Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

Mati007

So habe mir jetzt die ROM geflasht (gueste2x_GoodBye_1.1_noSwap_Minimalist_smoothScroll.zip) und den neusten Kernel (guestekrnL_v1.5_OC_liteBatteryDriver.zip) mal sehen was die ROM so druaf hat ;D werde nach 1 Woche ein Feedback geben (oder auch früher :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgerhards

HAllo zusammen, nachdem ich ewig alles probiert habe, bin ich letzten nacht mit Guestes Goodnight Smmoth minimalist version glücklich geworden, als kernel werde ich jetzt noch mal den SR2 ausprobieren.

Das einzige Problem was ich habe ist, das design: Ich habe auf horsts seite ein paar files geladen und getestet, aber es ändern sich nie die icons wie sie abgebildet sind. ich habe immernoch die standart lg browser und sms icons. was mache ich da falsch oder welche files muss ich von gueste noch ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei den Themes ändern sich nur die Icons in der Statusbar. Die Icons (SMS, Browser....) müssen extra angepasst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

stell dir das nicht so einfach vor,musst die entsprechenden APK decompliern,bearbeiten,also die entsprechenden PNG austauchen

und wieder compelieren,such dir leiber fertige themes,is viel einfacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgerhards

würde ich gerne machen, finde ich die einfach im market? und wenn ja worunter, finde nur die ganzen live wallpaper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

nee,muss du am pc machen!!!

musst dir alles mal Googlen z,B APKtool und ie anleitung dazu,für den anfang kannst dir aber auch ne apk auf den pc holen,diese mal mit 7zip oder winrar entpacken und dir den inhalt mal genau ansehen,so haben wir alle angefangen

schau aber besser hier,da ist der richtige Threat dafür

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/232538-lg_p990_optimus_speed_suche_hilfe_beim_modden.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

Welche Kamera ist eigentlich jetzt die beste für diese ROM? Ich weiß garnicht mehr, welche ich installiert habe. Auf jeden Fall reagiert sie nur noch sehr träge, manchmal garnicht oder stürzt ab. Habt ihr eine Empfehlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Als ich die Rom noch drauf hatte lief die Standard Kamera sowie Camera Zoom problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

also keine Mod von AndiCP oder ähnlches? kann jemand die stock hochladen? hab die gelöscht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mati007

So folgendes habe jetzt seit ca.2 Tagen die gueste2x_GoodBye_1.1_noSwap_Minimalist_smoothScroll ROM mit den GuesteKrnl 1.5 lite battery und muss sagen das der Akkuverbrauch sehr hoch ist.Ansosten hat alles eig. gut funktioniert GPS,WLAN....).Nun habe ich mir den SR2 Kernel gefhlast und werde mal sehen wie der Akkuverbrauh da ist (sollte eig. viel besser sein) wenn nicht werde ich es hier Posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mati007

Brauche dringend hilfe und zwar wenn ich ein Video mache kommt der Ton später als das Bild dachte zuerst es liegt an der ROM aber ich habe danach andere ROM´s gefhlast und habe immer noch das gleiche Problem früher hatte ich sowas gar nicht könnt ihr mir weiter helfen?

Meine Videos speicher ich auf meiner Speicherkarte(Class 10) dachte vllt ist sie iwie Defekt oder so und habe es mal auf internet speicher gemacht und trozdem das gleiche Problem

EDIT: Hat sich geklärt.

bearbeitet von Mati007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingggplayer

Hallo Leute,

ich haber gestern diese Rom hier installiert und hab ein paar fragen bzw. Probleme.

1. Der Android Market stürzt ständig ab, auch nach mehreren reboots lässt sich der market nicht starten. Es erscheint immer die Meldung das der Prozess beendet wurde... was kann ich hier tun?

2. Leider funktioniert die LED Benachrichtigung nicht,obwohl sie laut app eingeschaltet ist.

3. Kann man vielleicht irgendwo die Vibrationsstärke einstellen? Ich merk das kaum wenn das handy in der Hosentasche vibriert.

4. Leider merke ich das der Akku sich ziemlich schnell entlädt, ich hab das empholene V20m Baseband un den neuen guestekrnL_v1.5_noOC_DSBatteryDriver drauf. Gibt es hier irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Das wars vorerst , ansonsten gefällt mir die Rom sehr :))

Danke schonmal für eure Hilfe :)

bearbeitet von kingggplayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lesebine

@knigggplayer

zum Akkuverbrauch

teste doch mal einen anderen gueste kernel (gibt ja genug davon)

bei mir zeigt der 1.3.1 den besten Akkuverbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Moin Moin,

Habe jetzt nach einer BB Änderung auf 0725 alles versucht wieder einzurichten nur stürtzt bei mir immer der Marketplace ab sobald ich über den PC versuche eine Installation einzuleiten.

Über das Handy selbst funktioniert der Marketplace.

Hab ihn schon deinstalliert und per APK neuinstalliert brachte keine Abhilfe ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slayer92

Musst den market nicht deinstallieren. Vom handy per browser apk von chip laden und danach einfach die apk installieren!

mfg Slayer92

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Hab ich zwischenzeitlich schon gemacht aber THX für den Tipp!

Hab jetzt ein Full Wipe durchgeführt alles frisch und neu installiert und trotzdem habe ich schon den 6 Reboot jedesmal wenn ich für ein Game die Dateien runterlade oder irgendein Game starten möchte...

Macht irgendwie keinen Spaß mehr da ich wieder mal alles frisch und neu installiert habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Osile

Hallo zusammen,

Ich habe eine frage bezüglich dem Baseband update, und zwar habe ich jetzt nachträglich weil mein empfang wirklich beschissen ist den Baseband patch versucht. Allerdings sind in der Zip 4 Dateien und irgendwo hab ich gelesen das ich alle flashen muss vom größten zum kleinsten :

R375_SIC.fls (installiert)

AENEAS_FW.fls (error)

slb.fls (noch nich probiert)

psi.fls (noch nich probiert)

Was hab ich falsch gemacht ?

Hab das Guide von Paul (Modaco) benutz...

Mfg Osile =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

bei einem Error musst du dieses file immer wieder ausprobieren, bis es funktioniert, habe ich auch immer so gemacht und das selbe sagen die anderen dir auch. Es ist nervig ich weiß, aber es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.