten keine Abhilfe sowie Neuinstallieren und alle Daten löschen.

Und gerade eben nach dem ca. 8 Neustart lädt er mir von 20 Widgets noch 2 alle anderen Melden "Fehler beim Laden" und FB geht natürlich immer noch nicht.

Das habe ich jetzt nicht zum ersten mal, nur ist sowas wirklich ärgerlich da ich jedesmal alles neu aufziehe da ich einfach bei einem Backup den Fehler mitnehme (was auch immer der Fehler sein mag)

BB ist 1035.21_20110823

Kernel der Gueste 1.5 with Light Battery (habe alle schon getestet)

Goodbye 1.1

LGE Version V20m

Bin jetzt etwas verärgert da ich momentan nur noch das LG habe und auf meine anderen Handys warte :icon_redf

Versuch es doch mal mit einer anderen Baseband z.b der V20M Baseband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Versuch es doch mal mit einer anderen Baseband z.b der V20M Baseband.

:?::?:

Öhm ich hab doch die V20m?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mati007

:?::?:

Öhm ich hab doch die V20m?

Du hast geschrieben BB ist 1035.21_20110823 das ist keine V20M BB.

Und ausserdem steht auf der ersten Seite "Voraussetzungen:

Die aktuellste 0725er Baseband" du hast keine 0725er BB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasloewi

Hiho!

Hatte heute wieder mal (ein drittes mal innerhalb weniger Wochen) einen Totalabturz.

Heute morgen Handy in die Hand genommen und ständig ist das GO Keyboard von GO Launcher abgestürzt, ergo habe ich einfach ein Neustart gemacht.

Dannach lief Facebook nicht mehr ebenfalls "unerwartet beendet" auch einige Neustarts brachten keine Abhilfe sowie Neuinstallieren und alle Daten löschen.

Und gerade eben nach dem ca. 8 Neustart lädt er mir von 20 Widgets noch 2 alle anderen Melden "Fehler beim Laden" und FB geht natürlich immer noch nicht.

Das habe ich jetzt nicht zum ersten mal, nur ist sowas wirklich ärgerlich da ich jedesmal alles neu aufziehe da ich einfach bei einem Backup den Fehler mitnehme (was auch immer der Fehler sein mag)

BB ist 1035.21_20110823

Kernel der Gueste 1.5 with Light Battery (habe alle schon getestet)

Goodbye 1.1

LGE Version V20m

Bin jetzt etwas verärgert da ich momentan nur noch das LG habe und auf meine anderen Handys warte :icon_redf

Hi,

hier im Forum hat mal jemand geschrieben - mit aktivem journaling wär's nicht passiert - Da er aber mit dieser Aussage hier keinen leichten Stand hatte, traue ich mich gar nicht Dir diesen Tip zu geben.

Wenn Du aber Geld in Hand nehmen möchtest: Ich benutze mybackup pro und lasse es jede Nacht ein (automatisches) Backup machen. Restore funktioniert 100%. Egal zu welchem Rom ich wechsele. K-9 hätte mich sonst schon in den Wahnsinn getrieben...:icon_lol:

LG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiba06

ich habe gestern Abend erst mit dem Flashen angefangen, es wahr wie ich finde für das erste mal ein schwieriger weg bis man ein par ROM´s durch hat und auch alle Einstellungen kennt ^^ aber diese ist mahl eine ganz tolle und sogar dazu noch schnell. Großes Lob an den / die Entwickler und Modder.

PS: Ich hatte sonst die Möglichkeit im App Menü Vertikal zu Scrollen ist es hier auch möglich da ich diese Funktion irgendwie Vermisse.

Mit freundlichen Grüßen

Kiba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marekxp

Versuch es doch mal mit einer anderen Baseband z.b der V20M Baseband.

Würde ich auch sagen. Kann sein das die BB 823 schwere Probleme verursacht bei der Goodbye Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.